Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Ah ok verdammt ich muss Ralph reichts echt endlich mal schauen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wie knapp war das bei Cosser beim Bouldern grad :open_mouth:

Edit: So nun ist auch Deutschland mit Hojer beim Bouldern am Start!

Oh, nö. Wollte gerade gucken wie so das Abschneiden beim Stabhochsprung war und dann lese ich Sandi Morris ist raus. Echt traurig, da bricht der Stab und dann passt es nicht mehr. Soll wohl auch noch eine Verletzung am Hüftbeuger geben.

So, Bouldern. Grad ne TelCon gehabt, jetzt wirds spaßig. :smiley:

Schön für Simon Biles das sie trotz angeschlagener mentaler Gesundheit Bronze im Schwebebalken geholt hat!

1 „Gefällt mir“

Es ist schön, wenn man mal versteht, wovon der Kommentator redet, wenn er mit Fachbegriffen um sich wirft. :beanjoy:

Aber dass selbst die Profis beim Einstieg scheitern, holy moly.

Hm, der Medaillenspiegel sagt mir, dass Deutschland irgendwo grade die 8. Goldmedaille bekommen hat. Kann mir jemand sagen wo ?

Bahnrad?

1 „Gefällt mir“

Heute gabs Weitsprung und Radsport Verfolgung, Gestern Vielseitigkeit und Ringen

1 „Gefällt mir“

war Bahnrad

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke.
Hänge etwa hinterher. Muss eigentlich noch Leichtathletik von heute Nacht gucken, aber das pausiert grade wegen klettern. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Segler sind auch richtig stark heute. 2x Bronze und 1x Silber in den verschiedenen Disziplinen (49er je M und W, und Katamaran)

Findet ihr die Prämieren der neuen „Fun“ Sportarten (Klettern, Surfen, Skaten) gelungen und würdet ihr sie gerne weiterhin bei Olympia sehen?

  • ja
  • nein
  • mir egal
  • nicht gesehen

0 Teilnehmer

Das sind ja zwei verschiedene Fragen. Ob die alle im einzelnen gelungen sind, kann ich nicht beurteilen, aber generell bin ich schon dafür, das jede (ernsthafte) Sportart olympisch sein und bleiben sollte.

3 „Gefällt mir“

Das Park Skateboarden habe ich echt sehr gerne nachts verfolgt und auch das Surfen wusste mit seinen spektakulären Aufnahmen zu überzeugen.

Was das Klettern betrifft bin ich kein Freund der Kombinationswertung und hoffe das die Verantwortlichen hier nochmal was ändern.

Surfen war doch in Rio schon dabei oder nicht?
Skaten fand ich ganz ok, aber auch nicht soo neu, gibts ja mit BMX schon ähnlich und im WInter mit Snowboard. Kann aber auch gerne dabei bleiben.
Klettern macht richtig Spaß, gefällt mir gut.

Ich bin mal gespannt auf Karate am Donnerstag

Windsurfen ja (zählt ja jetzt zum Segeln), Wellenreiten ist ne Premiere.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist es beim Klettern jetzt ganz schön schnell dunkel geworden :sweat_smile: Oder die sind schon ewig dran.

Megos als erster mit einem Punkt an der 2. Bahn

2024 in Paris ist Breakdance dabei. :smiley: