Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Delaney jetzt safe in Dortmund. Werder hats bestätigt. :supa:

20 millionen. wehe das geht nach hinten los.

Bin ja froh dass es keine 30 sind. :smiley:

Kann ja nur gut werden, wenn man Transferhits wie Schürrle, Yarmolenko, Dahoud und Götze betrachtet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hey hey hey, yarmo war verletzt okay?! :sob:

Dahoud war kein Flop, wenn du seine Spiele gesehen hättest würdest du das nicht so schreiben.

Ausserdem haben diese Saison ALLE ausser Philipp und Reus scheiße gespielt, da wird es für einen jungen zentralen Spieler sicher nicht leicht sein unbeschwert aufzuspielen.

Der wird schon kommen, ähnlich wie Gündugan vor ein paar Jahren. Wenn ich an sein erstes Jahr bei uns denke und wie Leute den runte rgemacht haben kann man jetzt nur noch lachen.

1 „Gefällt mir“

War nicht ganz ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass die schlechten Leistungen der BVB Spieler andere Gründe hat, als deren individuelle Klasse.

2 „Gefällt mir“

Gut :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Schade das Thomas nach 1,5 Jahren schon wieder geht. Mal sehen wer jetzt sein Nachfolger wird in Bremen, Baumann meinte man will 2 neue holen, 1 für Delaney und 1 weiteren als Gondorf Ersatz, und laut Deichstube sei man sich schon mit den Nachfolgern einig.

Delaney war und ist ein unglaublich sympathischer Spieler (auch wenn dieses Bild von ihm in den letzten Tagen/Wochen ein bisschen bröckelte, von wegen unbedingt in die PL wechseln)

Denke mal das er eine Bereicherung für Dortmund sein kann, besonders Mental ist er eine Wucht aber auch seine Fußballerischen Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen, zum jetzigen Dortmunder ZM/DM ist er mMn auf jeden Fall ein Upgrade (wenn auch nur ein kleines)

Er hat mMn. das richtige für sich gemacht. Anstatt für mehr Geld in die PL-Bedeutungslosigkeit zu wechseln lieber in der LIga in der er schon sehr gute Leistungen gezeigt hat bleiben und CL spielen. Nach England kann er auch in 2 Jahren noch.

1 „Gefällt mir“

Die beiden sind sowas von kein Flop.


Allgemein dürfte der Transfer von Delaney für alle Seiten gut sein. 20 Millionen sind erstmal nicht wenig, aber einen besseren Spieler für den Preis bekommst du momentan kaum.
Delaney hat viel Erfahrung auf Internationaler Ebene, ist im besten Fußballalter und ist ein Mentalitätsspieler und taktisch auf dem Platz sehr gut. Da dieser auch noch sehr Zweikampfstark und Aggressiv ist, dürfte er die perfekte Ergänzung sein.
Delaney wird sich mit Leuten vor ihm wie Pulisic, Sancho, Reus und Phillip mit Sicherheit auch noch besser entfalten können als in Bremen.
An Bremens stelle hätte ich ihn auch für keinen Cent weniger gehen lassen, da er mit Kruse der wichtigste Spieler ist/war.

tl;dr Lucas Torreira’s agent is currently in Germany as Dortmund want to pay the player’s 25m€ release clause and offer him a 5 year contract

das ist so einer, der würde mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich nicht …

Verfolge nicht so sehr die italienische Liga…

25 Mios sind schon viel…

Naja, wenn ein Spieler in fast jedem Interview sagt, dass sein Traum ist PL zu spielen und es ständig nur Gerüchte um englische Clubs gibt, ist man schon etwas „überrascht“.
Aber klar, in der Buli zu bleiben und nächstes Jahr Cl spielen ist für ihn besser als bei irgendein Mittelklasse Club in der PL zu spielen und Dortmund zahlt ja auch nicht so schlecht :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du ihn näher erläutern, was ihn auszeichnet?

tief liegender, körperlich starker spielmacher

der typ rasiert die ganze serie a. DAS wär ein mentalitätsspieler.

aber kann auch etwas am ball. quasi der delaney 2.0

Ein Typ, der die Serie A rasiert, wechselt eigentlich nicht zu Dortmund, oder?

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der ist aber 2014 zu Dortmund gewechselt und da hatte Dortmund schon ein anderes Standing in Europa, als aktuell.