Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Wurde aber gefühlt auch jede Season geändert. Ne Zeit lang wurde der Ranked-Rang in Casual herangezogen, dann hatte ich ganz komische Partien, weil ich nicht Ranked spiele und dann als Stufe 100 gegen welche gespielt habe, die die Map zum ersten Mal sehen :smiley:

Ja, da wurde auf jeden Fall am laufenden Band was dran geändert - ist leider auch immer noch ein gutes Stück entfernt vom Idealzustand. Wahrscheinlich ist die ganze Angelegenheit auch gar nicht so einfach; wenn man in der solo queue hängt und mit anderen solos zusammen geschmissen wird, kann ich mir ja noch eine Berechnungsgrundlage vorstellen. Aber wie geht das ganze z.B. wenn verschieden große Squads im Matchmaking aufeinandertreffen deren Mitglieder auch noch extrem im Skill auseinander liegen? Wie läuft das denn bei dem großen Bruder CS:GO - weiß das jemand?

Als Solo in Casuals zu matchmaken ist teilweise sowieso die Hölle, weil man gefühlt in 9 von 10 Spielen in ein bereits laufendes Spiel geschmissen wird wo man dann meist auch noch 0:2 hinten liegt weil das der Moment ist wo die Leute ragen.

Solo ranked ist teilweise auch die Hölle, finde ich. Das eigene Team hat ungefähr den selben Level und die Gegner sind dann mal gerne 60-100+ Level über einem. Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch nicht ganz.

Naja, die Freigabestufe sagt erst mal nicht viel über die Spielstärke aus. Waren sie denn ungefähr der gleiche Rang?

Der Rang war ungefähr gleich. Aber der Unterschied in der Spielzeit macht, meiner Meinung nach, in so einem Spiel auch viel aus.

Was sind eigentlich eure liebsten Operator?
Als Verteidiger spiele ich meist mit Mute, Frost oder Pulse. Als Angreifer spiele ich am liebsten mit Sledge, Buck, Thatcher oder Thermite/Hibana (falls sich niemand findet der einen hard breacher spielen möchte)

Als Verteidiger: Frost, Smoke, Valkyrie
Als Angreifer: Buck, Ying, Fuze/Lion

Verteidiger: Rook (ich hoffe ihr nehmt auch immer eure Platten!!!)
Angreifer: Glaz, Buck, Thatcher (abhängig von der Map)

5 Sekunden-Regel :wink:

Verteidiger: Rook, Doc
Angreifer: Sledge, Glaz

Die Tasche geht sofort down, dass ist natürlich klar.

1 „Gefällt mir“

Verteidiger: Lesion mit der gedämpften Schrotflinte
Angreifer: Thatcher

Aber die roamer sprinten trotzdem direkt, ohne eine Weste genommen zu haben, los. So läuft es bei mir oft.

1 „Gefällt mir“

Tasche wird vernichtet nach einiger Zeit. Nicht das noch ein Angreifer sich dran vergreift.

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus.

  • Bulletproof camera als secondary
  • Echo buff

Verteidiger: Valkyrie, Mira, Puls
Angreifer: Hibana, Lyon, Blackbeard

Angreifer: Thermite, Buck, IQ
Verteidiger: Vigil, Smoke, Lesion

Endlich wird das dropshotting angepasst.

1 „Gefällt mir“