TOP 10 Film enttäuschungen

Fand die nicht so schlecht. Besser als 99% der üblichen Hollywood Romanzen wars allemal. :frust:

1 „Gefällt mir“

Das könnte dramaturgisch sicherlich funktionieren, müsste aber wahrscheinlich auch 4h lang sein, um nicht zu konfus und gehetzt zu wirken

Sie stand nicht im Buch und war nur da weil in Hollywood kein Film ohne Love Story vom Band läuft. Bei Romanverfilmungen Dinge wegzulassen ist das eine, Dinge dazu zu erfinden ist das schlimmste.

Rate mal wie die Horizon: Zero Dawn Verfilmung aussehen wird.

Wie mich Harry Potter aufregt. Die erste Schlacht um Hogwarts fliegt raus, stattdessen fackelt man den Fuchsbau ab. Das hat null Sinn ergeben.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, das weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab das Buch nie gelesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut. Fun Fact (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere): Die Schlacht am Ende bekommt im Buch nur ne Randnotiz und wird im Film einfach mal auf 1,5h CGI Qatsch aufgeblasen…:disappointed:

1 „Gefällt mir“

Meine Enttäuschungen

Blade Trinity
Ich finde ja den zweiten Blade von Herren Del Toro am besten und danach kam dieser Mist. Meine Fresse war der schlecht.

Batman v Superman
Auch hier habe ich deutlich mehr erwartet als ich dann bekommen habe. Zwar fand ich ihn beim zweiten mal aufgrund meiner Erwartungshaltung nicht mehr so schwach, aber glücklich bin ich damals nicht aus dem Kino gegangen.

Suicide Squad
Beknackte Geschichte und Jared Leto ist ein beschissener Joker.

1 „Gefällt mir“

Prometheus hat für mich persönlich einen großen Fehler und zwar das er im Alien Franchise angesiedelt ist. Ohne jenes wäre es ein wirklich passabler Film für mich. Convenant war eher so unterer Durchschnitt, leider.

Passiert doch ständig. Nur ist meist die Fan-Gemeinschaft nicht so groß und fanatisch. Man schaue sich nur mal an wie viele Unterschiede zwischen Dino-Park und Jurassic Park besteht, da würde jeder HdR-Fan einen Herzanfall bekommen.

Jain. Auch als Alien Film hätte ich ihn (bzw sie) nicht so schlecht gefunden wenn nicht jeder Charakter durchgehend das dümmste vorstellbare machen würde. Zb der Geologe der dauernd meint wie gefährlich nicht alles ist und vor seinem eigenen Schatten Angst hat, dann aber die Kobra streichelt… >.<

Und Teil 2 ist was dumme Charaktere angeht noch schlimmer. Ich bin mir sicher aus der selben Geschichte hätte man etwas viel besseres schaffen können wenn man den Zuschauer nicht für einen Vollidiotengehalten hätte.

Das war natürlich eine willkommene Einladung noch mal allen Bombast abzuladen.

Deswegen muss man es aber nicht gut finden. Ich bin deswegen inzwischen von Vornherein skeptisch wenn es heißt, dass Buch X, Spiel Y oder gar Anime Z real verfilmt wird. Bei Animes bin ich sogar 99% sicher, dass es scheiße wird. Und bisher war es auch immer so.

Passiert den Besten :donnie:

Das Ding ist halt, dass man da Scott gar nicht mehr ranlassen hätte dürfen und man Blomkamp seinen Film machen hätte lassen sollen. Siehe Blade Runner 2049 wo es auch ohne Scott, oder vielleicht auch deswegen, sehr gut funktioniert hat.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Hatte mich auf den Blomkamp Alien Film sehr gefreut. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Der erste war noch echt gut (bis auf das CGI), der zweite war bis auf 1-2 Szenen (Fassverfolgungsjagd und andere CGI Fahrten) wirklich gut, vor allem Smaug und die Atmosphäre fand ich echt schön. Der dritte hat mit den Büchern leider nichts mehr zu tun (obwohl man auch sagen muss, dass das Ende vom Buch mMn selbst nicht gut geschrieben war, ich fand es sogar recht schlecht). Hätte mir einen großen kompakten Film deutlich lieber gewünscht, oder meinetwegen 2 Filme.

Aber, ganz so schlecht wie viele die Filme reden, sind sie nicht. Man ist einfach nur von LOTR geblendet.

1 „Gefällt mir“

Jap das stimmt. Vorsicht Buchspoiler Es gibt gerade mal 6(!) Seiten zur Schlacht, dann bekommt Bilbo einen Stein auf den Kopf und wird ohnmächtig. Wenn er dann wieder aufwacht (unmittelbar im nächsten Satz/Kapitel, ist die Schlacht vorbei und Thorin, Fili und Kili sind tot)

Daraus wurde eine einstündige Schlacht gemacht. Das muss man sich mal vorstellen.

Finde ich aber immer noch ein Unterschied, ob man ein 80 Jahre altes Buch verfilmt, welches als eines der größten Fantasyromane gilt und mehrere Generationen begleitet haben und dessen weltberühmter Autor bereits verstorben ist oder ein 3 Jahre altes Buch, welches der Autor sogar mit produziert.

Wenn ein fast 100 Jahre altes Meisterwerk verändert wird, dann ist es definitiv eine deutlich empfindlichere Sache, als wenn der Autor eines neuen Bestsellers sein eigenes Werk im Film verändert.

Und dann bekommt Beorn, der in den 6 Seiten 3 Absätze bekommt einen 5 sekündigen Auftritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie hatten ja eigentlich noch einiges an Material aus dem Buch, das sie hätten verwenden können, aber irgendwie wollten sie wohl lieber eine eigene Geschichte draus machen :smiley:

Naja Beorn wurde ja nie als Protagonist aufgebaut und hätte dann im Endeffekt den Orks den finalen Schlag versetzen müssen, wenn man nach dem Buch ging. Das kannst du ja niemanden wirklich erklären :smiley:

Das stimmt :smiley:
Im Prinzip war Bilbo (mit dem Rückweg) paar Monate mit Beorn unterwegs und auch in der Schlacht war Beorn quasi wie die Geisterarmee :smiley:
Im Film war er eher egal ^^

star wars e1-e3
star wars e8
rec3
rings