Top-Pokemon der Vierten Generation [Turniermodus]

Ok… aber wenigstens die beiden! :heart_eyes:

Hab Gen 4 einmal mit Diamant und einmal mit Platin gespielt, aber leider jeweils nur einmal weil ich nicht neu anfangen wollte, zuviel Zeit reingesteckt um alles zu löschen :beanfeels:

Und welche haben „gefehlt“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Gen 1 bis 5 auf meinem DS und will Gen 3 und 4 nachholen weil das meine blinden Flecken in der Pokemon Reihe sind. Ich bin ein schlechter Pokemon Eugeniker.

3 „Gefällt mir“

Gen 1-5 sind auch alle die ich gespielt habe.
Gen 5 hatte mich so enttäuscht das ich nicht mehr extra für Pokemon eine neue Konsole kaufen wollte :sweat_smile:

Vlt steige ich wieder ein wenn die nächste Gen kommt, Sonne/Mond war ja auch beliebt :thinking:

Sonne/Mond sind enttäuschend, spiel lieber die Ultra Teile. Aber zuerst solltest du X oder Y spielen. Das sind die besten Spiele der Reihe.

Als ich x/y nachgeholt hatte, fand ich die auch super.

Zu Sonne/Mond:
Größte Enttäuschung war für mich anfangs, als ich das mit dem angeln mitbekam… ich mochte immer die Freiheit vorher…
Außerdem gab es da zu wenig Herausforderung und war mir zu kindlich… naja… mal gucken, was die nächste Gen bringt. :grinning:

Naja, würde nicht sagen, dass irgendwelche gefehlt haben - dafür gibts auch einfach viel zu viele gute Pokemon mit anderen Typen.
Denke aber, wenn man sich zwischen 2 Pokemon entscheiden müsste, die einmal Normal und einmal etwas anderes sind, doch meistens Normal das Nachsehen hat. Gibt natürlich noch andere Faktoren, aber deswegen ist Evoli auch so beliebt: Weil es nicht Normal bleibt. :smile:

Aber selbst wenn Mampfaxo rausfliegt, kann er ja noch in die Top 20 kommen. Muss jetzt halt nur genug Stimmen kriegen.

Kinder werden immer die Zielgruppe sein. US/UM wurden nach S/M schon wieder fordernder. Hoffentlich haben sie daraus gelernt. Es gab auch viele gute Neuerungen wie wenn man Pokemon gesucht hat oder die Neuregelung der VM. Aber gleichzeitig kamen die unüberdachten Quereinsteiger die sie erst mit den Ultra Teilen gefixt haben.

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht zwingend unterschreiben, aber natürlich hat ein Pokemon mit 2 Typen eine größere Chance als eines mit nur 1 Typ :thinking:
Und es gibt einfach kaum Pokemon mit Normal + 2-Typ (außer Flug).
Würde ja gerne mal ein Normal + Geist Pokemon haben :beangasm:

Ich bin einer der wenigen Menschen, die nichts gegen ihr vm-Pokemon im Team hatten bzw. auch Slots ihrer wertvolleren Pokemon für jeweils 1 VM opferten. :joy:

Klar. Irgendwie Platzschwachsinn… und auch von der Logik her, wenn man Wasserpokemon dabei hat, die einen nicht auf den Rücken nehmen wollen… oder auch so krass riesige heftige Pokemon, die einen kleinen Busch nicht wegkloppen können…

Surfer war eine gute Attacke, aber Zerschneider oder Blitz waren einfach Müll. Ich hatte immer Sklaven dafür aber irgendwann hatte man 8VMs und JEDE wurde in der Siegestraße abgefragt. Da wurde es belastend.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich alles…
aber genau das gehörte für mich immer bei Pokemon dazu :joy: auch wenn es eher ein störendes Hindernis im Spiel ist. (Rollenspielkram halt :grinning: )

Richtig, man hatte einen guten Grund warum man ein Wasser-Pkm und ein Flug-Pokemon haben wollte, ich weiß noch das ich mehrmals bei gen 2. auf die Insel kam, Fliegen erhielt, einem Pkm Fliegen beibringen wollte und keines hatte was Fliegen erlernen konnte.
Nochmal den ganzen weg zurück surfen :stuck_out_tongue:

Es gibt aber Unterschiede zwischen fordernden Spielen und schlechtem Gamedesign. Und das war halt einfach nur lästig.

Ich setze die VMs null mit dem fordernden Anteil in Verbindung. :grinning:

Ich fand halt, man konnte irgendwie komplett durchrennen, ohne vor irgendwem richtig Respekt haben zu müssen.

Schlechtes gamedesign:
War für mich schon immer z.B. der EP-Teiler… was ich trainieren wollte, musste auch durch Teilnahme am Kampf trainieren…
Klar. Es gab auch mal lästige Momente, wenn man z.B. sein Karpador immer sofort zurückruft und tauscht… :grin:

Ich habe jetzt zum Beispiel mehr Freiheit in der Zusammensetzung meines Teams. Den EP Teiler kann man ja ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich und ist auch ein sehr gutes Argument, dass man sein Team viel freier gestalten kann… … … naja Geschmäcker sind verschieden und ich sehe ja auch die Vorteile, allerdings:

Ist wahrscheinlich einfach so’n unnötiges Nostalgiefeeling… da ich als Kind für meinen Gameboy nur Pokemon hatte… :sweat_smile: … und es für mich einfach so ist. :grin:

Ja, ich bin auch anfällig für Nostalgie. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück betrifft es bei mir nur wenige Dinge… da ich den unglaublichen Vorteil einer großen Vergesslichkeit hab. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit einer sehr geistreichen Gruppe:

Achtelfinale - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2



  • Panferno
  • Giratina
  • Zwirrfinst
  • Luxtra
  • Traunmagil
  • Folipurba
  • Kaumalat
  • Bojelin

0 voters