Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Erstmal eine Leihe für eine Saison mit Kaufoption. Brasilianer bei FC Bayern hat bis jetzt sehr gut geklappt auch wenn es da Ausnahmen gab.

Stimmt. Besonders Breno hat bei denen ja richtig gezündet :kappa: :gunnar:

12 „Gefällt mir“

Eine Ausnahme leider ein Flop wie auch einige andere Brasilianer darunter Douglas Costa. Top waren Jorginho, Elber, Sergio, Ze Roberto, Dante, Lucio und Rafinha.

Douglas Costa kann man nicht als Flop bezeichnen. Die erste Saison war super, die zweite so lala.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Costa war einfach ein unsympathischer Idiot, aber das wusste man ja schon, bevor man ihn von Donetzk geholt hatte…

1 „Gefällt mir“

Bayern so:

Der FC Bayern München hat Philippe Coutinho verpflichtet. Der brasilianische Nationalspieler absolvierte am Sonntag die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb an der Säbener Straße seinen Vertrag. Coutinho, 27, wird zunächst für eine Saison bis zum 30. Juni 2020 von Spaniens Meister FC Barcelona ausgeliehen, anschließend hat der FC Bayern eine Kaufoption. Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Barca so:

FC Barcelona and Bayern Munich have reached an agreement for the loan of the player Philippe Coutinho to the German club for the 2019/20 season. Bayern Munich will pay 8.5 million euros and the player’s wages. The agreement also sees an option to buy for Bayern fixed at 120 million euros.

:nun:

6 „Gefällt mir“

Es zeichnet sich immer mehr ein Bild, dass Brazzo nicht ernst genommen wird in der Branche. Eurosport füttert dieses Narrativ mit folgendem Artikel:

Als ob er sich erst die Expertise von Robben einholen musste, um sicherzugehen, dass Coutinho ein guter ist.

Wird er auch nicht … macht aber „nichts“ … wurde uli hoeneß nach seine, karriereende als bayern manager auch nicht

Es zeichnet sich immer mehr ein Bild, dass Brazzo nicht ernst genommen wird in der Branche.

Das Ding ist halt auch, dass es seine erste Station als Sportdirektor ist. Da macht man halt auch nicht immer gleich alles richtig. Natürlich müssen er und Bayern auch damit leben, dass wenn Fehler passieren diese natürlich auch zur Schau gestellt werden und eventuell auch sich darüber lustig gemacht wird.

Ob hier die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, wird sich im Laufe der Saison zeigen :wink:

Bei aller berechtigter Kritik an Brazzo (halte ihn auch für eine Fehlbesetzung), aber hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Brazzo wurde vom ersten Tag an nicht ernstgenommen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Was der Artikel dazu beitragen soll ist mir aber ein Rätsel.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das einzige was Robben mit der Sache zu tun hat, ist seine ehemalige Nummer 10. Er wurde gefragt, ob er ein Problem damit hat, dass sie an Coutinho vergeben wird. Das war’s. Steht übrigens genau so auch im Artikel.

1 „Gefällt mir“

Man darf in kleinen Betrieben auch mal Quereinsteiger einarbeiten und denen Fehler verzeihen. Bei einem riesigen Unternehmen wie Bayern München gibt es aber nur 2 Varianten warum das gemacht wurde: entweder man hat keine Ahnung gehabt wie seine Arbeit sein wird oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, man brauchte einfach nen Prellbock. Mir tut der Mann ja auch leid, wie er sich teilweise präsentiert aber es ist halt teilweise auch einfach zu lustig was er für ein Bild abgibt.

:joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich bin mir auch sicher das Brazzo, wenn die Saison nicht läuft wie geplant, gehen darf im Winter. Er erinnert mich ein bisschen an die Personalie Nerlinger

Is halt die Frage, wies weiter geht wenn der Ober-Uli nicht mehr dabei ist. Nicht weil ich glaub, dass er so super/sch*** Arbeit macht, sondern weil er wahrscheinlich die Person im FCB ist, mit dem meisten Einfluss. Wenn er geht, gibts sofern die Nachfolge nicht unanfechtbar fix ist, wirds wahrscheinlich chaotisch werden und da ist die Personalie Brazzo entweder ein passendes Bauernopfer (berechtigt oder nicht) oder aber die nötige Stütze für den Post-Uli

Hab gehört oli kahn kommt statt hoeneß … dem traue ich genügend grundauthorität zu, im gegensatz zu salihamidzic

Autorität ist halt auch nicht alles. Wüsste bisher ehrlich gesagt nichts, was seine Befähigung für den Job zeigen würd. Das soll ihm sie jetzt auch nicht absprechen, aber mMn machts find ich mehr Sinn jemanden in solch ein Amt zu hieven, der auch bewiesen hat, dass er/sie in dem Bereich sich auch auskennt.

ftfy

Das gleiche hat man zu hoeneß auch gesagt, als er wegen einer knieverletzung mit 27 manager von bayern wurde. Man kann ja zu ihm stehen wie man möchte, aber seinen job machte er ja sehr gut.

Das hat man auch zu anderen ehemaligen Profis gesagt und sie haben einen Scheißjob gemacht. Die Zeit wird es zeigen, ob ein Kahn mehr ist als Weltklassetorhüter und ZDF-Experte.

1 „Gefällt mir“

das stimmt, heißt aber nicht, dass das ein zweites mal wieder passiert. Und das musst du schon zugeben, als Uli Hoeneß mit Management angefangen hat, wars schon ein bisschen übersichtlicher