Da ich denke, dass die ganzen Trap Geschichten die Leute im Hip Hop Thread eher nerven, hab ich mal einen eigenen Thread für jegliche Musik in dieser Richtung eröffnet. Denke hier gibts sicherlich mehr Leute als mich, die “moderne” Musik in dieser Richtung hören.
Ich persönlich hab mich lange schwer getan mit jeglicher elektronischer Richtung. Doch als ich dann Shlohmo entdeckt habe, änderte sich dies. Hauptsächlich gefallen mir die gewaltigen Bässe und der Einsatz der Hi-Hats. Künstler wie Shlohmo erschaffen mit den Hi Hats nicht nur das Geschwindigkeitsgefühl, sondern auch zusätzliche Melodien.
In letzter Zeit feier ich dann auch die ganzen Trap Geschichten mit Lyrics, ob nun Gesang oder Rap. Beste Album hierbei hat für mich Freddie Gibbs mit “Shadow Of A Doubt” abgeliefert. Düstere Lyrics, unfassbare Flows und Variationen und ein durchweg drückendes und modernes Klangbild.
Aktuell feier ich Shake von 070 aus Jersey übelst. Diese Frau ist für mich das nächste Level und wird demnächst 100% durch die Decke gehen:
Kann fast jedem Style elektronischer Musik was abbekommen aber mit dem Trap-Scheiß komm ich nicht klar. Gibt schon paar Ausnahmen TNGHT, Flume, Hermitude, Hudson Mohawke, Baauer zB aber der Großteil ist einfach so beliebig, austauschbar und einfach langweilig. Amis können einfach keinen Electro (außer früher House und Techno)
Shlohmo kenn ich und mag ich auch ganz gern. Kenn von ihm eher die ruhigeren Tracks ist aber toll produziert und atmosphärisch aber mir oft zu langweilig. Hat aber mit dem klassischen Ami-Trap wenig zu tun. Der erste Track ist aber sehr nice, thx!
btw Freddie Gibbs mag ich auch. Ist für mich aber auch nicht Trap, zumindest nicht das was ich vom ihm kenn. Hör dir mal das Album Pinata an. Sehr abwechslungsreich, viele Einflüsse (auch Latino) und geile Beats.
Sollte man allerdings nicht so sehr feiern den Typ, hat vor einem Jahr angeblich nach seinem Auftritt in der Grellen Forelle in Wien eine 17-jährige unter Drogen gesetzt hat und missbraucht…
Ja, nach Pinata hat Freddie eigentlich nur noch Trap gemacht. Gut sind auch noch die Mixtapes. Müsste es ansich noch immer kostenlos auf DatPiff.com geben.
Gab vor dem Album ja auch noch die EP „Pronto“:
Ich finde diese Art Beats derzeit passt perfekt zu Ihm, da es seine Flowvariationen so perfekt in Szene setzt. Auf 90 BPM bist du halt ständig begrenzt was das angeht.
Naja, was ist schon klassisch? Ich finde Trap ist ansich sehr offen gestaltet, nur das gewisse Grundelemente häufig vorhanden sind.
Heftig ist auch sein Kollege Salva:
Hatte auf seinem Album übrigens auch zwei Tracks mit Freddie Gibbs:
ganz nice, bisschen verspielt, den argen Subbass bei 1:21 hätt’s find ich nicht gebraucht bzw ist der bisschen zu derb. Aber sonst cool
vll sind wir dann doch gar nicht soweit entfernt was die Musikrichtung betrifft.
Das ist mein Track des Jahres bis jetzt. Bisschen so indian Style, keine Ahnung, liebe das Lied!
für solche Styles gilt natürlich immer fette Kopfhörer-Pflicht!!
Ok, Geschmackssache. Mit was produzierst? Die 3 Tracks sind ganz nice aber bisschen Einheitsbrei.
paar kommerzielle Tracks in dem Style
sonst check mal Burial aus, geht mehr in die Dubstep-Richtung aber sehr experimentell und atmosphärisch. Wenn du eher auf Hip-Hop stehst vll nicht das richtige…