Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Ich habs jetzt gerade im Tweet zum ersten mal gesehen, das ist einfach nur widerwärtig aus mehreren Gründen. Das gehört abgeschaft und die Trainerin ist einfach nur zum kotzen.
Kein Reitsport bei Olympia.

3 „Gefällt mir“

Tischtennis geht jetzt auch los, guter Tag heute.

2 „Gefällt mir“

Fairerweise ist da doch aber jetzt nur noch die Frage, wie hoch sie verlieren werden. Wird trotzdem nebenher mal laufen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht so schlimm, schaue mir einfach gerne geile Ballwechsel an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uff Nishimura kassiert in letzter Sekunde den Kick und ist dadurch aus dem Wettbewerb raus. Wie bitter ist das den? Vor allem ohne Not und in Führung liegend. Was ein Comeback von Gabor.

1 „Gefällt mir“

Schon krass, diese psychologische Schranke mit dem Rücken zur Wand zu bouldern. Bisher hat es ja nur die Österreicherin so versucht. Kann ich aber verstehen, hab mir damit auch mal eine Route unnötig schwer gemacht :sweat_smile:

Wie gut diese beiden Chinesen im Tischtennis sind. Unfassbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied zwischen Garnbret und dem Rest ist schon etwas absurd

Ovtcharov macht mal wieder einen sehr guten Eindruck

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das generelle Problem wahr, dass sie das Pferd nicht tauschen durften. Das wollten sie wohl schon vor dem Lauf machen.

Der Boulder nach der Zone ist aber auch einfach wahnsinnig weit weg.

Ich habe ja auch keine Ahnung vom Pferdesport. Wenn man aber heulend auf einem Pferd sitzt, hat man erstmal grundlegend etwas falsch gemacht. Man muss dem Tier doch eine Sicherheit ausstrahlen. Dann ist man doch heillos überfordert und es macht den Eindruck, als würde sie das erste mal auf einem sitzen :beanthinking:

Weg damit, braucht kein Mensch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Reitsport gehört bei Olympia abgeschafft! Klar freut man sich über die Medaillen seit gefühlt 50 Jahren, aber kann doch nicht sein das solch eine Tierquälerin wie Annika Scheu und deren Bundestrainerin auch noch irgendwie geschützt oder unterstützt werden.

10 „Gefällt mir“

richtig starkes Spiel von ovtcharov

1 „Gefällt mir“

Ja, wie schon gesagt, sie wollten das Pferd wechseln die Regeln haben es nicht zugelassen. Da ist regeltechnisch wirklich schiefgelaufen und das hat natürlich auch für die Athletin, die den 10 Kampf eigentlich hätte im schlaf hätte gewinnen müssen ziemlich bitter vor allem, weil es wohl schon das zweite Mal ist, dass sie nach souveräner Führung aufgeben musste. Zusammengefasst es ist auf jeden Fall etwas schiefgelaufen.

:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Also wer Tischtennis ab und zu schaut, der sollte unbedingt das derzetige Spiel Ovtcharov gegen Fan Zhendong anschauen (nachholen). Unglaubliches Spiel

2 „Gefällt mir“

er hat natürlich inhaltlich recht, aber seine Art finde ich trotzdem irgendwie drüber

1 „Gefällt mir“

Kann sich die Meinung dazu natürlich auch geändert haben. Aber was ich mich nach den Läufen immer frage: Uns wurde damals im Sportunterricht beigebracht, dass man sich nach einem Lauf nicht direkt hinlegen soll, weil das nicht gut für den Körper/ Kreislauf ist. Jetzt sind das zwar Spitzensportler, es fällt mir aber trotzdem immer auf, wenn die direkt auf den Boden sacken und da liegen bleiben :sweat_smile: