Twitch als Streamingplattform

LOL, als ob.

dafür generieren die beiden Creatorinnen viel zu viel Geld für Twitch.
Glaube einfach, dass sie paar tage oder eine Woche gebannt sind und dann einfach weiter machen und versuchen die grauzone so weit wie möglich auszunutzen.

1 „Gefällt mir“

Die Clips darunter sind ja pures Gold :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann verstehen, warum man das guckt.

Das ist ja mehr Comedy Gold als Sexy und Edgy :joy:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr alle der Top 10 der größten deutschen Streamer?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich glaube ich kenne inzwischen weniger als die Hälfte der deutschen großen Streamer. Das Ding wird für mich auch langsam nicht mehr nachvollziehbar.

Knossi macht Paninisticker Alben voll und hat dabei zig tausende Zuschauer. Kann ich nicht verstehen. Ist für mich total langweilig. Direkt nach dem Camp hat er so viel gestreamt, dass er jetzt erstmal für unbestimmte Zeit auf den Malediven im Urlaub ist.

Der neue Monte macht gerade einen ganz vernünftigen Stream aus Malta und philosophiert über das Älterwerden und sein Alter und das Leben in Deutschland.
Der ist aktuell mit mehreren Freunden da und das macht einen echt chilligen Eindruck.

Trymacs (den ich auch erst seit dem Knossi Camp kenne) macht gerade ein Event mit über 100.000 Zuschauern in einer kleinen Fußballhalle. Vor ein paar Wochen hat er aus Versehen einen Teil seines Einkommens geleaked. Ich denke der muss nicht mehr arbeiten, wenn er nicht mehr will.

Muss auch sagen, dass ich das aus diesen Clips von Amouranth mit der Pferdemaske 100x unterhaltsamer finde als das was ich von ihrem Hot tub stream gesehen hatte. Diese Hot tub streams waren unfassbar langweilig und ich konnte nicht mal verstehen, wie Leute sich diese Streams aus Sensationsgeilheit angucken konnten. Da ist halt echt NICHTS passiert. Nichts absurdes, nichts erotisches, nichts lustiges. Das war einfach nur lahm.

Aber das hier? Das ist Gold! :smiley:

Aber wenn ich sehe wie präsent Amouranth und Co. hier in diesem Thread sind und immer wieder neue Clips von ihnen hervorgeholt werden, wundert mich auch nicht mehr, warum sie so erfolgreich sind. Sie scheinen es echt immer wieder gut zu schaffen auf nem Level zu provozieren, der für das richtige Ausmaß an Aufregung sorgt.

2 „Gefällt mir“

kenne drei davon nicht:

Amar, Elias97, NoWay4u_sir

Alle anderen kenne ich in den Top 10.
Also habe jetzt die Top10 von Twtich-Tracker genommen:
https://twitchtracker.com/channels/ranking/german

RBTV ist da Platz 91 :simonhahaa:
Eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass Twitch nicht die Hauptplattform ist, wo RBTV geguckt wird.

Ohne es zu bewerten: Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Streamerin gestoßen, die im Stream die Kleidung ihrer Zuschauer bügelt, die sie ihr vorher per Post zuschicken. Dabei stand sie in nem Planschbecken.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ein paar Namen, aber Videos oder Streams von denen habe ich nicht gesehen. Nur wenn Bonjwa mal drüber geredet haben.

Ich kenne 5 von 10 nicht. :smiley:

Wie viele kennt ihr nicht?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

die idee ist so dumm, dass es wieder genial ist. :smiley:

ich gucke auch nicht die Streams.
Shorlox kenne ich nur vom namen.

Salvik kenne ich von Youtube. Er hatte früher mit seinem Bruder ein YT-Kanal gehabt namens „Ost Boys“. daher kenne ich ihn.

Muss sagen, dass ich auch krass finde, dass Reved Platz 14 ist. Sie ist noch nicht mal so lange dabei und hat einfach extrem schnell extrem viele Viewer, Follower und Abonnenten generiert.
Gönne es ihr auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Als ob sie die Gelddruckmaschine Amouranth lange gebannt lassen.

„kennen“ im Sinne von, ich hab mal deren Namen gehört und kann sie grob einordnen. Abgesehen von Gronkh hab ich aber glaube ich noch keinen Stream von denen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Same

Ich mach meist nen großen Bogen um große Streams, da für mich Streams halt wirklich von diesem Community Ding leben. Also im Chat miteinander reden, wiedererkannt werden etc. Und das ist bei ner gewissen Größe (meist schon sobald es in den vierstelligen Bereich geht) nur noch schwer möglich.
Und deutsche Streams kenne ich bisher kaum welche die ich gerne gucke. Ich gucke Dom Schott (aka kartoffelknopf auf Twitch) sehr gerne zu, weil er mMn nen großartigen Humor und ne sehr angenehme Art hat.

edit: achso, irgendwie „kennen“ tue ich Montana Black und Gronkh… Knossi, Trymacs und Papaplatte größtenteils nur vom Namen und ein bisschen vom hören was sie so machen. Da ich aber nicht mal ihr Gesicht zuordnen könnte, kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich sie kenne.

muss sagen, ich habe nur paar Mal Trymacs Streams geguckt, weil er eben manchmal so lost ist, wenn er was spielt. Das ist schon recht lustig. :sweat_smile:
Aber man sieht, dass sein Content auf bestimmte Spiele und Sachen aufgebaut ist.
Er hat letztens R&C Rift Apart gestreamt, weil er mega bock hatte und da waren die Viewerzahlen so niedrig, wie lange nicht mehr.
Okay, 11.000 Zuschauer ist immer noch mega viel. Aber Trymacs hat im Durchschnitt eig. immer 25k zuschauer :sweat_smile:

Meine Lieblingsstreamerin Mahluna ist einfach auf dem 83 Platz. :rage:
Habe gedacht, dass sie mindestens in den Top50 ist, weil die eigentlich immer extrem guten Content liefert und gut viele Zuschauer*innen hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann bei so einigen auch nicht nachvollziehen warum die so viele Zuschauer haben. Das mit den Stickerheften habe ich auch nicht verstanden. Da guckten viele 6 Stunden am Stück wie der die Sticker aufmacht und einklebt. :cluelesseddy:

Man lebt da auch irgendwie im Goldenen Käfig. Wenn einem dann das Spiel, dass einen beliebt gemacht hat, nicht mehr gefällt, ist man fast gezwungen, es trotzdem weiter zu spielen, wenn man kein Einbrechen der Abos haben will.

2 „Gefällt mir“

Ah, bei ihr wollte ich auch mal reingucken. Hatte bisher immer nur von ihr was bei den Amongus Runden auf Bonjwa gehört oder mal Clips gesehen. Fand ich immer recht sympathisch.

1 „Gefällt mir“