Traumautos, Motorräder und andere Fortbewegungsgeräte

Wenn wir schon bei den Klassikern sind

Der Aston Martin DB5 aus Goldfinger

3 „Gefällt mir“

Gibt ja auch genug reiche Sammler,
die Autos kaufen und ausstellen wie Gemälde.

Würde ich mir Tag täglich lieber anschauen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Ferrari Purosanguea echt gut. Würde vermutlich nicht jedem aus dem Mobilitäts-Thread gefallen (:kappa: :kappa:), aber hey ein V12, wo man Kindersitze einbauen kann, gibt es halt nicht oft :smiley:

Uff, da fehlt die komplette Ferrari-Eleganz. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Finde den tatsächlich sehr elegant, wenn ich ihn mit einem Lamborghini Urus oder ähnlichen Konzepten vergleiche.

Ist das aus dem Fotomodus von GT7? Das Bild sieht so völlig falsch und künstlich aus.

Da bin ich eh die falsche. Ich finde das Design solcher Autos schlimm. :sweat_smile: Die verlieren alle nach und nach ihre ästhetischen Besonderheiten.

1 „Gefällt mir“

Wir fahren aktuell auch einen Seat Ibiza, ich gehe davon aus das ist auch einer :beanlurk:

Ich glaube Baujahr 2018 mit 90PS und einen Fünftürer. Ich habe mich nie für Autos interessiert und erst sehr spät einen Führerschein gemacht. Davor haben wir einen VW Fox gefahren.
Jetzt muss ich aber sagen, ich bin echt begeistert von dem Auto. Ich hätte nie gedacht das ich von einem Auto so begeistert sein kann. Wir haben dafür damals um die 12k bezahlt und der war noch keine zwei Jahre alt. Das Ding geht gegenüber dem Fox gut ab, für die wenigen PS. Und ist relativ sparsam, wenn man richtig fährt. Wir hatten bisher auch noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaifenthalt. Schade das es die Automarke Seat bald nicht mehr geben wird.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja Arbeit. Einfach Google Bilder Strg C V :joy:

So ein Seat Ibiza ist ja vergleichbar mit einem Audi A3 oder VW Polo.

Nur das der A3 erst bei 20.000 anfängt,
obwohl es bis auf die Audi Ringe das fast identische Fahrzeug ist :sweat_smile:

Hat der eigentlich nen Turbo.
Ein Freund hat auch einen Ibiza und der geht aufgrund des Turbos echt gut

Der schaut auch richtig cool aus.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde es bei mir wohl auch ein ähnlicher werden.
Das Design von Audi mit der Mischung aus sportlich und elegant gefällt mir sehr gut.

Aber auch ein schlichter moderner VW Golf macht schon was her.

1 „Gefällt mir“

Ich kann der visuellen Ästhetik von Autos schon was abgewinnen.

Neuere Stile sagen mir oft nicht wirklich zu, ich mag dafür sehr gerne die überstilisierte Maskulinität der Us-amerikanischen Muscle Cars der 1960er und 1970er Jahre. Man könnte fast meinen diese wurden von lupenreinen Faschisten designt, so akkurat, expressionistisch und eindeutig wirken die Linien der diversen Modelle.

Aktuell gefällt mir der Ansatz von Dodge, ihre Challenger und Charger E-Konzepte sprechen mich durchaus an.

1 „Gefällt mir“

Wenn Geld wirklich egal wäre,
aber dann gleich die von Mansory und MTM aufgemotzte Version :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Ja, das war erstmal sehr ungewöhnlich. Weil der Turbo ja erst ab einer gewissen Drehzahl greift. Vor allem wenn du spritsparend fährst und frühzeitig Schaltest, merkst du regelrecht wann er zuschaltet, dass ist echt ungewohnt, wenn du vorher ein Auto hattest das durchweg die gleiche Power hatte.

1 „Gefällt mir“

Fürs Gelände hat Lamborghini eigentlich schon gute Fahrzeuge. Da sitzt man auch schön hoch

Steyr Traktoren sind der Peak! :triumph:

Die Marken sind egal, Hauptsache der Trecker ist von Fendt! :hauke:

1 „Gefällt mir“

mustang gt500 „cobra“

geht mir nicht mehr aus dem kopf seit vor ner gefühlten ewigkeit mal gun smith cats im deutschen tv gezeigt wurde

1 „Gefällt mir“

So ein Fendt Vario 1050,
ist wahrscheinlich das krasseste und monströseste Gefährt überhaupt :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Der braucht ja vorn das Gewicht schon gar nimmer :sweat_smile: