Ach, gerade beim Konzept RBTV ist das doch weniger drastisch für die Streamer, da sie ja immer noch Festangestellte mit einem verlässlichen Grundgehalt sind.
Alleine die Twitch Prime subs. Wenn der abläuft, gibt man den halt irgendeinen aktiven, den man mag. Die verliert man natürlich schnell wieder. Oder die Leute die subs verschenken, machen das ja nicht offline bei dir.
Mal schauen, was in 10 Jahren aus den derzeit erfolgreichen Streamer geworden ist.
Ca 80% der zuschauer sind ja Gelegenheitszuaschauer. Man mag den streamer und ist auch gewohnt, wenn dieser immer zu einer bestimmten zeit onine ist. Ist das dann nicht mehr so, so wied nurnoch der harte kern da bleiben. Mir viel aber auf das diejenigen ihre Zuschauer zahl halten können, wenn sie es voher Ankündigungen. Wenn die Mitteilung extern kommt, twitter, discord. Ist Ja klar das dann ein teil verschwinden wird. Weil diese nichts mitbekommen haben.
Oder man macht’s wie Touri - streamt so selten und unregelmäßig, dass es jedesmal wie ein Event wirkt. Zumindest ich schalte dann immer sofort bei ihr ein, weil die Streams eher selten sind.
Das Rad wird ja momentan bei Twitch nicht neu erfunden. Wenn ein Reactionstreamer aufhört, stehen schon 200 andere Schlange und buhlen um die Subs.
Vielleicht wird es irgendwann eine Art höchststreamdauer pro Woche/Monat geben. Diese Übersättigung mit der Abnahme von Qualität muss doch ein anliegen von Twitch selbst sein.
Dass hier noch niemand die neue Nummer 1 auf Twitch erwähnt hat, mit bald 100.000 Abonnenten… keine VTuber-Fans hier?
#ConnorAndTrashTasteBoost
Kann ich mir nicht vorstellen. Damit würde man ja Anreize schaffen, die restliche Zeit für Konkurrenzplattformen Content zu erstellen.
Gucke fast nur deutsches Twitch. V-Tuber kenn ich über Trash Taste und finde ich eher auf der Meta-Ebene interessant, dass man da wirklich über die Persönlichkeit überzeugen muss, wenn jede/r ein süßes Anime-Girl ist.
Alter was ne krasse Zahl.
V-tuber find ich eigentlich ganz cool. Es gibt keine nervigen Kommentare übers Aussehen und es gibt auch keine Vorurteile ggü den Streamern. Zudem bleiben die Streamer relativ anonym.
Oh boy, da liegst du leider völlig falsch.
Da gab es schon genug Kommentare wie dass die Stimmen von manchen gefaket sind, oder im Fall von Ironmouse, die eine Immunstörungs-Krankheit hat, wegen der sie schon lange nicht nach draußen kann und auf Plasma-Spenden angewiesen ist (die teuer sind), dass diese Krankheit nur gespielt wäre, um Geld zu bekommen… und natürlich nicht zu vergessen, dass gerade weil Vtuber sich nicht zeigen, sie ja häßlich sein müssen.
Unterschätze niemals den Schutz der Anonymität und die daraus resultierenden abartigen Kommentare der Internetuser.
Kontakte und Freundschaften knüpfen ist auch ein wertvolles Talent. Aber auch nur eines von vielen von Ironmouse.
Trainierte Opernsängerin, die wegen ihrer Krankheit aber nicht ganz auf ihrem höchsten Level ist:
Außerdem sprüht sie trotz ihrer Krankheit eine unfassbare Positivität und Energie aus. Respect it!
Gegen vTuber hab ich echt nix, auch wenn ichs bis vor ein paar GDQ Auftritten noch nicht mal kannte… was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, sind die vollkommen überzogenen „chest physics“ bei den Anime Avataren… muss das echt sein?
Ich glaube Ninja hat auch einmal 50.000 subs verloren hat weil er zwei Tage lang nicht gestreamt hat.
Zu recht!
Oh den habe ich Finde da muss man egal ob man ihren Content oder Vtuber mag sagen Respekt Mouse. Bin einfach kein Fan von VTuber und ihren Content mag ich halt auch net Aber der Erfolg sei ihr mehr gegönnt als jedem deutschen Schundstreamer
Sonst wäre es doch nicht Anime.
Ne, muss wahrscheinlich nicht sein, aber da sowohl die Zielgruppe als auch die Leute hinter den Avataren daran gewöhnt sein sollten, ist das wohl einfach Gang und Gebe.
Wenn man darüber hinwegsieht, hat man aber einfach eine Vielzahl an Avataren mit quasi unbegrenzten Möglichkeiten.
Wenn das einige als „Grund“ nehmen ist das schwachsinnig. Wer Tatsächlich glaubt das alle Großen Streamer Real ist, lebt echt in ein er Blase. „Real“ sind nur die wenigsten, die meisten sind Kunstfiguren und nichts anders sind VTuber. Kunstfiguren und das ist OK, grade bei Frauen ist so eine Art von Streamen Befreiend, eben weil sie den meisten Sexismus Kram damit aus den weg gehen. Es gib nicht eine Erfolgreiche Streamerin die nicht mit sowas zu kämpfen hat und das ist so SO traurig.
hat einer die Torro Katzenaktion am Rande mitbekommen ?!
#BeforeItWasCool
Das hier oder gibt es wieder was neues?