Twitch als Streamingplattform

Lass mir doch die Illusion bis ich merke das ich dadurch nicht mehr Stunden am Tag habe. :kappa:

Zocken würde ich dadurch wahrscheinlich trotzdem mehr.

1 „Gefällt mir“

Kommt eventuell darauf an ob man einen festen Streamstundenplan hat. Könnte mir vorstellen wenn ich da feste Termine hätte, würde das meine Streamzeit am Tag verkürzen, aber an den restlichen Tagen die Spielzeit wohl erhöhen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich vergeude nicht mein Geld mit Subscriptions. Die Emotes nutze ich sowieso kaum. Bei einem kleinen Twitcher, ohne special deal mit Twitch bekommt er 50%, also bei 5€ bleiben 2,5€. Wenn ich einen Streamer unterstützen will gebe ich ihm Trinkgeld via Paypal und mache keinen Sub, außer mein Free-Prime-Sub. Und bei Rocketbeans gehts über normale Überweisung mit Dauerauftrag.

1 „Gefällt mir“

ich schaue oft twitch.
man sollte sich aber bewusst machen, dass dieses sub-system (und die bits und der ganze kram) eine unterart der gamifizierung darstellt. man bekommt “erfahrungspunkte”, “awards” bzw. wird belohnt, wenn man oft und viel geld investiert.
der user soll manipuliert werden.

ich finde gut, dass content-produzenten so geld verdienen können.
die gamification sehe ich aber kritisch.
und was ich ebenfalls nicht gut finde ist, dass ein erheblicher teil (wie schon gesagt etwa 50%) an den plattformbetreiber gehen.
ich weiß zwar nicht, wie hoch die kosten für twitch sind, aber 50% abzuschöpfen, erscheint mir doch sehr viel.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Gifted Subs gibt es News.

Die Ersparnis ist zwar lächerlich aber das Konzept ist ein Fortschritt.

image

image

Ersparnis? Der Preis ist doch einfach 4.99 mal die Monate?

Oder überseh ich was?

1 „Gefällt mir“

Oh ne habe mich bei dem Punkt vertan. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Hab diebTweets jetzt mehrfach gelesen und nichts gefunden. Dachte schon ich bin blind. :sweat_smile:

Ich poste es Mal im richtigen Thread.

Symbolvideo Lel

2 „Gefällt mir“

Jetzt der King im Camp.

Kool Savas :crown:

Die Abend Show war aber bisschen weird :smile:

269k im peak ist aber echt ne Ansage in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Assi-TV funktioniert halt hier :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich hab im Spam Thread auch damit angefangen weil ich keinen besseren Thread gefunden habe :rofl:

Das war am frühen Abend? Ich habe mitten in der Nacht 140k gesehen und konnte das nicht unkommentiert stehen lassen. :budi:

Sie hatten heute gegen 23 Uhr knapp über 300k. Jetzt sind es immer noch 130k.

Jo höchste war jetzt 312k. Kombiniert halt sehr große online und offline Bekantheiten.

Und war auch einfach gut gemacht. Donnerstag aus Neugierde reingeguckt und echt viel geguckt die Tage.

Jetzt gucken mitten am Sonntag 185k zu wie die essen und einer mit Schwimmweste im Wasser liegt. Ich hätte jetzt auch Lust auf so einen Camping Urlaub am See. :beangasm: :beangasm: Aber in Deutschland ist das illegal was die da mit dem Motorschlauchboot machen soweit ich weiß. Der Platz da ist echt schick und die können auch laut sein ohne dass sich jemand direkt beschwert.

Das dürfte gerade der größte Host in der deutschen Twitch Geschichte gewesen sein. Ich habe 230k gesehen. Ich frage mich aber, warum er den nur hostet und nicht raided. Evtl. damit weiter er die Werbeeinnahmen bekommt und nicht der gehostete?

EDIT: Jetzt sind 100k bei dem 15-jährigen Typen angekommen, der vorher komplett unbekannt war. Er kommt gar nicht hinterher beim Lesen des Chats.

Die ganzen Leute schreiben so „Ehrenmann“ „Mach Dono“ „Gib PayPal“ „Mach Link rein“ „Lost“ „Haha Ehre“ und knapp 10 Mods vom Stream davor sind drin und löschen sooo viel Zeug :rofl:

Welcher Kanal wurde von Knossi am Ende vom AngelCamp gehostet?

hedgos heißt der Kanal.
die URL ist auch /hedgos

Aktuell sehen ihm noch knapp 20k zu.

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas offtopic aber ich lese gerade von diesen Streamheroes die bei dem Event involviert waren. Wird das eine neue Methode um den Kids noch mehr Spenden zu entlocken, um wertlose digitale Karten zu sammeln?