Laut der Aussage im Q&A und meiner Erinnerung war das so.Kannst mich aber gerne “aufklären” wenn du da genauere infos zu hast.
Ø Zuschauer bei Livesendungen 8197 (Quelle: http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=sendungen&inaktiv=yes)
Das ist tatsächlich nicht so schlecht (aber auch nicht wirklich gut) da stellt sich halt die Frage ob das für den Aufwand (wie hoch der auch immer ist ) lohnt. Laut Q&A scheinbar nicht (Quellehttps://www.youtube.com/watch?v=GprhqJ4aHEM#t=832.221563 bei ca 10:25)
Da man aber kaum die Quoten über die ganze Zeit betrachten wird, wenn man denn über eine Absetzung redet, sollte man schon in Betracht zeihen, das die Quoten sich bei ca 6000 eingependelt haben, allerdings am Ende noch zwei mal ziemlich hoch gegangen sind Ok da steht da noch Thera Thiel drin aber es lief gar nicht mehr, boostet die Zahlen auch nochma etwas, wobei auch einmal nur 3000 dabei sind. Trotzdem sind das aber keine Quoten bei denen man von einer Absetzung wegen Quoten sprechen sollte, da das für damals eigentlich ganz ordentlich war. Allerdings ist es ja schon wahrscheinlich, dass die Zahlen auf Grund des generellen Viewerschwund auf Youtube sicher nicht so bleiben würden. Das Argument ist mMn durch das halbe Jahr seit der letzten Sendung und den Senderwechsel für Beide Seiten nicht wirklich stichhaltig.
Natürlich nicht.
Thiel machte es zumindest mal für 0 €.
Laut Q&A scheinbar nicht
Das ist halt einfach Quatsch und das wissen die die es gesagt haben auch.
Auch wenn Thiel da kein Geld bekommt werden ja auch Gäste eingeladen und Aufwand bedeutet ja nicht zwangsläufig dass die Kosten (Anreise Kosten oder Bezahlung) hoch sind. Und in wie weit sich das für RBTV rentiert oder nicht, kannst du doch garnicht wissen ohne Einblick hinter die Kulissen. Wenn sie mit dem gleichen Aufwand ein besser laufendes Projekt bringen können oder mit weniger Aufwand ein gleich beliebtes, dann ist TT einfach nicht Lohnenswert. Wenn sie TThiel wieder bringen wollen ok, aber hoffentlich nicht nur weil man keinen Bock auf den Shitstorm hat.Sollen sie halt selbst entscheiden ob sie es lohnenswert finden oder nicht.
Ich brauchs nicht, du scheinbar schon. bleibt halt abzuwarten.
Hab ich nicht gesagt. Ich prangere nur die Falschinformationen an, dass es eine schlechte Quote hatte, bevor sich das hier einfach mal so als Fakt festsetzt.
Die Gäste (waren glaube nur zwei) waren ja entweder sowieso da oder kamen um Promotion zu machen dürften also auch kein extra Geld gekostet haben.
Aber klar natürlich muss jemand vorher Mails checken Skype Anrufe machen und auch das Set muss aufgebaut werden.
Denke aber das das nun nicht die gewaltigen Kosten wären. Da dürfte eher sowas der Fall sein wie, passt nicht so richtig ins Konzept der Bohnen usw.
Und das ist ja auch alles legitim und verständlich.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mitbekommen hattest, dass TT nur pausiert wurde, weil Michael schwer erkrankt ist und nicht, weil es nicht so gut lief.
Deine Posts klingen ein wenig so, daher dachte ich mir, ich werfe das mal kurz ein.
naja dann guck dir mal die Aufrufzahlen auf Youtube an. die Letzten Folgen haben nach mehreren Monaten „nur“ 3000-8000 klicks und um die 300-400 likes. da würde ich schon von einer schlechten oder sehr mäßigen Quote sprechen. Und auch im Live sektor haben sich die Qouten ja scheinbar (laut ethanhawkman) eher bei 6000 eingependelt und eine Folge hat sogar nur 3000 viewer. Wie sich das ganze dadurch verhält das sich die Quoten ja mit der Zeit verändern sei mal dahingestellt. Festzuhalten bleibt aber das die Quoten nie gut waren (bestenfalls ok) und einfach zu sagen (die lügen halt im Q&A) ist halt keine Aussage auf die man sich stützen kann.
habe ich mitbekommen und auch nie so gemeint dass es auf grund von quote abgesetzt wurde. Es wird halt (zumindest erstmal) nicht wieder ins Programm auf genommen da die Quote bzw das interesse nicht groß genug ist (soweit zumindest erste schätzungen der bohnen).
Bei diesen Statistiken lieber vorsichtig sein. TheraThiel ging nur bis zum 31.05.2016, aber es sind noch Zuschauerverläufe danach in der Statistik und mittendrin stimmt auch nicht alles, zum Beispiel gabs mal Uncharted 4 mit Nils an der Stelle.
Diese Zuordnungen ergeben sich aus dem Google-Kalender-Sendeplan, der von Fans kaum noch gepflegt wurde. Außerdem hat TheraThiel noch ordentlich vom Vorprogramm bzw. Chat Duell profitiert, besonders von den starken Folgen mit Böhmermann und PietSmiet, deren Zahlen dann erst nach Beginn der Sendung wieder abflachten. Wenn man sich den späteren Verlauf anguckt, wirds wohl irgendwas zwischen 5 und 6k im Schnitt gewesen sein. War nicht besonders, aber womöglich ein passabler Schnitt in diesem Zeitraum.
So ist es, da sieht man bei Youtubevideos die Zahlen etwas deutlicher da dort die Videos ja manuell angeklickt werden. Die Zuschauerschaft ist nicht immer die gleiche (manche gucken nur live manche nur vod) aber da merkt man es dann deutlicher als auf der Twich statistik die da gepostet wurde.
Es wird schon ziemlich derbe versucht gerade die Quote so richtig madig zu reden. Echt witzig.
Aber okay, dann lass ich es euch. Die Quote war zu mies.
wieso reden wir die Quote mies? Es werden lediglich Fakten mit Quell Angabe geliefert. Vielleicht waren die Quoten halt einfach nicht so gut wie du denkst oder dir erhoffst. Der Einzige der hier was mies geredet hat warst doch du, mit der behauptung sie erzählen mist im Q&A ( ohne hinweise darauf wie du zu dieser Behauptung kommst).
Also ich rede sie jedenfalls nicht madig, aber deine angegebene Zahl und den Link konnte ich so halt auch nicht stehen lassen. Sieht für mich nach nem passablen Schnitt aus für die Zeit, weder auffällig tief noch hoch. Damit kann sich aber jeder selbst beschäftigen, wenn er möchte, nur nicht unbedingt pauschal mit dieser Sendungsübersicht von rbtv-stats.de.
Ja, eben. Auf Twitch. Und 10k ist sehr großzügig hochgerundet, es waren eher 6k.
6000 ist keine schlechte Quote.
Zu Twitch Zeiten schon.
Für eine Sendung um 22 Uhr, oder wann es gelaufen ist? Sag ja und dann glaub ichs dir.