Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Gibts im Speerwerfen, eigentlich irgendjemanden der Vetter das Wasser reichen kann, wenn dieser auch nur einen halbwegs normalen Tag hat?

Die Fünfkampftrainerin ist nach Hause geschickt worden.

Und die Herren liegen or dem Reiten auf Platz 32 und so. Also noch alles drin mit den richtigen Pferden. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Alles klar. DJ ist bei der Siegerehrung bei Leichtathletik gut drauf :beanjoy:

Okay scheinbar wars kein normaler Tag für Vetter.

1 „Gefällt mir“

da will man einmal Olympia schauen und was läuft? Fußball :kappa:

Gold für Chopra im Speerwurf.

Schon krass eigentlich, das Indien im Weltsport, abseits von Cricket und Hockey kaum eine Rolle spielt.
Glückwunsch zum Gold nach Indien.

1 „Gefällt mir“

Hochsprung ist immer so ein schöner eleganter Sport.

Tja, Polen ist im Staffellauf sehr gut. Silbermedaille. Das Gold an die USA geht war keine Überraschung.

Japan gewinnt nach 3 Stunden mit 2 Runs Gold im Baseball. Die USA bleiben gänzlich ohne Run.

Damit hat Japan nun insgesamt 56 Medaillen geholt. Die bisherige Bestmarke waren 23 (1996). Alle Achtung. Und auch bei Gold übertrumpfte man die letztjährigen Heimspiele (27 vs 16xGold 1964).

Schade dass es alles mit Corona und ohne reguläre Zuschauer ablief, Wären sicherlich für die Zuschauer viele Momente des Feierns gewesen. Und für die Sportler noch besondere Momente in deren Karriere.

4 „Gefällt mir“

Mich würde wirklich interessieren, was bei Deutschland möglich wäre, wenn man wieder Sommerspiele hier hätte und wie man das System ein wenig verbessert. Wäre echt schön, wenn das zu meinen Lebzeiten nochmal geschieht. :smiley:

Das wäre in der Tat mal etwas. 1916, 1936 und 1972 sind uns ja nicht so geglückt.

Ich hoffe nicht. Kann mir besseres für 30 Milliarden vorstellen.

Ja, es kann so viel besseres mit 30 Mrd. gemacht werden, wird aber nie.

Als Sportfan wäre ich immer für Spiele, von daher.

Wenn ich das richtig gesehen habe kann die USA morgen noch 2 Gold Medaillen holen. In Boxen und Basketball.
Damit würden sie China noch einholen.

Wie viele Chance allerdings China hat weiß ich nicht.

Sogar noch mehr Medaillen wenn man alle Chancen aufzählt

Boxen im Leichtgewicht und Superschwergewicht, Basketball und Volleyball
(theoretische Chancen für Galen Rupp im Marathon und im Bahn-Omnium)

China kann noch eine Goldmedaille im Boxen holen und hat noch theoretischere Chance als die USA im Marathon bei der rhythmischen Sportgymnastik (und man hat auch selbst die Chance im Marathon)

Realistisch holen die USA die 2 Medaillen im Basketball und Volleyball. Die USA ist Underdog im Leichtgewicht und sehr sehr großer Underdog im Superschwergewicht.

China ist im Boxen nicht ganz so großer Underdog, hat Chancen gegen die Britin. Aber das wäre eher unerwartet.

daher könnte die USA vorbeiziehen da sie genauso viele Gold holen aber mehr Silber hätten

Wie sieht das für Deutschland morgen noch aus? Die eine Medaillenchance im Bahnrad noch, und das wars, oder?

Im Medaillenspiegel ist es auf jeden Fall ein enges europäisches Rennen. Deutschland, Niederlande, Italien jeweils 10 Gold (kleiner Vorsprung durch mehr Silber/Bronze für DE) und Frankreich 9 Gold.

Ja
Italien dürfte kein Gold mehr holen, die Niederlande mit Chancen im Bahnrad und Frankreich im Handball der Frauen.

Für mich waren es tolle Spiele, dank Home Office war es natürlich möglich parallel auch Olympia laufen zu lassen oder eine Pause zu machen, wenn etwas Spannendes anstand. Ohne hätte viel weniger Live mitbekommen.

Erinnerungswürdige Rekorde wie Rojas, Warnholm oder den Bahnrad-Vierern. Tolle Medaillen und auch Leistungen für deutsche Athleten und Athletinnen, echt cooles Beachvolleyball-Turnier (auch, wenn es am Ende nichts wurde für die Aussie) und wieder der Erkenntnis das Bogenschießen spannend ist. :smiley:

Der Eurosport-Player hat sich gelohnt, da man echt viel nachholen konnte und auch die Show mit Hambüchen ganz cool. Die Kommentatoren und Experten waren gut, in Kombi mit ARD/ZDF perfekt. Gerade bei ZDF fand ich die Links im Video gut, so dass ich manche Sachen schnell nachholen konnte ohne mich dumm und dämlich zu suchen. :joy: Ergebnisse kannte ich meist eh. Für deutsche Medaillen gab es bei Eurosport entsprechende Videos.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich erinnern zu können bei irgendwelchen Winterspielen auf einem amerikanischem Sender gesehen zu haben dass die Amis den Medaillenspiegel anders zählen: fünf Punkte für Gold, drei für Silber und einen für Bronze.
Die Amis dürften für die Amis also schon auf Platz einz liegen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich als Kind daran erinnern, dass unsere Tageszeitung das auch gemacht habe. Finde es auch bis heute nicht gerade logisch, dass eine Goldmedaille mehr zählen soll als 50 Silbermedaillen.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz, die USA zählen zuerst die Summe aller Medaillen. da sind die USA mit 108 Medaillen ganz vorne

Aber ist halt eine inoffizielle Zählweise. Der IOC selbst zählt wie wir es alle kennen

1 „Gefällt mir“