Da lag seine durchschnittliche Zuschauerzahl meistens so zwischen 1200 und 1500. Und die gingen auch erst mir Corona in den Bereich. In den letzten zwei Jahren halt zwischen 5500 und 6000.
Das sind schon riesige Unterschiede. Bei Followern und Subs halt auch.
Faszinierend ist halt auch, wie breit gefächert das bei ihm ist und das bei 15 verschiedenen Spielen in der Woche trotzdem überall so viele Leute zuschauen.
Wenn du Abwechslung als deinen Standard im Stream definierst, dann wissen die Zuschauer ja worauf sie sich einlassen und man baut automatisch eine Community auf, die primär für den Unterhaltungsfaktor des Streamers zuschaut. Ist bei einem Northernlion auch nicht anders.
Die anderen Farben weiß Dhalu auch noch nicht. Eine Farbe sind Noobs, wahrscheinlich weiß. Wobei man auch da mit LOST oder Maihopawango gute Leute dabei haben könnte.
Naja man kann es ja trotzdem als schlechten Trend sehen. Insbesondere die beliebten 24/48h Live Streaming Events finde ich da schon bedenklich. In 10 Jahren erzählen die dann alle von ihren Burnouts
Bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan von, hab ich mir auch noch nie angetan. Aber irgendwie wollen das wohl „die Fans“ und wenn die das 1x in Jahr machen oder so, geht sicher die Welt nicht unter.
Die meisten merken eh schnell wenn sie das körperlich nicht (mehr)weg stecken.
Wenn ich da an z.b. PhunkRoyals 24h/Burgerfress-Streams denke vor ein paar Jahren, das hat er dann auch schnell eingestellt.
Ist halt leider die Kehrseite von Streamern und Influencern. Anders als in einer normalen Karriere kann das Einkommen von heute auf morgen komplett einbrechen oder sogar die ganze Existenzgrundlage weg sein. Kann ich schon verstehen, wenn sich da viele komplett reinhängen, so lange es läuft. Alles rein schaffen, was geht, bevor es zu Ende ist.
So lästige Themen wie Gesundheit und Work-Life-Balance kann man ja abarbeiten, sobald alles vorbei ist.
Da musst du ja nicht mal „groß“ sein. Donnie hat sich ja erst Anfang des Jahres 6 Wochen komplett zurückgezogen.
Das ist halt auch nochmal eine andere Belastung, weil einem einfach ständig ein Haufen Leute zusehen. Da kann man noch so professionell sein, da passieren jedem Dinge oder man sagt Dinge, die man besser nicht getan oder gesagt hätte. Das fliegt einem dann wieder im Chat und SoMe (gestern neue Abkürzung für Social Media gelernt, ich bin sowas von am Puls der Zeit) um die Ohren usw.
Twitch erlaubt jetzt für Partner „Simulcasting in kurzen Formaten auf mobilen Diensten wie TikTok oder Instagram Live“, YouTube und Facebook sind weiterhin nicht erlaubt:
Weiss eigentlich jemand, wie das Geld für die Subs bei den Streamern ankommt, wenn man direkt für mehrere Monate subt?
Man bezahlt dann ja einmalig für zb 6 Monate. Kommt dann das Geld auch einmalig beim Creator an, oder zahlt Twitch das scheibchenweise aus?
Ich hätte jetzt einfach mal geraten, da du ja einmalig zahlst, das Geld auch einmalig ankommt. Aber siehe da: Twitch behält das Geld so lange ein, bis der Sub auch wirklich fällig ist (bzw. bis der Auszahlungsthreshold überhaupt erst erreicht ist).
Sieht der Streamer alle 3 oder 6 Monate, dass ich im Voraus bezahlt habe?
Nein, die Einnahmen werden ihm monatlich im Verlauf der 3 oder 6 Monate aufgelistet. Beispiel: Wenn du ein mehrmonatiges Abonnement mit 3 Monaten Laufzeit im Mai abschließt, sieht der Streamer die Einnahmen dafür im Mai, Juni und Juli.