Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ich weiß, dass das so im Artikel steht. Trotzdem funktioniert das business nun mal heutezutage so, dass viele nur noch die Überschriften lesen. Und da nährt die Überschrift halt das gängige Narrativ, Brazzo sei inkompetent und habe nichts alleine zu entscheiden.

Ja natürlich

Aber auch beim anchelotti-nachfolger hat bayern „angeblich“ bei guardiola um rat gefragt.

Ich wollte nur sagen, dass ich diese Art des tendenziösen Journalismus halt etwas unseriös finde. Da wird in einem Artikel ein Bild genommen, in dem Brazzo besonders dämlich guckt, im nächsten Artikel holt er sich eben Ratschläge und bittet um die Erlaubnis bei ehemaligen Spielern. So funktioniert das clickbaiting halt, fällt mir in der Kausa Brazzo in letzter Zeit jedoch überproportional doch auf.

1 „Gefällt mir“

Brazzo ist halt aktuell ein passendes mediales Opfer, solche Kandidaten werden immer wieder hervorgebracht. Da kommt man in der Regel eigentlich nur durch 2 Dinge wieder raus: entweder sich verdünnisieren und was anderes wo anders machen oder durch medial nicht diskutierbar gute Dinge auffallen. Zweiteres ist halt wesentlich schwieriger, u.a. weil das einen langen Atem braucht. Nehmen wir jetzt das Beispiel Coutinho. Schlägt er bei den Bayern jetzt nicht ein (was ich jetzt nicht annehme) ist es zu einem hohen Anteil (zumindest nach Meinung einiger Medien) Brazzos Schuld. Schlägt er aber ein, muss Brazzo immer noch betonen, dass er dafür verantwortlich war Coutinho zu holen (irrelevant ob ers jetzt war oder nicht), ergo einfach hats Brazzo wirklich nicht

Und dann noch nen Rummenigge im Rücken, der die eigene Authorität bei jeder Gelegenheit untergräbt. Macht das ganze auch nicht einfach.

Ich kann ja nur mutmaßen, aber die ganze Kiste wirkt für mich irgendwie so: Brazzo hat von Kalle und Uli den Auftrag bekommen, diesen Sommer mal auf dem Transfermarkt nach ordentlichen Lösungen zu suchen und zu schauen was machbar ist. Hat’s nicht auf die Kette bekommen und jetzt ist Rummenigge eingesprungen und hat mal ein bisschen was klargemacht.

Das ist dann das Ergebnis solcher Berichterstattung. Menschen mutmaßen irgendwas und glauben Stück für Stück mehr ihren eigenen Mutmaßungen, die auf nichts beruhen außer unterschwelligen Gefühlen :smiley:
Natürlich klingt es zunächst einmal ein wenig schlüssig, wenn man die Transferpolitik und die öffentlichen Auftritte der Bayernbosse in letzter Zeit anschaut, jedoch ist es eigtl nur ins blaue geraten und im Endeffekt ein ausgedachtes Szenario :wink:

4 „Gefällt mir“

Meinst du? Ich denk eher, dass da niemand etwas alleine macht oder entscheidet und die sich alle bei jeder Personalien absprechen, sobald es über „lockeres Anfragen“ hinaus geht…

Spieler die Bayern kauft (und medieninteresse erwecken) müssen ja selten noch gescoutet werden, sondern sind „allgemein“ bekannt.

Oder denkt ihr, Kalle wusste nicht wer Podolski ist oder Hoeneß wusste nicht wer Gomez ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Sané waren sich scheinbar auch nicht alle einig, was nun der Stand der Dinge ist (siehe Kovac Aussage inkl. Rummenigge Rüffel).

Also insgesamt glaube ich nicht, dass da viel mehr Chaos ist als bei anderne Clubs. Aber beim FCB fällts diese Saison halt schon auf, insbesondere nach solchen Aussagen wie von Hoeness zur Winterpause.

Kannst du mir mal sagen, welche Überschrift du meinst?

Generell glaube ich, fällt beim FC Bayern vieles auf, wonach bei anderen Teams kein Hahn kräht. Hat natürlich auch damit zu tun, dass man an der Spitze zwei Herren sitzen hat, die gerne in den Medien sind.

Grundsätzlich halte ich Brazzo auch für eine Fehlbesetzung, soweit ich das mit meiner amateurhaften Sachkenntnis überhaupt beurteilen kann. Leicht hat er es andersherum aber ja auch wirklich nicht.

Nach all den guten und mal weniger guten Jahren merkt man dem Verein m.M.n. an, dass frischer Wind an den versch. Positionen (Brazzo, Hoeness, Rummenigge, …) nötig wäre.

Kurzfristig mögen die beiden letzten Transfers vermutlich hilfreich sein. Ob auch auf lange Sicht, habe ich meine Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Hab ich den falschen link kopiert?

In der App läuft der Artikel und dem Titel:
„Nach Telefonat mit Brazzo: Robben gab Bayern den Coutinho-Segen“

1 „Gefällt mir“

Ja, hast du :slightly_smiling_face:. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Die Überschrift ist wirklich irreführend.

Edit: Die Überschrift im anderen Artikel lautet einfach nur:
Coutinho schwärmt von Bayern: „Hoffe, dass ich sehr lange bleiben kann!“

1 „Gefällt mir“

Ja, alles etwas komisch. Der link jetzt läuft ja auch wieder unter ner anderen Überschrift. Eigtl sieht es so aus:

was für ein clickbait käseblatt schreibt so nen schmarrn?

1 „Gefällt mir“

Die Eurosport-Seite ist eine Katastrophe. Total unübersichtlich und Artikel bestehen oftmals nur aus ein paar Sätzen. Hab mich schon vor langer Zeit von der Seite verabschiedet.

ich beziehe meine Fußball nachrichten hauptsächlich von OneFootball, Abseits.at, 90minuten.at und ein paar Youtube-Kanäle wie Nouman und kanns nur weiter empfehlen

Das seh ich auch so. War eine Zeit lang bei sportal, aber die sind ja noch schlimmer und die ganze Werbung… fand Kicker immer am besten aber halt nicht für Formel 1, Tennis und co. :frowning:

gut, ich schau eig nur fußball, weil mich weder Motosport noch Tennis reizt, eventuell ein bisser Rugby/Football aber das auch nur marginal