- bloodrayne 1
- chrono trigger
- koudelka
- nocturne
- demon souls
Remake eher nicht, aber ne würdige Fortsetzung würd ich mir z.B. für Advance Wars wünschen…
- Crash Bandicoot
- Banjo Kazooie (Ja ich kenn Yoka Laylee :p)
- Battlefield Bad Company 2
- Medievil
- mehr fällt mir nicht ein.
Warum sollten diese Spiele denn deiner Meinung nach ein Remake bekommen? Vor allem bei Chrono Trigger und Planescape: Torment sehe ich da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit. Die Games funktionieren immer noch wunderbar und sind meiner Meinung nach gut gealtert. Da würde doch ein Remastering reichen (gab es für Chrono Trigger nicht sogar schon mehrere neue Versionen mit leichter Politur?).
Ich finde wirkliche Remakes sowieso immer etwas fragwürdig. Mir würde es reichen, wenn die Entwickler gut funktionierende Portierungen für neue Systeme liefern würden, mit ein bißchen Grafikpolitur. Die Baldur’s Gate Enhanced Editions auf Steam sind dafür meiner Meinung nach ein gutes Beispiel.
Body Harvest
Turok 2
Final Fantasy 8
Alle Fire Emblem Teile ;D
Space Station Silicon Valley
Durchnummerieren will ich sie nicht, das waren einfach die ersten 5 Sachen die mir eingefallen sind. Aber richtig Bock hätte ich auf Space Station Silicon Valley und Body Harvest im Moment
Die Nintendo DS Version von Chrono Trigger ist ein Traum zum Spielen.
Hab das als Kind aus einen A&V „blind“ gekauft - hab das zwar nie durchgespielt aber kann mich noch genau an die Atmosphäre erinnern. Dazu kommt eine drei dimensionale Open World die man sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen erkunden kann, und das „lange“ vor GTA3.
Hätte nicht gedacht dass das noch jemand kennt, geschweige denn es mag
aus dem einfachen grund wie auch remakes wie resident evil oder another world ganz gut funktionieren. also ich hab zb chrono trigger 3x durchgespielt und würd es auch gern mal in aktueller grafik/sound spielen wollen…das man daraus keinen 3d titel bzw. ein komplett neues game machen soll versteht sich bei remake ja von selbst
War eines meiner absoluten Lieblings Spiele auf den N64. Soweit ich weiß wurde es von dem selben Studio gemacht das die GTA Spiele heute macht nur das sie damals anders hießen. Ich würde es so feuern wenn es ein Remake gäbe. ^^
- Terranigma
- Final Fantasy 8
- Super Mario Galaxy 1 & 2
Mehr brauch ich nicht
cooler Thread
- Bioshock (In den Infinite DLCs hat man ja gesehen wie geil es aussehen kann)
- GTA: San Andreas (GTA 5 zählt in dem Fall nicht, auch wenns nah drann kommt)
- Star Wars: Battlefront 2 (Dieses mal aber richtig)
- BF: Bad Company 2
- (will mir noch keins einfallen)
- Warcraft 3
- Z
- F-Zero
- Command & Conquer Generäle
- Indiana Jones und der Turm von Babel
Geb ich dir recht, Chrono Trigger ist wohl das letzte Spiel auf der Welt welches ein Remake benötigt, es ist einfach saugut gealtert und selbst in 20 Jahren wird man`s noch problemlos spielen können.
Na ja, genau das ist ja unklar. Das Final Fantasy VII Remake wird ja offensichtlich ein ganz neues, anderes Spiel. Auch Ratchett & Clank kürzlich war komplett neu gebaut. Das ist halt meiner Meinung nach die Gefahr bei tatsächlichen Remakes, bei Neuveröffentlichungen also, bei denen das Spiel komplett neu entwickelt wird. Da geht dann leicht der Charme des Originals verloren. Daher finde ich Remastered-Versionen grundsätzlich besser, also wenn einfach die Grafik etwas aufgehübscht und das Spiel für ein neues System lauffähig gemacht wird (s. z.B. Final Fantasy X HD Remaster).
Bei vielen der hier genannten Titel (Chrono Trigger, Final Fantasy 8, Super Mario Galaxy) sehe ich so gut wie keine Chance, dass ein Remake auch nur irgendwie besser oder nur annähernd so gut sein könnte wie das Original. Und warum dann neu machen?
naja gegen solche geschichten wie ein remake von silent hill 1 (oder weitere ps1-titel) hätte ich absolut nix. ich hab mal versucht SH1 zu spielen aber bei der augenkrebs gefahr hatte ich schnell kein bock mehr. vor die ps1 hatte relativ viele und gute exklusivtitel die es verdient hätten gespielt zu werden…aber die ps1 ist eins (wenn nicht DAS) paradebeispiel von wegen: machen wir jetzt mal 3d aber keine ahnung wie das geht…
Ein Spiel, bei dem ich richtig Bock auf ein Remake hätte, wäre Mario Tennis für den GBA. Das hatte neben den bekannten Modi einen ziemlich starken Story-Modus mit RPG-Elementen. Man hat dort einen Schüler einer Tennis-Akademie gespielt, musste langsam im Einzel und Doppel die Ränge aufsteigen, Sonderaufgaben bei den Trainern machen, gegen Menschen und Maschinen spielen, und am Ende durfte man zum großen Turnier fahren und gegen die Mario-Charaktere spielen. Leider haben sie das bei den späteren Mario-Sport-Spielen nie mehr so gemacht. Ein Mario Tennis auf heutigem technischen Stand und mit entsprechendem Gameplay, und einem Story-Modus wie auf dem GBA, das wäre das perfekte Remake.
- Metal Gear 1 & 2
- Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
- die PlayStation Spyro-Trilogie
Mehr fällt mir grad nicht ein.
- Gothic
- Star Wars: Battlefront 2
- King’s Quest 8: Maske der Ewigkeit
- Demon’s Souls
- GTA: Vice City
Ja Mann, wie geil wärs?!
Wie viele Spiele wurden bisher in „Spiele mit Bart“ gespielt?
Da haste deine Antwort.
Dann bitte nochmal durchspielen.^^