Turnier: Das schlechteste Filmplakat aller Zeiten

Geht mir auch so, wobei ich schon eher dazu tendiere, die großen Produktionen abzustrafen.

Es sind ja immer noch viele Plakate dabei wo ich mir denke, dass die halt mit Absicht hässlich sind, weil es dann auch irgendwie zum Film passen soll.

Wenn’s nach mir geht wird also Spider-Man Homecoming „gewinnen“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war genau das Plakat, bei dem ich stutzig wurde. Ich finde das scheiße, aber hauptsächlich deshalb, weil ich das unglaublich langweilig finde. Andere Plakate, die ich aus ästhetischen Gründen viel hässlicher finde, gehören zu irgendwelchen B-Movies und sollen daher genau so sein wie sie sind. Die will ich eigentlich nicht abstrafen, auch wenn mir teilweise die Augen bluten.

Langweilig finde ich das nicht mal. Ich finde das wirkt einfach - wie oft bei Marvel-Plakaten - als ob der Praktikant oder ne KI das gebastelt hätte. Dass allein Peter Parker und Iron-Man im Prinzip zweimal auf dem Plakat sind und das alles überhaupt nicht aufeinander abgestimmt ist, macht mich wahnsinnig :smiley:

Oben sieht der Himmel aus als wäre Nacht, New York unten wirkt aber als wäre es Tag. Warum ist um Robert Downey Jr. Feuer herum?

Der Typ mit dem Anzug wirkt auch komplett deplatziert, fast schon so, als ob er ein Gebäude ist.

Und dieser unfassbar hässliche Iron Man^^ so platzieren irgendwie 6-jährige Sticker in nem Stickerbuch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich musste noch mal switchen. Was mir jetzt erst aufgefallen ist bei dem Overboard-Plakat: Ich dachte erst, im Hintergrund sollen halt einfach nur random blanke Hintern sein, aber jetzt seh ich, das soll ja offenbar so aussehen, als ob die von Bord springen wollen. :smiley: Und jetzt bin ich verwirrter als je zuvor, einerseits siehts aus, als würden sie da stehen und gleich vornüber kippen und dabei volle Kanüle am Geländer hängenbleiben, andererseits, als hätte man sie in der Luft fotografiert und dann mit Photoshop gedreht, damit sie hier aufrecht im Bild sind. Keine Ahnung, was daran alles falsch ist, aber das ist in meiner Gunst zum schlechtesten Plakat soeben weiter nach oben geklettert. :beanderp:

Weil bei den letzten beiden Runden nur noch 8 insgesamt zur Auswahl stehen und in denen davor 10.
Dann reduziere ich auch eine Stimme.

1 „Gefällt mir“

Sowohl Cyberdog als auch Thunderpants gehören in ein „beste Filmplakateturnier“. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gerade cyberdog finde ich unglaublich schlecht :beanlurk:

Ist es ja auch, aber so schlecht, dass es wieder witzig-genial ist

1 „Gefällt mir“

Runde 2
Ergebnisse Gruppe 1 und 2

Weiter sind:
Die Kreativlosigkeit bei Till Schweiger Sequels
If Only
Fateful Findings
Teeth
Mission Impossible 2 (Ghana)
Cut Snake
Diamond Sobra vs The White Fox
I am Wrath
#Horror
The Good Nurse

Raus sind:
Mrs. Doubtfire
Syn Godzilli (Polen)
The Fifth Element
The Other Woman
3 Türken und ein Baby
Der Schatz im Silbersee (Polen)
Wanted
Zookeeper
Ready Player One
Outbreak

1 „Gefällt mir“

Ihr habt Langbein getötet, ihr Schweine :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kommt scheinbar wirklich nicht auf die Länge drauf an

Dass Mrs. Doubtfire nicht weiter ist find ich schockierend. :sweat_smile:

Ich mag bei diesem Turnier btw, dass ich meine „Favoriten“ nicht weitersehen will.

Runde 2
Ergebnisse Gruppe 3 und 4
Inklusive noch zwei Entscheidungsduellen danach

Weiter sind:
Heavy Petting
13 Years a Slave
Chef
The Accidentel Husband
The Hottie and the Nottie
X-Men First Class
Baby Geniuses
Die blaue Lagune

Raus sind:
Jurassic Park (Ghana)
Return of Killer Tomatoes The Sequel
The Whole ten Yards
Ghostbusters; Krotitele Ducho(Polen)
Meet the Deedles
Twilight
Das Fünfte Element
Fred Klaus

Gleichstände die wir noch entscheiden müssen

• The Heat
  • Zyzzyx Road
0 Teilnehmer

• Sex and the City 2
  • Angel Dust
0 Teilnehmer

es werden immer mehr :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ergebnisse Gruppe 5 und 6

Weiter sind:
Good Luck Chuck
Shaggy Dog
Baby Geniuses 3
Breaking Dawn (Fitness Poster)
The Penthouse
Cook off
Going Overboard
Cyber Dog

Raus sind:
The Master of Disguise
Dragon Ball The Magic Begins
Pompeji
Spider Man Homecoming
Virgin Territory
Thunderpants
Shelter
Breaking Dawn (genervte Blicke)

Und aus den direkten Duellen gestern sind Zyzzyx Road und Angel Dust weiter

Drei dieser Plakate können noch weiter kommen, die bekommen eine letzte Chance, ich lass es auch nur einen Tag stehen, dann sind wir auch Perfekt bei der Top 32 in Runde 3. Da mach ich dann auch wieder direkte Duelle

• Sex and the City 2
  • The Heat
  • Virgin Territory
  • The Master of Disguise
  • Der Schatz im Silbersee
  • Syn Godzilli
  • Mrs Doubtfire
0 Teilnehmer

Irgendwie mag ich das Angel Dust Plakat. Jedenfalls bekomme ich immer mehr Bock den Film zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Falls nicht sarkastisch gemeint.

Der ist auch gar nicht so schlecht, wie das Poster vermuten lässt. Hatte ein paar Horroransätze, die ich nicht erwartet hätte. Für mich kann der Thriller durchaus mit bekannteren Titeln mithalten.

Außerdem ist er schön fotografiert und hat ein gutes Pacing.