Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Demirbay spielt nicht international in Hoffenheim. Ist das ein Argument, um sich zu verbessern?

Ob das nun das Hauptargument ist oder das die Vereine nun mal viel Geld hat und sich jeder Mittelklassen-Club auch gut in Europa bedienen kann.

Die Transfers untereinander kann genauso gut eine subjetktive Einschätzung sein. Würde das dann standhalten, wenn man die Transferphasen der letzten Jahre vergleicht?

Der Transfer wurde aber zu einem Zeitpunkt abgewickelt wo Hoffenheim am Ende sogar noch vor Leverkusen hätte stehen können Just sayin.

Ich denke das für Demirbay wohl eher der Trainer den Ausschlag gegeben hat als das Umfeld, denn generell würde ich das Entwicklungspotenzial bei Leverkusen und Hoffenheim auf Basis der letzten Jahre als gleichwertig ansehen.

Das mit der ausgeglichenen Premier League ist auch so eine Sache. Wenn man sich nur auf den Meisterschaftskampf konzentriert, mag das noch stimmen, aber es gibt eben auch 6 Mannschaften (City, Pool, Manu, Chelsea, Tottenham u. Arsenal), die deutlich über dem Rest stehen. In vier der letzten fünf Jahre, haben diese Mannschaften die ersten sechs Plätze unter sich ausgemacht.
Die Bundesliga hat da deutlich mehr Abwechslung zu bieten, wer sich fürs internationale Geschäft qualifizieren kann.
Die Anzeichen gehen zwar auch in die Richtung, aber bisher war das in der Bundesliga eigentlich immer sehr spannend, und auch eine Chance für kleinere Clubs sich mit einer guten Saison, mit Europa zu belohnen.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Das stimmt. Mit dem Abgang von Nagelsmann sehe ich bei Hoffenheim demnächst auch eher nicht so glorreiche Zeiten.

Ich denke niemand kauft Spieler um die Konkurrenz zu schwächen, dass ist immer ein subjektives Empfinden der Fans.

Bayern kauft auch keine Spieler nur um einen anderen Verein zu schwächen und Geld für Gehalt aus dem Fenster zu schmeißen. Auch wenn es den ein oder anderen Transfer in der Vergangenheit gab, bei dem ich grübeln müsste :slight_smile:

Schlaudraff fällt mir da ein, aber ob Aachen 2007 und später echte Konkurrenz mit ihm gewesen wäre, nun das bezweifel ich schon stark. Die Bayern sind so stark weil sie über Jahrzehnte gut und schlau wirtschaften und nicht einfach Geld verbrennen. Sicherlich ist da auch mal ein Transfer dabei der nicht dann nicht funktioniert.

Am Ende leidet überspitzt gesagt der Kreisligist, weil es darunter keine Stufe mehr gibt um sich mit neuen Spielern zu versorgen, abgesehen von der eigenen Jugend :slight_smile:

Ich finde schwierig wird es, wenn der Kreislauf durchbrochen wird, wenn der wechselnde Spieler sich bereits auf einen Verein festgelegt hat und dadurch der abgebende Verein unter Druck gesetzt wird.

Zum Beispiel Arp beim HSV. Als er aus der Jugend kam und direkt zwei Tore geschossen hat, war angeblich halb Europa dran und es wäre nicht ungewöhnlich wenn für einen Spieler mit dem angedeuteten Potenzial auch mal 8-10 Millionen gezahlt wird.

Da Bayern ihm aber ein Jahr vor Vertragsende ein Monstergehalt von € 5 Millionen geboten hat, gab es auf einmal nur noch die Bayern als Wechseloption und die haben sich wohl gedacht sie stecken das Geld lieber in Arps Gehalt als in die Transfersumme an den HSV.

In dem Fall muss man jetzt sehen, wie es noch ausgeht, aber es ist schon möglich das der Kreislauf unterbrochen wird und der kleinere Verein in die Röhre schaut.

Jemand muss diesen Kreislauf durchbrechen
Aber wer wäre geeignet dafür :thinking:


:kappa:

1 „Gefällt mir“

Was aber vor allem damit zu tun hat, dass du bei einem Wechsel von Chelsea zu Liverpool zum Beispiel deine sportliche und finanzielle Perspektive kaum verbessern kannst, während du hier in Deutschland bei einem Wechsel von Leverkusen oder Gladbach zu Dortmund davon ausgehen kannst, dass sich das Gehalt ungefähr verdoppelt.

Hazard wechselt nun auch offiziell zum BVB. Ablöse liegt zwischen 25-30 Mio, je nach Boni.

1 „Gefällt mir“

Endlich ist er weg. Viel spass mit ihm. Ich werde ihn sicher nicht vermissen.

2 „Gefällt mir“

Nach der Rückrunde ist das wirklich kein Verlust…

Irgendwie schade, dass das einzige, was schmerzt, die Ablöse ist.

Toto und sein Vater haben gefühlt leider alles getan, um unsere eh nicht optimale Ausgangslage nochmal zu schmälern. Das macht den Verlust verschmerzbar.
Sowas wie bei Xhaka ist wohl leider eine Seltenheit. Schade für Romantiker.

Bin mal gespannt, ob er auf der Bank landet oder ob er sich durchsetzen kann, und vor allem wie Dortmund nächste Saison spielt. Denn konstant war er eigentlich nie, wenn er sich auch deutlich verbessert hat.

Naja ich finde so knapp unter 30 mio schon nicht schlecht und auch angemessen. Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag und für die ganz großen Vereine reichts halt nicht. Im schlimmsten Fall wäre Dortmund abgesprungen und wir hätten einen Hazard behalten, der wie in den letzten 15 Spielen nur noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Platz rumläuft.

Dass es besser als nichts ist, ist schon richtig.
Dennoch war Hazard trotz mieser Leistung immer noch einer der besseren in unserer Offensive, der auch irgendwie ersetzt werden muss.

Andere mögliche Abgänge brächten ja kaum Transfererlöse ein, und je nachdem was Rose mit uns vor hat, wären diese diese Saison schon wichtig.

Damit ist auch der Brandt Wechsel save. Das ist schon krass :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der wird weniger helfen, als grade allgemein angenommen wird.

1 „Gefällt mir“

In der Breite ist der Kader qualitativ verstärkt. Aber man muss sehen, wie dann die Rotation mit Reus, Alcazer, Sancho, Götze, Brandt und Hazard läuft. Ein Bruun Larsen oder Philipp wird wohl kaum noch eine Rolle spielen.

Sehe ich anders, aber wir werden es ja nächste Saison sehen :wink:
Der BVB hatte zum Schluss das Problem, dass man nur 4-5 Offensivspieler von gehobener Qualität hatte und keinen frischen Wind ins Spiel bringen konnte. Das wäre hiermit schon mal eine starke Verbesserung.

1 „Gefällt mir“

Was wir bisher so alles verpflichten, gefällt mir bisher schon sehr gut. Mal sehen ob Sancho gehalten werden kann, dann sieht das schon ganz gut aus bisher. :blush:

1 „Gefällt mir“

Für die Breite gut, in der Spitze wird Brandt kein absoluter Topspieler mehr, ist meine gewagte These. Schwächen im taktischen Bereich, in der Rückwärtsbewegung, manchmal zu kopfloses Dribbeln und bis jetzt muss er mal mehr als eine Halbrunde konstant gut spielen. Aber natürlich einer mit tollen technischen Fähigkeiten und vielen Möglichkeiten. Man wird sehen.

1 „Gefällt mir“