Top-Pokemon der Zweiten Generation [Turniermodus]

Und genau deshalb nimmt man es: Weil damals jeder an dieser blöden Kuh verzweifelt ist und es sich daher eingeprägt hat. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie ich es gehasst habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wenigstens war das noch fordernd und schwierig :smiley:

1 „Gefällt mir“

War aber auch die einzige Stelle in der ganzen Reihe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nächste Gruppen, nun direkt wieder mit Bildern:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Pokemon wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1 + 2
Runde 1 - Gruppe 3 + 4
Runde 1 - Gruppe 5 + 6


Mini-Pokedex

Griffel, Typ: Normal

image


Lampi, Typ: Wasser/Elektro


Panzaeron, Typ: Stahl/Flug


Feurigel, Typ: Feuer


Wiesor, Typ: Normal

image


Corasonn, Typ: Wasser/Gestein

image


Forstellka, Typ: Käfer/Stahl


Mantax, Typ: Wasser/Flug


Donphan, Typ: Boden


Sonnkern, Typ: Pflanze

image


  • Griffel
  • Lampi
  • Panzaeron
  • Feurigel
  • Wiesor
  • Corasonn
  • Forstellka
  • Mantax
  • Donphan
  • Sonnkern

0 voters


Runde 1 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Pokemon wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

Mini-Pokedex

Blubella, Typ: Pflanze

image


Magby, Typ: Feuer


Remoraid, Typ: Wasser

image


Keifel, Typ: Eis/Boden

image


Waaty, Typ: Elektro


Togetic, Typ: Fee/Flug


Damhirplex, Typ: Normal

image


Tornupto, Typ: Feuer

image


Ariados, Typ: Käfer/Gift


Larvitar, Typ: Gestein/Boden

image


  • Blubella
  • Magby
  • Remoraid
  • Keifel
  • Waaty
  • Togetic
  • Damhirplex
  • Tornupto
  • Ariados
  • Larvitar

0 voters

1 „Gefällt mir“

Ohne großes farmen war dein Team aber zur Liga sehr unterpowered. Aber ja. EIn Frustkampf :smiley:

Hatte mit der Liga nach R/B eigentlich nie wirklich probleme. Bin aber aus wilden kämpfen auch kaum geflohen.

Es sind Legendaries und sie sind sau OP. Ich wähle sie nicht weil sie deswegen eh schon zu viele Stimmen bekommen.

Kann man so früh eigentlich schon ein Pokemon mit Aussetzer haben? Dann wäre das Vieh aus dem Rennen, oder?

Ja glaub das ging zumindest in HG/SS

1 „Gefällt mir“

Man kann auf der Route vor der Stadt ein Traumato fangen, das ab Level 10 Aussetzer kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:nun:… nein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dann kann man Miltank eigentlich Easy ausspielen. Ich hatte Hypno in meinem Team in Lets Go Pikachu und bin kein Fan mehr davon. Hypnose schlägt zu 75% fehl und Traumfresser ist so aus dem Rennen und es war überhaupt zu schwach.

Zumindest Suicune ist im Competitive eine Bank.

2 „Gefällt mir“

Es ist erlaubt?

Naja, ich habe keine wirkliche Verbindung zu den dreien (kann mich nicht mal erinnern, ob ich jemals eines hatte), aber vom Design sind sie schon mindestens in Ordnung. In späteren Runden wird das aber auch nicht mehr reichen. Geht ja erstmal um die Top 64.

2 „Gefällt mir“

Viele Legendaries sind nicht „gut genug“ um gebannt zu sein. Dazu zählen auch die meisten Trios. Einige sind sogar zu schlecht, um in den oberen Tiers zu sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jap. Da stimme ich zu.

Je nach Format. Im „klassichen“ Format nach Smogon University liegt es halt am eingestuften Tier, ob es erlaubt ist oder nicht. Suicune ist aber am besten von den 3 und tatsächlich ziemlich stark. Tanky und kann gut was mit Erholung - Schlafrede - Toxin - Siedewasser (?) machen. Oder mit Amnesie (war es glaube ich) selbst buffen. Ist schon ein guter Tank/Staller.

In der aktuellen Season (WCS; 2v2) ist es glaube ich nicht erlaubt, bin mir aber nicht sicher. Die WCS ist dann die aktuelle von Nintendo mit Weltmeisterchaft im Sommer und Regional Championchips quer durch die Welt.

1 „Gefällt mir“

…Arktos…Lavados…Entei…

Miltank und Woingenau soweit oben? :beanwat: Wollt ihr mich verarschen? :teameddy:

2 „Gefällt mir“