Das wäre möglich ich hab vor kurzem bttv installiert.
Twitch schmeißt aber glaube ich grade wieder einiges durcheinander. Ein paar Moderationsaktionen von irgendeiner Erweiterung sind seit einer Woche oder so einfach weg (wobei ich glaube ich drei Twitch Erweiterungen hab, vielleicht kommt sich da auch einfach was in die quere ) und den AdBlocker haben sie wieder mit diesem Scheiß gekontert:
Also das ist ein Kompromiss auf den ich mich einlassen könnte. 20 Sekunden warten bis ich den Streamer sehen darf aber dafür läuft währenddessen keine Werbung. Passt für mich.
Auf der GC gab es heute wohl Stress zwischen Orangemorange (und Scurrows, den Namen kannte ich nicht aber 200k Follower) und Tanzverbot (beide über 500k Twitch-Follower).
Den Stress gibt es wohl schon länger, ist nur heute eskaliert.
Ich wurde darauf aufmerksam, weil irgendwie meine halbe Twitter Bubble aus Twitch Streamern offiziell Twitch dazu aufgefordert hat drastisch zu reagieren.
Hier exemplarisch Jay von Pietsmiet
Aber auch Brammen, Dhalucard, freiraumreh, jennyan uvm. haben sich ähnlich geäußert.
Und sogar Monte hat retweetet und was dazu gesagt
Zieht also gerade große Kreise in TwitchDE
Gab ja auch lang nix mehr. Endlich wieder mal ein Grund sich öffentlichkeitswirksam zu positioniern
Wäre das ganze in einem Twitch-Stream passiert, würde ich das ja noch verstehen, aber so?
Für die die TLDR wollen:
Ich hab nur grob mitbekommen, durch Staiy.
Scurrows und/oder Orange wollten Tanzi auf der Messe Ausfindigmachen. Ka ob gezielt konfrontieren (gab tweets darüber)
Zusammentreffen an Redbull Stand. Beleidigungen wurden an den Kopf geworfen.
Tanzi soll einen angespuckt haben ( auf Aufnahme unklar zu erkennen)
Lola ( Tanzis Freundin, wollte ihn noch beruhigen)
Becher und (angeblich) eine Flasche und Fäuste flogen. (Man hört nur die Falsche, sieht sie aber nicht auf den aufnahmen.)
Lola wird am Kopf Verletzt.
Auseinandersetzung geht einige Sekunden weiter (NewsTime, Trashpack und noch wer kommt dazu), während Tanzi mit Lola weggebracht wird.
Unterm strich, die Cassino Leute sind Idioten, Tanzi war wie immer sehr kurz angebunden und die Freundin wurde verletzt. Tanzi hat Platzverweis bei Redbull
Redbull hat aber noch einen abgelassen
Für alle sollte es Konsequenzen geben. Twitch hat nicht umsonst benimm regeln außerhalb Twitch
Dracon schickt direkt die markierten Twitch-Regeln die hier greifen könnten/müssten mit.
Hat auch freiraumreh unter anderem ausgeführt.
Bin da gerade irgendwie kopfschüttelnd drauf hängen geblieben und hab mir viel durchgelesen auf Twitter. Unglaublich auch immer diese jeweiligen Fanlager.
Das wird noch ne weile so weiter gehen. Der jeweils andere ist halt schuld und die „fans“ werden das überall von der Kanzel schreien wo es Thematisiert wird.
Das hab ich auch gesehen, das heißt es ja aber: „Handlungen, die die körperliche Unversehrtheit der Twitch-Community unmittelbar und eindeutig bedrohen“ und ich wusste nicht genau, wie das mit der „Twitch-Community“ hier zu verstehen ist.
Ist wahrscheinlich Auslegungssache. Wenn man es definiert als „die geschlagene Person ist teil der Twitch-Community“ dann sollte das eigentlich greifen.
Seit wann interessiert sich den Twitch für die eigenen Regeln ? Die setzen ja nicht ein mal die Regeln konsequent durch, die im Stream gelten.
Naja, da haben sich jetzt schon einige reichweichenstarke Partner lautstark zu geäußert, so gar nichts machen wird auf jeden Fall nicht funktionieren.
Irgendein sehr großer Streamer wurde auch schonmal gesperrt, weil er irgendwas (glaube Sexismus) rausposaunt hat und es war außerhalb des Streams.
Ich bezweifel stark, dass das Twitch interessiert.
Ja, hier und da versuchen sie mal ein Zeichen zu setzen, indem sie eine „großen Streamer“ für 2-3 Tage sperren. Konsequent die Regeln durchsetzten machen sie aber sehr selten, weil sie genau wissen, dass sie jeder gesperrte Partner Geld kostet.
Peinlich. Da denkt man, wie schön die Gamescom ist und jeder seinen Spaß hat… aber hey, solche gibt es dann halt auch noch…
Edit: Schade, dass da keiner der Security reingegangen ist und die rauswirft, war doch auf dem Gelände oder?
Die Statements lesen sich auch… warum man nicht einfach weggeht, wird da nicht aufgegriffen.
Naja, für viele ist GC eben knallhartes Business und nicht li la launebär Spaßveranstaltung.
Keine Ahnung, aber ich sehe kein knallhartes Business darin, sich über soziale Medien irgendwie zu dissen/beleidigen und sich vor Ort sogar körperlich anzugehen. Vielleicht verwechsele ich auch die Twitch/YouTube-Szene mit der deutschen Rap-Szene.
Ich hab schon damals nicht verstanden, warum sich Twitch-Creator auf einer groß aufgezogenen Streamer-Boxveranstaltung (mit entsprechender Klientel) gegenseitig ins Gesicht schlagen und diese Form der Gewalt dann abgefeiert wird.
Diese Mentalität bzw. Aggressivität bricht dann halt auch mal außerhalb eines solchen Veranstaltungsrahmens durch, wobei das kein gutes Bild auf weite Teile der Twitch-Zuseherschaft wirft, schließlich zählen die Streamer aus dieser Bubble zu den erfolgreichsten auf der Plattform, gerade auch wegen fragwürdigem Content (z.B. Glücksspiel-Propaganda), sozusagen das Streaming-Äquivalent zu (niederträchtigem) Trash-TV.
Ja dann isses doch erst recht peinlich, sich da so zu verhalten. Find ich von beiden Seiten richtige Kinderkacke.
Ich befürchte ja fast das deren Follower das auch sehen wollen.