Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

2 „Gefällt mir“

Es ist doch nur noch krank…diese Zahlen…

1 „Gefällt mir“

Die Summen schocken mich mittlerweile gar nicht mehr. Wie hat Jörg Schmadkte so schön gesagt: „Profifußball ist Kapitalismus in Reinform.“.
Man darf an dieser Stelle nicht vergessen, dass aufgrund des aktuellen Zinsniveaus soviel Geld gedruckt wird wie noch nie zuvor und das sieht ein Blinder auf 10km Entfernung, dass dieser Trend langfristig gesehen nur nach oben gehen kann.
Nächstes Jahr sprechen wir uns über Ronaldos Transfer von 500 Mio. € zu Manchester City wieder. :wink:

Wenn man das Gehalt mit einrechnet plus der Kram drum herum, dann sprengt der Neymar-transfer bereits die halbe Milliarde.

1 „Gefällt mir“

Das Problem an der Stelle ist die ungerechte Verteilung der Gelder in Europa. Selbst ein FC Bayern München wird bei diesen Transfersummen blass aussehen.


Neymar Transfer ist durch. 222 Millionen Ablöse. 30 Millionen Netto Gehalt+ 100 Millionen Handgeld+Privatjet+25Millionen Treueklausel von Barca. Schnäppchen.

Achja da Neymar ja die 222Millionen AK selbst bezahlt, wird er offiziel ablösefrei nach PSG wechseln.

Ich verstehe zwar nicht vom FFP, aber das ist doch schelcht für Barca und umso besser für PSG?
Wäre schon witzig, wenn das ausnahmseweise mal Folgen hat und die span. Liga an allem Schuld ist. :gunnar:

100 mio handgeld?

So gut neymar ist, ob man mit so einem Transfer die Champions League gewinnt, ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Naja der Scheich, der dass bezahlt hat wohl so um die 70 Milliarden. Da ist ein Neymar kauf Taschengeld.

Einfach nur krank. Für das Geld könnte man weltweit soviele Leben retten. Streich und Klopp haben es schon gut auf den Punkt gebracht.

Mal abgesehen davon dass Neymars Wechsel nach Spanien immernoch nicht ganz aufgearbeitet ist.

Und die neuen Nachichtem um Dembele machen mir Sorgen. Angeblich sei man in Dortmund ab 100 Mio. Gesprächsbereit. Das wäre ein sehr günstiges Schnäppchen für Barca. Unter 150 Mio würd ich da gar nichts bewegen. Dafür könnte man über die nächsten Jahre richtig viel machen.

100 Millionen Schnäppchen… :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Als Fan macht es mir auch Sorgen, denn ich würde so gern noch eine Saison beim BVB sehen. Wenn er noch einmal so eine Saison hinlegt, sich evtl weiterentwickelt, ist ein ein 100Mio+ Transfer safe bei der vorherrschenden Marktlage.

Jetzt hat er nur noch 69,5 Mrd :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist wie beim Staatshaushalt. Einmal ins das Fußballgeschäft bzw den “Markt” eingebracht, wird das Geld immer weiter veschoben, bis es keinen Wert mehr hat, was aufgrund der Höhe der Summe auch noch beschleunigt wird. Egal ob ein Klub möglciherweise rote Zahlen vermerken musste, wird das Geld kaum dafür verwendet Schulden zu tilgen sondern versucht so schnell wie möglich neu zu investieren. Ziemlich realitätsfern, dennoch Realität.

Naja wenn man 222 Mio. hat ist das schon etwas zu günstig. :eddy:

die la liga hat “vergessen” die transfer zertifikate zeitig einzureichen, sodass neymar noch gegen amiens spielen könnte.
dieser transfer mann. da ist echt nichts normales dran. ganz katalonien wird zur salzmine.

die ganze transfer welt spielt verrückt. james per fucking leihe zu bayern, real madrid und arsenal reden mit mbappe ohne monacos zustimmung, griezmann bleibt aus gründen der loyalität bei atletico. ac milan wirft mit geld durch die gegend als gäbs keinen morgen mehr. einfach irre.

1 „Gefällt mir“

was mich da stört. Die spanische Liga tut so beleidigt als wären sie Angestellte des FC Barcelona. Ich verstehe schon ein bisschen warum, aber dass ist doch als offizielle Vertretung der Liga reichlich unprofessionell

1 „Gefällt mir“