Moin,
vorab: liebe Mods, falls das Thema hier im Sport Bereich besser aufgehoben sein sollte, bitte dorthin verschieben.
Wer kennt es nicht: Dank Corona (oder weil man einfach ein fauler Home-Office/Präsenz-Office Lulli ist) hat man etwa die Kondition von Steini und ist in etwa so durchtrainiert wie Worff in Sinnlos im Weltraum: Muskellos.
Weil Ginos App nichts für einen ist und man es endlich auch geschafft hat, die fleißig antrainierte, soziophobe Ader zu überwinden, möchte man endlich wieder zum Sport. Draußen. Unter Menschen.
Leute kaputthauen (manchmal auch mit einem Stock) ist nichts für einen, also sucht man bei [hier beliebige Suchmaschine einfügen] nach Fitnessstudios in Hamburg.
Bei der Fülle an Ergebnissen ist man dann aber ehrlich gesagt etwas erschlagen.
Darum, nach diesem Intro voll nerdiger, popkultureller Anspielungen, nun mal die Frage an unsere sportliche Bohnen Community: welche Studios in Hamburg könnt ihr wirklich empfehlen, vom Preis-Leistungsverhältnis her? Und auch was die Trainer und Kurse angeht.
Der „Klassiker“ ist ja McFit.
Bei BeneFit ist eine Kollegin, aber mein erster Kontakt mit denen beim telefonischen vereinbaren von einem Probetraining war eher so semi cool.
Und dann fährt mein Bus zur Arbeit immer an einem Werbeanhänger von Zanshin Dojo vorbei. Aber die sind schon hart teuer …
Der Vorteil ist dann ja auch, man kann zusammen trainieren und sich gegenseitig motivieren
Vielen Dank schon mal im Vorraus