Geplant oder nicht geplant ist hier nebensache. Michael ging es die letzte Zeit schlecht, deshalb wurde sein Format “verschoben”. Viele Leute haben sich Sorgen gemacht und ständig nach Ihm gefragt. Den Großen Aufschrei gab es dann nach Thiels Post indem rauskam dass er nichts von seiner Absetzung wusste. Laut Bohnen hieß es sie regeln klären das bis 2017.
Hätte man gesagt: “Wir haben dir Kooperation mit Thiel beendet aus x und y Gründen” wäre das ja kein Problem. Aber einfach über Facebook/Periscope sowas rauszuhauen… finde ich ziemlich unmoralisch.
@anon30974211 Dadrum gehts mir ja. Sollte es so sein dann einfach diesen einen Satz mit einfügen und gut ist. Dann ist ja auch keiner böse.
Denkbar. Dann hätte in diesem mini-q&a aber ein Statement hergehört, in dem man klar macht, dass Zusammenarbeit nach den letzten Ereignissen undenkbar geworden ist. Das wäre eine klare Aussage und die Sache professionell gehandhabt. Wenn denn das überhaupt der Fall ist!
weiß ich nicht. gabs dazu ne explizite nachfrage? ich glaub im generellen bohnenuniversum ist TT einfach nicht wichtig und populär genug um bei den bohnen ständig auf dem radar zu sein.
Ich glaube nicht. Ohne feza wäre mir ja sogar diese Aussage im Morningcall entgangen.
Ich glaube der Aufschrei nach jenem Q&A und die vielen Nachfragen im Morningcall zeigen, dass es der Community schon wichtig ist.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Aussage wörtlich herauszuschreiben:
Derzeit ist sowas nicht fest geplant, nein. Wir haben eine ganz wunderbare Rutsche an Folgen, die wir aufnehmen können letztes Jahr, wir sind echt froh über diese Kooperation und ich finde, dass TheraThiel eine total spannende Weise... eine total andere Farbe im Programm 2016 war, auch wenn die Sendung natürlich ein unendliches Potential gehabt hat im Vergleich zu der Umsetzung, wie wir's dann hingekrigt haben, aber mit den Möglichkeiten, die wir zu dem Zeitpunkt hatten, finde ich war das ein sehr ordentlicher, ambitionierter Versuch und es hat sich in meinen Augen, dadurch, dass es wirklich was ganz anderes war und auch was ganz unkonventionelles war und was sehr nahes war und so, war das eigentlich eine total schöne Sache und wer weiß was die Zukunft bringt. Zukunft ist immer Zukunft und ich bin Freund davon nicht nie zu sagen, von daher... ja. Mehr kann ich dazu jetzt im Moment nicht sagen, es ist nicht fest geplant sich mit ihm darüber zu unterhalten, aber ist auch nicht ausgeschlossen.
Klingt nicht nach Verfeindung. Allerdings gehtbhervor, dass sich wie chariy0 sagte, die Unterhaltung mit Hr. Thiel nicht stattgefunden hat und stattfinden wird, obwohl das nach dem Shitstorm ja angekündigt wurde.
Aber mal schaun was kommt. Vermutungen und Spekulationen bringen einen ja auch nicht weiter…
Beziehst du dich darauf, dass zwischen rbtv und Thiel nach der Aussage im CueandEy keine Unterhaltung stattgefunden hat? Denn das wurde ja bereits, soweit ich mich erinnere, gesagt, also dass sie in Kontakt waren und das alles besprochen haben.
ich als jemand, den die ganze thematik nur nebenbei interessiert (auch weil sie die grauenhatfe kommunikation der bohnen zeigt), hab davon erst deutlich später erfahren. da waren die Kino+ wiederholung, die bohndesligakürzung und noch nen paar andere sachen schon nen ganz anderes kaliber.
ich glaube TT hat wie tilt oder panelz wirklich ein paar treue fans, die aber eben nicht ausreichen um das format zu tragen oder eine so breite stimmung zu machen wie die fanreihen der angesprochenen formate und fällt deswegen eben hinten runter.
aus deinem zitat lese ich übrigens nicht, dass kein kontakt stattgefunden hat, sondern nur, dass man nicht über eine neuauflage mit veränderungen gesprochen hat.
Hier im Forum war diesbezüglich ziemlich die Hölle los. Und dass nicht jedes Format so gut laufen kann wie die Spitzenreiter ist klar und sollte nicht der Anspruch sein. Sonst wird ja nur nach Quoten vorgegangen und das wurde ja schon öfters abgelehnt.
Ich wiederum habe nichts von den von dir angesprochenen Themen bezüglich Kino+ und Bohndesliga bemerkt. Da ich diese Formate auch nicht schaue, habe ich natürlich keinerlei Anlass solche Threads mir durchzuleseb.
Es wurde allerdings schon früher, wenn ich das richtig im Kopf habe, gesagt, man werde sich mit ihm bezüglich der Fortführung im neuen Jahr besprechen. Da jetzt gesagt wurde, dass das nicht geplant ist, schlussfolgerte ich, dass da auch bislang diesbezüglich nichts passiert ist. Sonst hätte man ja gesagt, dass man sich schon besprochen hat und nicht, dass nichts geplant sei.
@feza ja das meine ich. Ich bin recht viel im Forum unterwegs und bezieht hieraus hauptsächlich meine Information. Wenn es EO anders gesagt wurde, dann ist mir das eventuell entgangen.
Nach der Aktion von Thiel wundert es mich nicht. Da hätte ich als Firma auch kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit. Aber das Thema wurde jetzt schon sooft durchgekaut -_-
Muss man jetzt tatsächlich diese alte Suppe wieder aufkochen? Es wurde damals wie heute von den Bohnen nichts falsches kommuniziert. Dass Herr Thiel das damals in den falschen Hals bekommen hat, könnte natürlich ein Grund sein, weshalb TT wohl nicht wieder zurückkehren wird, auch wenn ich mir das bei diesen beiden Parteien nicht vorstellen kann.
Ich mochte TT auch, sollte jedoch der Musterplan so umgesetzt werden wie er vorgestellt wurde, sehe ich weder Zeit noch wirklichen Bedarf für das Format. Immerhin muss ein TT ja live laufen.
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Ich wette die Bohnen haben uns was das betrifft mal wieder angelogen bzw. eben nicht die Wahrheit gesagt.
Das ist der Nachteil, wenn Mann einen Communitysender hat: Da muss man Mittilungen rausgeben. Dass diese dann oftmals viel Fantasie beinhalten ist gan normal.
Ich finds echt schade, dass man Thiel so unter den Tisch fallen lässt und dann versucht es irgendwie zu vertuschen. Es war ein Format, welches mir sehr gut gefiel. Auch wenn die Content-Evaluation mehr Gaming ergeben hat, so wäre für TheraThiel dennoch Platz.