Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Bei Schalke scheint man wirklich zu versuchen die Problemfälle zumindest temporär loszuwerden. Mendyl ist schon weg, Bentaleb und Konoplyanka könnten bald folgen.

Nur hat man bisher nur Embolo mit dickem Transferminus verkaufen können und 6 Spieler verliehen. Bei Bentaleb wird es auch nur eine Leihe und Konoplyanka geht für eine geringe Summe.
Schalke macht also weiterhin bei Transfers enorme Minusgeschäfte (klar, die neue sportliche Leitung muss erstmal die Altlasten beseitigen), aber hatte man nachdem das Stadion nun abbezahlt ist gehofft man könne in ruhigeres Fahrwasser kommen, sieht es nun wieder ganz anders aus.

Weil man Spieler los wird, die viel verdienen, aber nix leisten? Sehr komische Logik. Bentaleb ist lockerroom cancer und verdient zu viel, Kono kriegt sogar noch mehr Kohle, beide wurden schon vor der Saison in Absprache mit Wagner aussortiert. Dass man Mendyl überhaupt los wird ist schon ne Leistung. Kono wär auch schon weg, wenn Türkische Vereine seriöser arbeiten würden.
Dass man Verluste macht, wenn man Spieler los werden will, ist klar.Jünger wurde ein Konoplyanka in den drei Jahre auch nicht. Aber besser so, als dass sie sich langfristig negativ auf den Kader auswirken, während sie weiter die Großverdiener sind.

Bei Bentaleb sind die Konditionen eh noch nicht klar. Kann auch gut eine Leihe ohne KO sein, in der Hoffnung, dass Bentaleb Leistung bringt und sich so wieder in den Fokus Englischer Vereine spielt, wo er ja eh hin will. Die zahlen auch ganz gut.

Nein, das finde ich ja erstmal im Ordnung, habe ja geschrieben das es gut sei, die Problemfälle erstmal los zu werden. Aber es ist halt alles nur temporär, man kann halt keinen Spieler wirklich für einigermaßen Kohle verkaufen. Ob man nun das komplette Gehalt einspart ist auch dahingestellt, es gibt auch Leihen bei denen der abgebende Verein noch einen Großteil des Gehalts zahlt.

Werder schließt einen Wechsel ohne KO wohl komplett aus. In Gelsenkirchen hatte man auf Angebote aus England gehofft, die leider ausblieben.

Mit meinen letzten Sätzen wollte ich darauf hinaus, das man sich durch die vielen Altlasten leider so schnell wieder nicht in ruhigere Gefilde steuern kann. Da kann der aktuelle Vorstand natürlich nichts für, aber es wäre ja auch mal einem neuen Vorstand zu wünschen vernünftig arbeiten zu können, ohne zuerst alles auf links zu drehen.

Müssten sie dann nicht auch Tönnies verabschieden?

1 „Gefällt mir“

Bin ich Mal gespannt ob kohfeldt den bentaleb unter Kontrolle bekommt. Wenn es zum Transfer kommt.

1 „Gefällt mir“

Endlich hat dieses Missverständnis ein Ende. Sollten die 20-25 Mio + Boni noch stimmen, können da alle gut mit leben.
Bin gespannt, ob Bayern jetzt nochmal bei Roca ernst machen

1 „Gefällt mir“

Unfassbar, aber ich kann mich in den zwei Jahren Bayern an kein einzig gutes Spiel, nicht mal wirklich an eine einzige gute Szene von Sanchez erinnern.

1 „Gefällt mir“

In der CL gegen Benfica war er überragend.

Das letzte was ich gelesen habe, waren 20 Mio Ablöse, die sich mit Boni auf 25 erhöhen kann.
Denke auch, dass das soweit in Ordnung geht.

Hoffe ich doch stark, weil das Mittelfeld jetzt wieder unterbesetzt ist. Passt vom Spielertyp auch besser in den Kader als Sanches.

Das ist jetzt schon hart. Gab definitiv gute Szenen und auch Spiele, in denen er sein Potenzial angedeutet hat. Leider halt nicht konstant, was aber sicher auch an seinen unregelmäßigen Einsätzen lag.

Mir wird er auf jeden Fall durch etliche Fehlpässe, sinnfreie Sololäufe und das ewige Nörgeln in Erinnerung bleiben.

Ich finde schon, dass er sein Potenzial immer wieder mal aufblitzen ließ. Er hat tatsächlich tolle Anlagen, ist aber in meinen Augen gedanklich zu langsam. Er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen, weil er sich zu lange Zeit lässt und dann unnötigerweise unter Druck gerät.
Das ist gerade auf seiner Position eben tödlich und leitet oft genug unnötige Konter ein.

1 „Gefällt mir“

So kann man sein Spiel gut zusammenfassen :smiley:

Hat man nicht genau für seine Position diesen jungen Kerl aus Gladbach (weiß nicht, wie man den schreibt :sweat_smile:) geholt?

Laut lequip hat man sich bereits geeinigt…

Selbst mit Cuisance fehlt noch einer. Martinez wurde in der Vorbereitung nur als IV eingesetzt. Der wird glaub nicht mehr als Mittelfeldspieler gesehen.

PS. Diesem Twitter-Kanal folge ich auch :relaxed:

Roca soll doch noch kommen …

Ich weiß…

1 „Gefällt mir“

FCA leiht sich von VFL für diese Saison Uruk-hai. Spaß bei Seite Uduokhai. Irgendwie haben unsere vom VFL Spieler immer Spitznamen Potenzial, siehe Kai Uwe.

Die Bundesliga hat wieder einen Jürgen.

Gibt es sonst keinen einzigen Jürgen?