Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Angeblich wechselt Bonucci zu AC Mailand. Die rüsten anscheinend wieder auf.

Igitt. Aber ein Transfer der Bände spricht über die Dortmunder Philosophie, die da nur noch auf Talente baut. Echt schade, denn auf Manni war, wenn er denn fit war (und manchmal auch so^^), immer Verlass, egal auf welcher (defensiven) Position. Rechne schon seit Wochen mit nem Auba-Transfer und kann sagen, mir würde sein Abgang weit weniger weh tun. Aber nichts hält ewig und er hat vor allem unter Tuchel keine Rolle mehr gespielt. Versuche, das grad positiv zu sehn und so besteht zumindest mehr Hoffnung darauf, dass Subotic noch zu Einsätzen kommt. Insgesamt ist ja der neue Trainer für alle wieder eine neue Chance… Und zumindest haben wir in Dortmund noch eine faire Summe für einen in meinen Augen wichtigen Mann, selbst wenn er nicht auf dem Feld ist, bekommen.
Kann auf jeden Fall niemanden verstehen, der sich Dortmund-Fan nennt und diesen Transfer begrüßt. Besonders seltsam fühlt sich da der Toprak-Transfer an. Könnte man meinentwegen gleich wieder umtauschen^^ Aber Manni wollte das ja auch so, also lassen wirs darauf beruhen und hoffen, dass beide ihre Aufgaben bei den neuen Mannschaften erfüllen.

Ich bin Dortmund-Fan und finde den Transfer absolut folgerichtig. Klar, großer Kämpfer und menschlich einwandfrei aber…

  • absolut Dauerverletzt
  • der große Führungsspieler den hier viele sehen war er auch nicht wirklich
  • fußballerisch nunmal auch ziemlich limitiert
    +sehr faires Geld was man bekommt

gerade der erste Punkt alleine ist so gravierend, dass das mit Verkauf schon klar geht.

Aber ich bin auch eher Fan des Fussballspiels an sich als der Fussballromantik

1 „Gefällt mir“

Dann muss man Reus aber auch verticken :grimacing:

Pep holt also den Walker, Texas Ranger

Und ja, ich habe das „nur“ für den Wortwitz gepostet. Hat sich gelohnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

naja die 3 monate die er pro Jahr spielt schießt er halt auch 5-6 Tore XD

Jo das stimmt. Reus braucht keine Zeit, um nach Verletzungen wieder in Form zu kommen.

So langsam wirste aber unfair. Davon ab dass eigentlich nur die letzte Saison ne richtige Seuche für ihn (Bender) war, war er in Tuchels System eh kein Faktor, siehe das Jahr davor, da hat er kaum verletzungsbedingt gefehlt. Noch dazu ist er auch kein Offensivmann wie Reus. Aber fand ich eh immer schwieriger für Spieler bei Dortmund fit zu bleiben, da wir einfach viel den Ball haben und auch eine spielerische Klasse mitbringen, dass die Gegner meistens immer nur meinen uns über überharte Zweikämpfe beikommen zu müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass die woanders genauso oft verletzt wären…
Und übrigens, doch, er war einer der großen Führungsspieler, wenn nicht der, von denen die zuletzt noch da waren, auch wenn er fußballerisch vll nicht mehr so mithalten konnte mit den ganzen Talenten. Zumindest hat er gewusst was er kann und das auch umgesetzt… Zudem sind 15 Mio für nen erfahrenen, fertigen, deutschen (National-) Spieler sehr gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Zumindest hier in Deutschland

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich halt komplett anders, klar ist er kämpferisch vorran gegangen aber einer der großen Führungsspieler war er absolut nicht. Da kamen immer ein paar vor ihm.
Den Reus vergleich habe ich nicht gebracht

Echt Schade das Bender geht, hab ihn immer für sein Einsatzwillen und mancher Tat gemocht. Jedoch scheint man für ihn wohl weniger den Bedarf zu sehen, Mittelfeld ist mit technisch besseren Spielern voll, hinten suchte und fand man bereits andere. Hätte ihn gern behalten, wünsch ihm nun viel Spaß in Leverkusen mit seinem Zwillingsbruder. Wasn Tausch auch, Toprak zu uns, Bender zu denen. Nun ja.

Endlich vereint :sob::revolving_hearts::tada::sparkles:

1 „Gefällt mir“

Leverkusen legte in der Sommerpause durch so manche Abgänge (Schmidt, Calhanoglu) und die „BVB-Zugänge“ (Herrlich (ja er spielte auch bei Lev), Bender) aber mächtig in der Sympathieskala zu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War ja auch dringend nötig… mit den Leuten (die du in Abgänge genannt hast) war man ja gefühlt nur noch vor HSV und RB in dieser Skala :safetyfirst:

Kagawa verlängert bis 2020. nice :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Mal ne gute Nachricht. Shinji <3

2 „Gefällt mir“

Bitte?

Was denn?

Heiko Herrlich spielte bei Leverkusen?

Da hat er angefangen. Drei oder vier Jahre glaub ich

1 „Gefällt mir“

Da schau an, das war mir nicht bekannt. Hatte den immer als ‘Ossi’ vermutet.