Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Naja Papa ist mit fast 30 schon weg und Castro auch (31). Damit war das Durchschnittsalter im vergangenen Jahr zum Anfang der Saison im Vergleich zu früher schon recht hoch (nicht überbewerten).

Gute Mentalität mag sein, nur sein Defensivverhalten hat in meinen Augen schon zu wünschen lassen.

Er hat definitiv Qualitäten. Wenn man aber entscheidet das die in dieser Form nicht gebraucht werden oder von anderen Spielern erbracht werden können, dann würde ich das verstehen. Man hat immerhin einen sehr sehr jungen Sancho, Pulisic und mit Marius Wolf einen 23 Jährigen für den Flügel verpflichtet. Dazu Marco Reus. Mit Hakim holt man sich einen 19 Jährigen RV der hinter Piszu aufgebaut werden kann.

Seien wir mal ehrlich, hätte das mit Toljan besser funktioniert wäre Piszu auch nur noch auf der Bank.

Klar will man die aussortieren, muss man aber auch erstmal schaffen, siehe Durm mit seinen anscheinend etwas überzogenen Gehaltsforderungen oder Sahin der eigentlich gar nicht gehen will.

Ich denke wir sind uns einig das wir Platz schaffen müssen und ich bleibe auch dabei das Yarmo leider der lukrativste war/ist. Für die anderen bekommt man schlicht nicht die gewünschten Summen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was Yarmo an Gehalt blockiert hat.

2 „Gefällt mir“

ausländische Personen müssen in Italien ihren Verdienst, welcher nicht in Italien erwirtschaftet wurde, nur mit maximal 100.000€ versteuern.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass die Bekanntgabe des Plea-Transfers so lange dauert, wenn man erstmal ein Image-Filmchen drehen muss. :smiley:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=34922&cHash=d660d67f09b7c164222805a86b13b201


Auf der Abgabe-Seite nun auch fix:

1 „Gefällt mir“

Vestergaard abzugeben meiner Meinung nach ein ganz schwerer Fehler. Und dann noch für nur 23 Millionen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem. Er ist das komplette Gegenteil des für den BVB gewünschten Spielstils. Man möchte wohl wieder extrem schnell kontern, viel erlaufen. Bei Yarmolenko war es dagegen erschreckend wie ausgepumpt er schon nach 20 Minuten war, dazu eher langsamer. Wäre interessant ob er das mit einer Vorbereitung hinbekommt, zudem ist er eher der wuchtige Typ. Da passen Sancho und Pulisic irgendwie mehr

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. 23mio sind für nen IV ne ganze Stange Geld… Und mit Elvedi/Ginter haben wir schon direkt das nachfolge Innenverteidigerpärchen gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Man erkennt auch, dass Trainer und Verein lieber einen schnellen Konter als zukünftigen Weg einschlagen wollen, was ich auch sehr gut finde.
Yarmolenko passt da tatsächlich nicht gut rein, aber ich finde, dass man ihn einfach perfekt als Ersatzspieler bringen kann, wenn die Gegner hinten Mauern und Dortmund demnach nicht Kontern kann. Dann braucht man Leute wie Yarmolenko oder Kagawa. Ist nur die Frage, ob einer dieser Spielertypen ausreicht für die nächste Saison.
Finde, dass sich die Außenstürmer in ihrem Spielstil teilweise zu sehr ähneln und man so weniger taktische Varianz hat (Reus, Sancho, Philipp)

Sorry aber Elvedi und Ginter sind nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von Vestergaard.

in Zeiten wie diesen sind 23 Mio nicht mal mehr für einen Keeper sehr viel Geld ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ginter meiner Meinung nach schon, Vestergaard ist Solide und ein Riese aber keine Weltklasse.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich habe in den letzten beiden Saisons nichts gesehen, was Vestergaard kann, was Ginter nicht kann. Und Elvedi hat halt auch noch potential, der ist ja auch schließlich 4 Jahre jünger als Vestergaard. Ich sehe nächste Saison auf jeden fall nicht in der IV das Problem.

Na so ganz ist das mit der Ablöse nicht ganz klar. Gab immer mal wieder Quellen, die von Bonuszahlungen und/oder Wiederverkaufs-Beteiligung gesprochen haben. Sollten 20-23 die Basis sein, ist das okay.


Wie @vincentvega schon sagt haben wir mit Elvedi/Ginter durchaus ein IV-Pärchen das nicht zu unterschätzen ist.
Veste ist ein feiner Kerl und durchaus ein starker Verteidiger.
Schaut man sich aber unsere Transfers an, dann besticht eine Eigenschaft: Tempo.
Und da ist das IV-Paar Veste/Ginter eher suboptimal.
Elvedi bringt dieses Tempo und ist kopfballstärkemäßig zumindest kein kompletter Verlust.
Ginter sehe ich ca. gleichauf mit Veste, einzig im punkto Spielaufbau ausbaufähig.
Strobl, der wohl jetzt komplett in die IV gezogen wird, könnte genau diese Pässe spielen, nur müsste man dafür einen runter nehmen, außer man spielt in Zukunft mit 3er-Kette. Da würde aber der Ersatz fehlen, da man neben Jantschke mit Doucoure, Beyer und Mayers “nur” noch 3 Talente als Backup hätte.

Zu Vestegaard sollte man auch festhalten, dass er trotz Größe nicht wirklich kopfballstark ist, zumindest defensiv. Oft fehlt da das Timing, das durch die Größe hin und wieder aber ausgeglichen wird.
Was die Gefahr bei Standards angeht haben wir aber einen Faktor weniger, das kann man nicht bestreiten.

Ist schwierig den Transfer wirklich zu bewerten, aber ich würde schon behaupten, dass der Ersatz mit dem Kadermaterial stemmbar ist. Immerhin hatten wir trotz Veste/Ginter 52(!) Gegentore.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe auf der anderen Seite von Elvedi die letzten Jahre echt nicht viel gutes gesehen. Und Ginter ist für mich Verteidigerdurchschnitt. Vestergaard ist für mich ein richtig starker Abräumer, ein Sokrates-light.

Wie lang hatte vestergard denn noch Vertrag in Gladbach? Für mich klingen 23mio, für einen Wechsel in die Premier League, auch erstmal recht wenig.

Elvedi muss halt klar am Stellungsspiel arbeiten, wenn er wieder primär innen spielen soll, sonst könnte das wirklich böse enden, dennoch kann man schon vestehalten (:eddyclown:), dass Nico um einiges reifer geworden ist, in den letzten Jahren und immer mal wieder auch sein volles Potential ausschöpfen konnte.
Aber Fehler dieser Klasse haben sich unsere Verteidiger quer durch die Kette alle in den letzten Jahre geleistet.

2021, dementsprechend ja, klingt wirklich wenig.
Gab wohl dennoch eine mündliche Zusage damals, dass man in einem solchen Fall mit sich reden lässt, weil Janniks Wunsch es war unbedingt mal PL zu spielen.
Ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass es da nicht noch irgendwelche Klauseln gibt, zumal ich meine, dass Werder auch an dem Verkauf beteiligt wird. Aber das weiß ich nun nicht :grin:

und der hat noch weniger Ablöse erzielt… (jaja er ist älter als Vestergaard, ich weiß)

Wobei Sancho definitiv die Anlagen hat um tief stehende Gegner auszuhebeln. Der nimmt das Dribbling ja auch sehr gerne.

erik durm zu huddersfield.

Hat es dann doch geklappt. Alles gute Erik War hier schon länger auf dem Abstellgleis. Hoffentlich bekommt man die anderen auch noch irgendwo unter, Kader weiterhin viel zu groß.