Twitch als Streamingplattform

Jo höchste war jetzt 312k. Kombiniert halt sehr große online und offline Bekantheiten.

Und war auch einfach gut gemacht. Donnerstag aus Neugierde reingeguckt und echt viel geguckt die Tage.

Jetzt gucken mitten am Sonntag 185k zu wie die essen und einer mit Schwimmweste im Wasser liegt. Ich hätte jetzt auch Lust auf so einen Camping Urlaub am See. :beangasm: :beangasm: Aber in Deutschland ist das illegal was die da mit dem Motorschlauchboot machen soweit ich weiß. Der Platz da ist echt schick und die können auch laut sein ohne dass sich jemand direkt beschwert.

Das dürfte gerade der größte Host in der deutschen Twitch Geschichte gewesen sein. Ich habe 230k gesehen. Ich frage mich aber, warum er den nur hostet und nicht raided. Evtl. damit weiter er die Werbeeinnahmen bekommt und nicht der gehostete?

EDIT: Jetzt sind 100k bei dem 15-jährigen Typen angekommen, der vorher komplett unbekannt war. Er kommt gar nicht hinterher beim Lesen des Chats.

Die ganzen Leute schreiben so „Ehrenmann“ „Mach Dono“ „Gib PayPal“ „Mach Link rein“ „Lost“ „Haha Ehre“ und knapp 10 Mods vom Stream davor sind drin und löschen sooo viel Zeug :rofl:

Welcher Kanal wurde von Knossi am Ende vom AngelCamp gehostet?

hedgos heißt der Kanal.
die URL ist auch /hedgos

Aktuell sehen ihm noch knapp 20k zu.

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas offtopic aber ich lese gerade von diesen Streamheroes die bei dem Event involviert waren. Wird das eine neue Methode um den Kids noch mehr Spenden zu entlocken, um wertlose digitale Karten zu sammeln?

Ich empfinde das Angelcamp eh als Dauerwerbesendung für Streamheroes.
Aber auf dem FAQ von denen heißt es

Yes, Streamheroes is for Streamers and Viewers 100% free! No loot packs, no boosts!

Quelle:https://streamheroes.gg/faq

Und da ist halt der Punkt wo ich mich frage: “Wo ist der Haken?”
Da steht ja kein Geschäftsmodell dahinter. (Wobei es wohl auch noch weiter Features, wie kaufen/verkaufen von Karten geben soll.)

Der ganze Kram gehört dann auch noch Own3d.tv (war das früher nicht mal selbst ne Streaming Plattform? ), die halt Twitch Emotes/Alerts etc. verkaufen.
Klingt für mich alles nach “smells fishy”, aber deshalb wohl auch das Angelcamp ^^

1 „Gefällt mir“

Daten verkaufen halt. Da man seinen Account verknüpft wissen die wahrscheinlich Alter Geschlecht und was du wie lange guckst. Sicher interessant für den ein oder anderen Kunden.

Daten verkaufen hatte ich auch im Kopf, aber machen das nicht Google/Facebook usw. 10x besser ?
Aber bei der Zielgruppe denke ich dann wohl auch wieder zu negativ.
Abwarten und Augen und Ohren offen halten, oder wie Jon Stewart nach Bullshit suchen.

In zwei Tagen am 10.08.20 gibt es eine Ankündigung die Twitch Prime betrifft.

Mal gucken was es uns bringen wird.

image

Twitch Prime wird abgeschafft :eddyclown:

twitch prime ist nicht mehr bei amazon prime dabei und kostet extra :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja nicht mal mehr jeden Monat gratis Spiele :beansad:

Kann eh schon seit Monaten keinen Prime sub mehr verteilen weil’s verbuggt ist :sweat_smile:

Yikes :sweat_smile:

Da würde ich aber den Kundendienst mal Kontaktieren. Amazon ist bei sowas oft sehr Kulant.

Ja hab ich und nachts um 4 hat mir dann ne indische Mitarbeiterin ne Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wegen nem Telefontermin um das zu lösen. Da hatte ich aber keine Lust drauf :smile:

Klar gibt es die noch, teils nur halt etwas mehr über den Monat verteilt als alle auf einmal.
Erst gestern ist z.B. Trüberbrook dazu gekommen für diesen Monat.
Und alles was derzeit kostenlos mit Prime kommt findet man hier

Ich bekomme alle paar Monate ein paar Spiele darüber.

Und ich hab kein Trüberbrook bekommen, eben nochmal nachgesehen. Die letzte Welle Spiele war vor 2-3 Wochen. :thinking:

Also eigentlich war die letzte “Welle” am 3. August. Da gabs Chroma Squad, Blazing Chrome und einiges mehr. Und dafür gabs noch einges am 28. Juli die aber auch bis Ende des Jahre erhältlich sind statt wie sonst üblich nur einen Monat.

Ging wohl nur um eine Umbenennung.