Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Nur halt mit dem Problem, dass Dortmund in der CL antreten muss und auf dem Niveau sehe ich Spieler wie Diallo nicht. Und wenn Dortmund sich langfristig oben halten will muss man sich eben um Spieler mit dem Kaliber Isco bemühen, auch wenn es dann 50 Millionen kostet. Ich mein, wen hat man denn jetzt im aktuellen Kader, der auf absolutem Topniveau ist? Reus, mit Abstrichen vielleicht noch Götze, Sokrates und Pulisic. Ansonsten sind es halt Durchschnittsspieler oder welche die auf etwas gehobenerem Niveau spielen.
Ich sehe nicht wie man mit dem Kader groß was erreichen will, außer Favre packt jetzt die mega krassen Trainerskills aus. Was ja auch noch mal ein Punkt für sich ist. Ich glaube nämlich, dass er auf Dortmund nicht wirklich funktionieren wird. Für die Bundesliga wird das wahrscheinlich reichen, um auf Platz 2 mit 30 Punkten Abstand auf die Bayern zu kommen. Aber abgesehen davon …

1 „Gefällt mir“

tis. sokratis. [autistic screeching]
(der übrigens wohl so gut wie weg ist)

beim rest geb ich dir recht. prost.

Dortmund kann die Kosten für diese Spieler aber kaum tragen und selbst wenn man das hohe Risiko mit den hohen Gehältern auf sich nimmt, müssten Spieler wie Isco auch zum BVB wollen.
Man wollte ja damals schon Isco holen als der BVB im CL Finale war und selbst da wollte er nicht kommen.

Ich fände es auch gut, wenn man einen Morata und ggf einen Spieler wie Can geholt hätte. Ich bin auch der Meinung, dass Dortmund mehr investieren muss und 1-2 richtige Stars verpflichten sollte.
Ich sehe die gesamte Offensive als CL tauglich. Reus, Philipp, Sancho, Yarmolenko, Pulisic, (Kagawa), (Götze).
Man sollte diese Spieler nicht unterschätzen. Sie haben teilweise unglaublich gute Leistungen gezeigt, obwohl das gesamte Team letzte Saison nicht gut zusammengespielt hat. Wenn man sie wieder vernünftig zusammen bringt, kann man in der Offensive richtig was reißen.
Das Problem in der letzten Saison waren vor allem die Außenverteidigung und das Zentrale/Defensive Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“

kann favre doppelbelastung (CL + BL) ?
hab iwie im hinterkopf, dass er diesbezüglich noch nicht so wirklich abgeliefert hat.
(kann mich aber auch täuschen)

Kann er schon, würde ich behaupten.

2012/13: Unsere internationale Saison unter ihm, haben wir zwar auf Platz 8 abgeschlossen, das war allerdings auch die Saison, wo uns die Achsen Dante-Neustädter-Reus wegekauft wurde. Das sah defensiv zwar immer noch gut aus, offensiv hatten wir aber nicht das Material.

2014/15: Gegen Sevilla unglücklich ausgeschieden. Man hat dort doch noch stark gemerkt, wie viel abgezockter Sevilla als Titelverteidiger und späterer erneuter Gewinner war.
In der Liga Dritter geworden und sich auch recht konstant seit dem 6. Spieltag dort gehalten.

2015/16: Als klarer Underdog in der ersten CL-Saison erwartungsgemäß in der Gruppenphase ausgeschieden. Das war dann aber auch dieser Horror-Start nach dem Favre seinen Hut gezigen hatte mit wettbewerbsübergreifend 6 Niederlagen zum Start. Viel von der Doppelbelastung hatte Favre nicht mehr mitbekommen, und diese war auch das geringste Problem.

Ich hatte das Gefühl, dass wir, obwohl wir eine Mannschaft mit recht hoher Laufbereitschaft waren, dass Favres Taktik dennoch weniger frische-raubend ist.
Zumal Favre, sofern er das Spielermaterial hat, auch gerne rotiert. Und das dürfte der BVB ihm noch eher bieten können als wir.
Also ich denke daran wird es nicht scheitern. Fragt sich ob Favre überhaupt zum BVB passt. Auf dem Papier könnte es passen, aber Favre ist eben auch ein hochbegabter und hochsensibler Fußball-Nerd. Den musst du richtig anzupacken wissen.

3 „Gefällt mir“

Nur mal so zum Vergleich, weil ich ja die Dortmunder Transferpolitik kritisiert habe. Für angeblich 10 Millionen einen guten und entwicklungsfähigen Spieler geholt. Da passt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn auch das nicht reichen wird um in der Champions League wirklich weit zu kommen. Schon gar nicht bei der Doppelbelastung.

e: allgemein finde ich die Schalker Transfer richtig gut bisher. Meyer und Goretzka waren halt ärgerliche Abgänge, wobei ich beide zum Schluss allgemein nicht sonderlich überzeugen fand und man mit McKennie und Harit in deren Fußstapfen treten könnten. Man bräuchte jetzt halt noch auf den Außen zwei-drei Verstärkungen.

Wow hätte nicht gedacht das der BVB Diallo verwirklichen kann. Sehr talentierter Spieler, Kapitän des Uteams, LIV und er kann am wichtigsten den Spielaufbau. Ich hoffe die dunklen Zeiten der Spielerzustellung haben damit ein Ende.

Das sind die Transfer die man sich wünscht (und nicht Leute wie Castro oder Schürrle). Erst hieß es ja das Mainz ihn auf keinen Fall gehen lassen wird. Der Preis ist wohl heutzutage der Einnahmesituation des BVB angemessen. Und auch Favre hat ihm einen Plan aufgezeigt.
Könnte mit Akanji wieder den Kinderriegel aufleben lassen.

4 „Gefällt mir“

Und der nächste.
Scheint so als würde der Kader nun Richtung 3er-/5er-Kette umgebaut.
Gar nicht verkehrt, da unsere Flügelspieler ja eh der Form hinterherlaufen und man so auch ohne diese die beste Elf auf den Platz schicken kann.

Btw. jetzt der fünfte Schweizer im Team und mit Xhaka als ehemaligen hat man schon ne halbe Nationalelf :smiley:

Da darf Eberl auch meinetwegen auch für Füllkrug mal mehr zahlen.

1 „Gefällt mir“

“Bolz den mal, Lang!” “Ja, aber wie weit?” :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und ich so, als das mit Didavi für Ginczek Wirklichkeit wurde: Reschke… :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Castro kann und will ich nicht beurteilen.

Sportlich ist Didavi sicherlich ne Bereicherung.

1 „Gefällt mir“

hilft bloß nichts, wenn er von den fangruppen so demotiviert wird, dass er keinerlei leistung bringen kann…

sag mir nicht, dass du es wirklich für sinnvoll hälts 18mio und mehr für einen spieler wie füllkrug zu bezahlen…

Nö ganz und gar nicht. Aber ich kann den Ausschlag in die Richtung verkraften, wenn anderswo der Ausschlag in die andere Richtung geht.
Sinnvoll halte ich diesen überzogenen Preis aber ganz und gar nicht, zumal wir mit de Jong und Drmic ja eher weniger gute Erfahrungen auf der Position machten. Letzterer hat jetzt einen Lauf, warum also nicht ihm das Vertrauen schenken. Sollte Hazard nicht gehen, glaube ich eh nicht, dass man jetzt ganz auf einen Mittelstürmer umstellt.

1 „Gefällt mir“

Tschüss Papa, warst lange Zeit echt ne Säule hinten. Toller Typ, viel Spaß beim neuen Auffanglager für Ex-Borussen.

2 „Gefällt mir“

16 Millionen? Ist das nicht viel zu wenig?

Hätte auch mehr gesehen allerdings ist er 30 und nächstes Jahr hätten wir nix mehr bekommen da sein Vertrag ausgelaufen wär.

Alter, abnehmende Leistung und immer noch die eigene Ausgabe von vor 5 Jahren verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Was bei den Entwicklung der Transfersummen einen Verlust bedeuten dürfte :smiley:

Naja für nen schwächer werdenden 30 Jährigen bekommt man halt keine 50 :slight_smile: