Wie ich geschrieben habe, direkt bei den Bohnen anrufen und Fragen was da los ist…
@zwecki
Damals kam ja raus das Anja keine Ahnung hatte und einfach das gesagt hat was sie in diesem Moment vermutete. Ehe ihr den Shitstorm nochmal startet, lest euch einfach den ganzen Thread nochmal durch.
Ich denke intern war den Bohnen schon vor dem Q&A klar, dass sie an einer Fortsetzung der Kooperation kein Interesse mehr haben, was ich prinzipiel auch begrüße. Da man aber, aufgrund von Thiels Gesundheit das erste Gespräch über die “Zukunft” erst in 2017 führen wollte, war er zu dem Zeitpunkt noch nicht informiert.
Anja hat die Informationen zur Entscheidung dann “geleaked”, was zu dem Shitstorm geführt hat.
Warum wieder? Die Bohnen wussten nicht ob er wieder Gesund ist oder nicht. Und haben (lt Budi) auch anfangs immer wieder angefragt wie es ihm geht und gefragt ob er weitermachen will.
Wie gesagt, Menschlich kann ich es nachvollziehen, aber Professionell ist etwas anderes. Er wollte einfach den Bohnen ans Bein pinkeln weil er beleidigt war… Und natürlich haben die Bohnen auch mitschuld bzw Anja durch den Leak.
Ja, wenn man dann aber anfängt, sowas öffentlich auszutragen, ob nun vorsätzlich oder fahrlässig, hat man in meinen Augen das Recht verspielt, hinterher die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn der “Gegner” das ebenfalls in der Öffentlichkeit ausbreitet.
Thiel hätte sich ja auch selbst bei den Bohnen melden können und sagen das er wieder Fit ist und wann es weitergeht. Und das war ein Q&A. Das die interne Kommunikation bei den Bohnen furchtbar ist wissen wir auch nicht erst seit gestern.
Und Thiel wurde untergriffig, nicht die Bohnen. Hat mir nur bestätigt was ich schon bei Therathiel vermutet habe wie er tickt.
Btw ich klink mich hier jetzt aus, noch Frohe Weihnachten.
Ich würde mich freuen, wenn Thiel und RBTV sich nochmal zusammensetzen. Das Gebiet der Psychologie ist groß, interessant und jeden betrifft es hier und da: monothematische, qualitativ gute Kurzvideos als DAZ wären da vielleicht eine Möglichkeit. Für eine aufwendige Liveshow ist das Zuschauerinteresse einfach zu klein imho.
Also soweit ich weiß ist doch Arno mit thiel bekannt oder sogar etwas mehr. Wodurch auch die alten Auftritte bei gameone zustande kamen.
Also kann mir keiner sagen das sie nicht an Infos zu ihm gekommen wären. Oder man ihm nicht mitteilen konnte wie man nun weiter damit plant.
Und wenn ein auftragsgeber sich öffentlichen Hin stellt und allen sagt die arbeiten mit ihm werden nicht weiter geführt. Und er sogar öffentlich darauf angesprochen wird ist es doch logisch öffentlich zu antworten. Den auch er hat Fans und ist diesen genauso verpflichtet eine Antwort zu geben wie wir sie von den Bohnen erwarten.
@Student ich glaube das Problem ist da eher das die meisten bei sowas für sich passende folgen angeguckt haben und teilweise sogar Leuten bei gewissen Themen garnicht einschalten weil sie nicht wieder neu aufgewühlt werden wollen.
Denke aber so Beiträge sollte man nicht als Ersatz dafür machen das ist was ganz anderes.
Aber warum nicht sowas 1x im Monat oder alle 6 Wochen wie mit uke und Werwolf. Denke das dürfte dann für alle angenehm machbar sein.
Du hast Recht… das wäre natürlich das erste Mal gewesen (wobei natürlich „gelogen“ etwas hart ist. Ich hätte eher: „Ohne Ahnung und Nachzudenken Dinge rausposaunen“ schreiben sollen.)
Ich wollte eig. dazu nicht mehr groß was schreiben, da ich mich ja schonmal in nem etwa größerem Post ausgelassen habe. Aber ich wollte doch nochmal meine Meinung raushauen (ja, ich weiß, Meinungen sind wie @rschlöcher, jeder hat eins), nur:
Ich finde den TT-Move nicht geil.
Klar kann was mit Kommunikation, etc. schiefgelaufen, etwas „geleakt“ und falsch ausgedrückt worden sein. Aber der Umgang mit der Problemlösung war dann doch eher die spießige Weichei-Methode bei der man beweist, dass man durch taktisches Warten eher zeigt, dass man keine Eier hat, den Fehler „voll“ anzugehen. (Dass TT abgesetzt wird istja eher so „raus-gefaded“. Langsames Ausblenden und drauf hoffen, dass kein Hahn mehr danach kräht.)
Gut fande ich, dass Simon sofort in die Bresche gesprungen ist, is’n guter Mann und echt auf zack.
Trotzdem war der fuck-up und der darauffolgende Umgang nicht cool und hat bei mir nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Aber naja, es geht weiter, und ich mein’ das im positiven Sinn, denn heut’ ist Weihnachten.
Haut rein und feiert schön, genießt die Zeit und sammelt schöne Momente!
das problem ist halt das wir doch überhaupt nicht wissen wie damit umgegangen wurde. das einzige was man weiss ist, dass es wohl ein kommunikationsproblem gab, ist zwar blöd aber kann passieren. der rest ist alles nur pure spekulation
richtig, aber “mal wieder” ein “kommunikationsproblem”, was aber nicht in unruhe/nem pseudo-shitstorm, sondern der ruckhaften und etwa “shady-gen” absetzung einer echt guten Sendung endet.
Bammbamm, ich weiß genau, was du meinst.
Nur dieses Mal wars kein Kommunikations-problem, wo alles aufgeklärt wurde, beide Seiten nen Lacher hatten und es wie gewohnt weitergeht.
TT ist dabei rausgeflogen, obwohl ein gewisser Teil der Community eben TT sehr sehr geliebt hat.
aber du weisst doch wie gesagt gar nicht genau was abgegangen ist, vielleicht war auch thiel beleidigt und wollte nicht mehr, vielleicht hat die absetzung überhaupt nichts mit dem vorangegangenen zu tun und es wurde beschlossen das tt nicht mehr passt. beim ersten wäre es wahrscheinlich in irgendeiner weise den bohnen angelastet worden, beim zweiten wären sie uns keine rechtfertigung schuldig die vermutlich eh nur verschwörungstheorien zur folge gehabt hätte. ich versteh das es blöd ist das tt weg fällt wenn man es gern gesehen hat, aber ich versteh nicht warum man eine rechtfertigung oder eventuelle interna dafür erwartet. es fällt weg und dafür kommt was neues, ist doch ein ganz normaler vorgang
TT lief auch schon vor dem “Shitstorm” schon sehr lange nicht mehr auf dem Sender und es war verdammt ruhig darum (die Gründe kennen wir ja leider). Dass es nur wegen des Shitstorms nun weiterhin nicht laufen wird, ist doch reine Spekulation. Die Entscheidung kann auch schon vorher und in Vorbereitung der Content Evaluation getroffen worden sein. Wissen wir nicht.
Tut mir leid, aber hier wird immer wieder die mangelhafte Kommunikationsfähigkeit von RBTV, die zweifelhaften Statements von RBTV kritisiert und von Seiten der Community passiert genau das selbe. Vage Vermutungen, “Lügenverbreiten” darauf basierend und einfach ein Grundrauschen produzierend auf Basis von Annahmen, die nirgends belegt werden können, sondern rein den Köpfen einzelner entstammen.
Was Ihr hier wieder für ein Fass aufmacht…hammer, dagegen ist die - Show ja nix.
Micha P. hat doch was eindeutiges gesagt. Es ist derzeit nichts geplant, aber auch nicht ausgeschlossen das es wieder kommt.
Eindeutiger geht es doch gar nicht mehr und alles andere geht uns nen feuchten Kehricht an. Genauer gesagt, es geht uns schlicht nichts an ob und wie sie mit Herrn Thiel gesprochen haben. Das ist ne Sache zwischen denen.
Da rbtv sich ja selbst öfters als Community-Sender bezeichnet hat, und bislang Transparenz ein wichtiges Thema war, finde ich darf man als Konsument doch wohl mal fragen was los ist, oder?
Und @Cyberblitzbirne es war ruhig, da jeder mitbekommen hat, dass es auf Grund des Gesundheitszustands von Herrn Thiel nicht weiter gehen konnte! Hätte man das einfach mir nichts dir nichts abgeschafft, hätte es sicher auch Nachfragen gegeben.
Nja Herr Thiel hätte sicher nicht die beleidigte Leberwurst gespielt wenn man ihm mitgeteilt hätte, dass TT wahrscheinlich nicht weitergehen wird.
Und die Aussage von Micha P. Ist auch nur da um die Massen zu besänftigen:
Es ist nichts geplant
Aber auch nicht ausgeschlossen…
Ähm ja. Merkel would be proud.
Entweder ist ein Format abgesetzt oder nicht. Die Bohnen haben ein Problem negative Nachrichten auszusprechen. So entsteht Natürlich ein Shitstorm und Timo steht zwischen den Fronten und wird von beiden kritisiert.
TT ist abgesetzt. Wir danken Herrn Thiel. Begründung xy.
Würde auch nen Aufschrei geben aber mit ner guten Begründung niemals einen Shitstorm…
Man muss einfach die Dinge ansprechen. Sonst kommen sich immer viele Leute verarscht vor…