Tier Listen (zum Thema Film)

DIe Filme von A24 gefallen mir oft sehr gut und habe auch schon einige Filme gesehen und viele andere sind auf meiner Watchlist.

Könnte sein, dass noch vereinzelte Filme fehlen, müssten aber fast alle sein. Unter den fehlenden ist sehr wahrscheinlich Maxxine, der auch von A24 sein sollte, aber etwas zu neu - wäre ebenfalls in Good

Nichts davon gesehen, ich mag auch keine Indie Filme

Bei „Tusk“ frage ich mich heute noch was Kevin Smith da für 'n Zeug gestofft haben muss.

Habe aber tatsächlich noch „Spring Breakers“ und „Talk To Me“ übersehen. SB würde ich bei „mid“ einordnen und TTM bei „ok“.

Mag sein, ich hab das ein oder andere Cover nicht erkannt…

du fandest Men so schlecht?
Echt? Ich mochte den eigentlich. An Ex Machina kommt er natürlich nicht ran…
…aber für das, was er sein will (eine Horror-Psycho-Satire) fand ich den doch recht überzeugend.

Etwas spät… Aber wollte das gerne noch listen.
:blush:

„Masterpiece“, „Amazing“ und „Good“ gefielen mir alle sehr :black_heart:

2 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Sind schon ganz nice^^

Beau is afraid hab ich abbrechen müssen… (hab ihn oben auch nicht gerated)
…das war mir alles zu sehr auf 11 gedreht, tbh.
Schade eigentlich. Da sind genug Ideen für 10 Filme drin, find ich - aber halt zu viele für einen.

Schade, ich fand, der wurde hinten raus immer besser. :smiley: auch immer „abgedrehter“, das mag ich aber auch einfach sehr. ^^

Grad nen Fehler bemerkt: Lady Bird gehört eigentlich in die Good-Zeile. :beanderp:

Ich verdränge das meist schnell, deswegen kann ich dir leider nicht mehr detailliert sagen, was mich so sehr gestört hat.

Ich konnte mit der ganzen Machart wenig anfangen und der Film hat mich schnell genervt. Auch fand ich - im Gegensatz zu Ex Machina - die Aussagen teils konfus und teils ungeschickt vermittelt. Manchen visuellen Ideen (wie z. B. dem Ende) konnte ich etwas abgewinnen, aber das hat dann nicht viel geändert.

Das ist auch abhängig von der Tagesform, aber ich weiß nicht, ob und wann ich dem eine zweite Chance gebe. Schade, da ich Jessie Buckley eigentlich sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Hm. Vielleicht irgendwie am ehesten so?

Hab wahrscheinlich noch 3-4 mehr gesehen, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr.

Ich hab glaube wirklich nicht mehr gesehen, zumindest haben die Bilder mir nichts gesagt

Habe gar nicht so viel gesehen

Einer darf hier natürlich fehlen, Quentin Tarantino!

Wird auch mal Zeit für Infos zu Film Nr. 10? :thinking:

https://tiermaker.com/create/quentin-tarantino-movies-141375

Bei mir ist es tatsächlich in zwei Hälften geteilt. Bis auf Pulp Fiction bin ich erst seit Inglorious Basterds ein richtiger Fan geworden. Alles ab 2009 habe ich schon mindestens 5x gesehen.