Twitch als Streamingplattform

Sagtmal…vielleicht weiß das einer von euch:
Darf man bekannte Melodien von Songs als Alerts nutzen?

Hab jetzt als Follow Alert auf meinem Synthie die ersten Töne des Gravity Falls Songs gespielt. Darf ich das nun auch verwenden, oder wird mir das weg geclaimt? :smiley:

Kein Schimmer. Wie ich twitch Verhandslungskünste mit den Rechteinhabern kenne sollte man es eigentlich nicht.
Würde bei Follow Alerts aber eh eher Sounds und keine Melodien nehmen. Ist nicht nur kürzer, sondern auch „einfacher“, weil meist nicht die Musikindustrie dahinter steht zum claimen. Und bei Raids mit followflut laufen die Alerts auch nur eine Minute durch und nicht eine Viertelstunde wenn jedes mal ein Liedchen kurz angestimmt wird.

1 „Gefällt mir“

Man dürfte doch mal irgendwie 10 oder 15 Sekunden anspielen, hat sich das geändert? Weil länger wird das doch nicht sein, oder?

Sonst müsste ja jedes React, wo mal kurz bevor man den Ton ausmacht 5 Sekunden „Smells like Teen Spirit“ oder so läuft claimen.

1 „Gefällt mir“

Es sind 7 Sekunden.^^

Joa stimmt schon. Aber es sind ja nur 7 Sekunden. Und der Alert (Grafik) an sich sind ja auch 7 Sekunden. Das würde also so oder so nicht länger werden^^

Aber muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur 7 ist gut ;D
Mich nerven die schon nach anderthalb. Sekunden

5 „Gefällt mir“

Der Prime Video Twitch Pitch. Hänno, alter. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat er sich den halben Kopf rasiert oder nen guten Maskenbildner? :smiley:

Er hatte vorher noch einen kurzen Stream über seinen eigenen Kanal, ich hatte zwar erst spät eingeschalten, aber ich hatte es so verstanden, dass er die Haare wirklich rasiert hat zu der Frisur :smiley:

Also wenn das stimmt dann Mad Respect :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Sendung ist ziemlicher Murks, aber Simons Pitch hat mir tatsächlich gut gefallen (und das hätte ich davor nicht gedacht, als ich Socko gehört habe)!

Friedrich Merz oder Stromberg Look.

Ich bin auch sehr positiv von Simon und seinem Pitch überrascht.

Das Format an sich finde ich ganz cool, aber mit Chat kann ich das nicht schauen, mache den CHat nur selten aus bei Twitchstreams, aber hier musste ich ihn ausmachen.

Was ist denn eigentlich das Ziel der Show? Geld für eine richtige Umsetzung?

Die Show wurde zumindest so angekündigt, dass der Gewinnerpitch als Kurzfilm umgesetzt wird.

Chat schaue ich nicht rein. Mir gefällt diese Mischung aus teilweise Parodie auf Pitches (das stumpfsinnige Gewäsch von HandOfBlood) und dann doch wieder Ernsthaftigkeit so gar nicht. Das Zeitalter der Selbstironie ist doch längst vorbei. Warum nicht direkt gute Pitches pitchen?
Simon hat gezeigt, wie das funktioniert. Der Rest war leider nix in meinen Augen.

der Chat da,hab mich nie so alt gefühlt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja das mit Hänno finde ich auch zu arg, dass er so auftritt als Steve Jobs Verschnitt finde ich ok, ganz witzig für den Anfang, aber das dann so weird in die Juryentscheidungen einfließen zu lassen finde ich super seltsam, da stimme ich dir zu.

Grade auch mal reingeschalten. Ich check das aber nicht. Ist das jetzt ernst gemeint, oder eher Satire? :smiley:

ja die 0 fand ich komplett übertrieben.
späte rache wegen der gamevasion?! :kappa:

1 „Gefällt mir“