Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

du hast vergessen das bei milan jetzt vll nen transfer platzt weil die Bank gesagt hat das sie keine Sicherheiten feststellen konnte …

1 „Gefällt mir“

ist mir im nachhinein auch eingefallen. ebenso pep der sich für fast 200 millionen ne neue defensive zusammenkauft.

Naja wenn das Geld da ist. Die Engländer bekommen so viel Kohle aus dem TV Vertrag. Und die Verteidigung war eben die Schwachstelle bei City.

machts nicht besser :ugly:

Wenn Barca mit den Scheinen um die Ecke kommt, ist Dembele weg. Da braucht sich keiner was vor machen. BVB ist ne AG, die können gar nicht anders. In einem Jahr aus 19 Mio 100 Mio zu machen, es geht schlechter. Sehr schade, hätte ihn und Keita gern bei Bayern gesehen, weil sie jetzt schon Weltklasse-Format haben.
Das viele Geld kommt ja von außen in den Fußball-Bereich. Eigtl müsste man mit ein bisschen Kompetenz das Geld dann besser investieren als die ganzen Scheichs. Wenn Dembo für 100 Mio geht, muss man eben 3 Leute a la Dembele für 30-35 Mio holen, die zusammen besser sind als er (auch was Breite angeht).
Auba und Dembo weg --> BULI geschenkt. Bayern eindeutig stärkstes Team, die langweilen sich dann wieder und kacken in der CL ab, weil dann plötzlich die Gegner besser sind.

Der BVB ist keine AG. Und der Geschäftsführer des BVB kann natürlich anders. Es gibt da keine Zwangsläufigkeit. Das ist ein Mythos. Er kann alle Punkte abwägen, aber dann völlig frei entscheiden und keiner kann da reinreden (aufgrund der rechtlichen Form)

3 „Gefällt mir“

Gebe dir fast recht aber “völlig frei” halte ich für illusorisch. Am Ende des Tages muss es eine Entscheidung sein die von der AG mitgetragen werden kann.

Dann erklär dann mal deinen Aktionären, wenn du ein Angebot für 100 Mio ablehnst und er diese Saison scheiße spielt und nächstes Jahr will ihn keiner mehr haben.

Wenn Dembele kein Bein verliert, bekommt man nächstes Jahr immernoch 70+. Egal wie er spielt.

Der Geschäftsführer, Watzke, ist den Aktionären zu keiner Erklärung verpflichtet in Sachen Transfers. Es gibt im HGB nichtmal den kleinsten Aufhänger dafür.
Das ist ähnlich dem, dass der Trainer den BVB-Aktionären nicht erklären muss, wenn er jetzt aus welchen Gründen auch immer Dembele ein Jahr auf der Bank setzen würde und keiner mehr 100 Mio. bietet.

1 „Gefällt mir“

Da kann man nun pro RB oder gegen RB sein wie man will, aber das machen sie (leider) sehr gut

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Das braucht niemand den Aktionären erklären. Genau so wenig wie wenn sie ihn jetzt für 100 Mio verkaufen, keinen adäquaten Ersatz finden und dann nächstes Jahr die CL verpassen.

Sie werden jetzt wohl schlicht keinen Ersatz mehr für Dembele finden und da nützen ihnen auch erstmal keine 100 Mio. Wenn er noch ein Jahr bleibt und er und der Markt sich weiter so entwickeln können sie nächstes Jahr wahrscheinlich mehr als 100 Mio verlangen und von langer Hand einen Ersatz für ihn suchen.

Ich denke der Plan war: Dembele kaufen um ihn dann für viel Geld zu verkaufen und dann Mor auf die Position stellen. Dass der aber leider ein Einzelspieler ist und wohl bleiben wird wird daraus wohl nichts. Jetzt muss man gucken wie Philipp so abgeht um dann evtl Philipp und Pulisic spielen zu lassen.

Watzke hat schon häufig seine Auffassung erklärt, dass der sportliche Erfolg - ohne Verluste - sein Primärziel ist. Bei Lewandowki hat man gesehen, dass es keine Plattitüden sind. Ein Gewinn aus einem möglichen Dembele-Verkauf, kann er damit problemlos zu 100% in die Mannschaft reinvestieren, das würde niemanden überraschen. Das operative Geschäft ist darüberhinaus kerngesund. Dass der BVB eine AG ist, ist hier wirklich unerheblich.

Es wird gemunkelt, dass Hannover 96 morgen mit Luuk de Jong einen Neuzugang vorstellt.
Sky bringt eine vermeintliche Ablösesumme von 5 Mio. ins Gespräch.

Mal schauen ob da was dran ist und wenn ja, ob er beim zweiten Anlauf in der Bundesliga mehr Glück hat, ist ein feiner Kerl und es sei ihm gegönnt.

dann sind sie bei ujah wohl endgültig abgeblitzt…

Wenn der BVB Mor für 15 Mio ziehen lässt, versteh ich Zorc nicht. Bei seinem Potential würde ich ihn um alles in der Welt verleihen, bei dem Potential könnte man mit etwas Glück wesentlich mehr Erlös erzielen, wenn er ein gutes Jahr woanders spielt.

Verstehe auch nich wieso der nicht verliehen wird. Ähnlich wie Merino.

Mor soll aber kein Vorzeigeprofi sein. Habe schon ein paar mal hier in DO gehört das er, wie drückt man das am Besten aus, ein lustloser Sack ist.

Demnach ist ein Plus egal wie hoch ein gutes Ding. Wenn einer mit einem solchen extremen Talent keine Rolle spielt, auch bei einem neuen Trainer, sagt schon genug aus um einen Transfer nicht gänzlich abzulehnen.

1 „Gefällt mir“