Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Schau dir an wie gut Witsel funktioniert :man_shrugging: der war sogar ein jahr älter. Wenn man einen Gündogan für 25 Mio. bekommt ist das heutzutage ein absolutes Schnäppchen. Und er würde vieles mitbringen, was der jungen Mannschaft derzeit einfach noch fehlt. Erfahrung (vor allem auch international), er kennt den Verein gut und über seine Fähigkeiten will ich gar nicht erst anfangen. Glaube schon dass er eine Bereicherung für die Mannschaft wäre.

Klar ist er kein Spieler mit dem man dann noch groß Kohle machen könnte, aber das sollte auch nicht immer das oberste Ziel sein. Dortmund hat noch so viele junge Spieler, die früher oder später für sehr hohe zweistellige, wenn nicht dreistellige Millionenbeträge verkauft werden.

2 „Gefällt mir“

Ich bestreite auch in keinem Fall, dass er einen hohen sportlichen Wert hätte. Man muss da einfach abwägen. Seine Knie machen mir in dem Zusammenhang einfach sorgen.

Joa. Da hat sich Toto echt Kredit verspielt, sollte da was dran sein.
Kann man nur hoffen, man einigt sich, weil mit den teils schwankenden Leistungen wird der Herr sich wohl keine Freunde mehr in Gladbach machen. Und das muss ich mir echt nicht anschauen.

Niclas Füllkrug kehrt zurück zu Bremen. Ablöse liegt wohl bei 8Mio. Wenn er sich von seiner Verletzung erholt und wieder fit ist könnte er eine gute Verstärkung für uns sein.

Wollte man laut Gerüchten nicht letztes Jahr noch 20 Mio haben? :ugly:
Nun.

Hannover muss natürlich einige Spieler abgeben, wenn sie in der zweiten Liga spielen. Einige von ihnen auch günstiger, als sie vielleicht sonst wären.
Deshalb hinkt auch immer der Vergleich mit Köln. Ein Hector, Horn oder Clemens haben ja auch in Liga 2 mehr verdient als die meisten Spieler Hannovers oder Düsseldorfs eine Liga weiter oben. Das kann Hannover sich gar nicht leisten die Topverdiener zu behalten.

Klar. Es ist nur interessant, wie schnell sich so ein Blatt wenden kann.

1 „Gefällt mir“

Bin etwas erstaunt darüber, da Füllkrug für mich bisher wie ein vielleicht sehr guter Zweitliga-Spieler wirkte aber nicht deutlich Erstliga-Niveau erreicht.

Unterschätze ich ihn da?

Letzte Saison von ihm war schon ziemlich stark. Dieses Jahr hat er sich halt früh verletzt. Für 8mio kannst da eigentlich nicht viel falsch machen.

Man kann nur hoffen das gilt: Wer es schafft bei Hannover positiv auf sich aufmerksam zu machen, muss schon was drauf haben :smiley:

Bin aber nicht ganz unglücklich über den Transfer. Letztes Jahr war er gut, und der Preis scheint (im Angesicht der aktuellen Lage) okay.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, so viel ich weiß gab es eigentlich auch für diesen Sommer eine festgeschriebe Ablösesumme (12Mio oder so).
Neben der Tatsache, dass Hannover Geld braucht (wurden ja sogar von der DFL aufgefordert Spieler zu verkaufen), spielt die Verletzung von Füllkrug sicherlich auch eine Rolle warum er jetzt für deutlich weniger geht (laut TM nur 6,3 Mio.)

Ich glaube, 8 Mio sind für Werder schon ne Investition.

1 „Gefällt mir“

So gesehen bei Sane auf Schalke aktuell :wink:

Sane war doch diese Saison noch einer der besseren bei Schalke.

Auf keinen Fall :smiley: Er hat es sogar geschafft in dieser Truppe noch abzufallen. Seine Passquote nach vorne dürfte bei unter 20% liegen.

Also wenn man nach den Noten von Ligainsider geht, ist er der zweitbeste Feldspieler diese Saison bei Schalke. https://www.ligainsider.de/fc-schalke-04/13/kader/ Bei Sofa-Score ist er auch besser bewertet als die meisten Mitspieler https://www.sofascore.com/de/spieler/salif-sane/143398 Und das sind zwei Bewertungsseiten, die viel mit Statistiken arbeiten.

Ich habe jedes Spiel über die ganze Distanz gesehen, wenn man so viele Stellungsfehler hat, dann kann man auch nicht in so viele Zweikämpfe gehen, die man verliert. Und vor dem gegnerischen Tor nach Standards behindert er reihenweise die eigenen Spieler. Das mag sich nun hart anhören, aber ich höre eigentlich von nahezu allen Fans das Gleiche über ihn.
Wenn wer den Ball gewinnt, wird der blind nach vorne gekloppt, obwohl da kaum ein Abnehmer ist.

Aber es ging ja primär um die Aussage das ein Spieler der sich selbst bei 96 bewiesen hat, so schlecht nicht sein kann. Den Beweis bleibt Sane bisher leider noch schuldig.

Das war ja auch nur meine naive Hoffnung :grin:

Aber bisher kamen unter Baumann eigentlich ganz solide Transfers zu Stande. Ich bleibe gespannt.

Eggestein hat 2020 eine Ausstiegsklausel, mit diesem Geld kann Werder ziemlich sicher planen. Das macht die Kaderplanung jetzt leichter.

Angeblich fix (natürlich noch mit Vorsicht zu genießen).

Wäre eine ordentliche Summe für die Eintracht. (plus von 41 Mio zusammengenommen)