Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Na wenn du das sagst. Wir werden es ja sehen.

das ist so geil, nicht nur, dass hannover so dämlich ist und für hara 5 mio zahlen will, nein dann stechen wir ihnen auch noch köpke vor der nase weg :smiley:

langsam haben wir ne richtige promitruppe zusammen: köpke jr, kliensmann jr, dardai jr, covic jr :kappa:

hm … da war dortmund gerade 2 mal meister und im CL finale… denke schon :thinking:

Ich sehe gerade, dass er nur 1,68 groß ist. Da würde ich auf den ersten Blick sagen, dass das Mittelfeld sowieso schon nicht so groß war und das eher ein Manko sein kann.

Delaney hat wohl mit Keita und noch jemandem die meisten Fouls der Liga gespielt, dabei aber keine einzige Rotverwarnung bekommen. Das ist eigentlich ein ganz andres Niveau des sehr bravn Dortmunder Mittelfelds

Angeblich für 5.5 Millionen. Sind schon schlechtere Spieler für das fünffache gewechselt. Halte ihn an sich auch für einen klasse Spieler und hoffe, dass er in Hoffenheim wieder aufblüht. Denke mit Nagelsmann hat er da auch den richtigen Trainer.

lemar geht wohl zu atletico.

Müller wechselt übrigens vom HSV zur Eintracht.

Laut Bild bietet Bayern 2 Millionen Euro für Arp. Ist natürlich ein Witzangebot für den HSV. Leider will Arp aber nach München und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Also muss der HSV entscheiden, unter Wert verkaufen oder ein Spieler zu halten der weg will. Nur blöd, dass Arp das größte HSV Talent ist.

Da würde ich ihn lieber halten.
Das Angebot ist eine Frechheit, mehr nicht. Im heutigen Markt wäre Arp auch mit Restvertrag von nur einem Jahr seine 8-10 Mio wert.

Der HSV ist auch trotz des Abstiegs nicht auf biegen und brechen auf Geld angewiesen. Wieso sollte man einen so guten jungen Spieler quasi verschenken, nur weil man abgestiegen ist?

An Stelle vom HSV würde ich Arp nicht unter 8-9 Mio abgeben. Wenn das Angebot nicht kommt, bleibt er beim HSV. Kann ihnen schließlich auch gut tun wenn es um den Wiederaufstieg geht.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe bei der ganzen Sache die Fixierung auf München nicht, wenn es denn stimmt was die Zeitungen schreiben.

Wenn es blöd läuft werden am Ende alle verlieren. Der HSV wird Arp nicht für 2,5 Millionen verkaufen, dafür hat er zu viel Potenzial angedeutet und in der Jugend alles überragt in Deutschland auf seiner Position.

Auf der anderen Seite weiß man aber noch nicht, ob er in der nächsten Saison die direkte Verstärkung für den Aufstieg ist oder erst seine 10-15 Spiele brauch um zu explodieren. Wenn kein besseres Angebot kommt und er ohne zu verlängern bleibt, wird er wahrscheinlich ein Jahr in seiner Entwicklung verlieren.

Warum sollte der HSV einem Arp die Spielzeit einräumen, wenn wir einen Wintzheimer haben der ebenfalls explodieren könnte. Für Arp sehe ich da einfach keine Spielzeit mehr, außer er ist im Training und bei den Spielen so überragend das die anderen keine Chance haben, aber das sehe ich doch als eher unwahrscheinlich.

Am Ende bekommt der HSV keine Ablöse, Arp verliert ein Jahr was ihm die Karriere kosten kann und die Bayern haben nicht ihren deutschen Star im Sturm.

Nun ist’s also fix.

1 „Gefällt mir“

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-transferiert-torhueter-bernd-leno-zum-fc-arsenal

jetzt ist also fix. angebliche ablöse von 25 Millionen.

Interessant. Fand ihn bei Frankfurt ja immer recht solide. Mal sehen, ob er an diese Leistung wieder anknüpfen kann.

:rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Bin mal auf Leverkusen in der nächsten Saison gespannt. Haben einen wirklich guten Kader und im Moment ein gutes Händchen bei den Transfers.

Könnte nächste Saison richtig spannend werden, falls Leverkusen und möglicherweise auch Gladbach wieder an der Verlosung teilnehmen.

Leno als Nr. 2 bei Arsenal dann?

Hat der BVB überhaupt noch irgendwelche Ambitionen? Bei so viel Geld für so einen mittelmäßigen Kader frage ich mich, wie die die Champions League Gruppenphase überstehen sollen.

Die ein oder andere Saison im Mittelfeld hat ja auch was.

Sehe ich anders. Alle verteufeln die Transfers dies Jahr, obwohl sie im Grunde gut sind und Dortmund damit perfekt die Lücken im Kader schließt.
Man lässt sich einfach sehr stark von den Ablösesummen blenden. Würde Dortmund für die Spieler 10-15 Millionen zahlen, würden alle Leute die Transfers feiern, aber da sie im Verhältnis zu anderen Transfers in der Liga sehr teuer sind, ist gleich jeder pessimistisch.

Der BVB hat dies Jahr wohl knapp 120 Millionen € für Transfers zur Verfügung (Abgänge eingerechnet). Man ist nicht auf Geld angewiesen und muss jetzt einfach nur dafür sorgen, dass man die Spieler kauft, die man als BVB kaufen kann. Das sind leider nicht Größen wie Emre Can, Martial oder Isco, sondern gestandene Spieler oder welche, mit einem großen Potential. Wenn man diese Spieler nun aus langen Verträgen rauskaufen will, muss man halt tief in die Tasche greifen.

Dafür finde ich einen Diallo auch nicht zu teuer, ob es nun 25 Mio oder 28 Mio waren.
Der Junge ist gerade 22 Jahre alt geworden und hat trotz schlechter Leistung seiner Mannschaft, eine gute Saison gespielt. Er ist Kapitän der U21 von Frankreich und hatte noch einen Vertrag bis 2022.
Günstiger wirst du so einen Spieler nun mal nicht bekommen.
Ähnliches Spiel übrigens bei Delaney. Etwas günstiger, dafür älter und nur bis 2021 Vertrag. Dafür bekommen wir nun aber endlich wieder einen zweikampfstarken Kämpfer im Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“