Twitch als Streamingplattform

Sehr unangenehmes Video. Irgendwie Kollegah für Arme, wie er da hinstolziert ist und schon Kollegah ist problematisch. Anscheinend hat Scurrows aber auch noch ein 20-minütiges Statement abgegeben, wo nicht viel bei rumkam. Also ich hab es nicht gesehen, aber gelesen, dass wieder alle die anderer Meinung sind beleidigt wurden und er nichts gemacht hätte.

Zu Montes Fans:

Hier unter dem Tweet liest man immer schon wieder einiges. Ich finde ja doch, dass man ein GC doch anders planen könnte. Natürlich kann man nie alles verhindern, aber diese Videos jetzt, wo doch auch noch die GC-Security drumherum hängt… das sind doch Bilder, die man extra haben wollte. Kommen gut an bei den eigenen Fans.

Das war doch schon vor dem Streit und nicht heute?

Kann sein. Ich hab nur gelesen das es danach war. Spielt am Ende aber auch keine Rolle.

Boxen ist doch wenigstens eine sportliche Auseinandersetzung, der beide Parteien im Vorhinein zustimmen. Nicht zu vergleichen mit einem Hinterhof-Handgemenge

Verstehe ich nicht, warum man bei so einer Größe und so einem „Kult“ wie bei Monte überhaupt noch versucht, über die Messe zu stolzieren. Für den Fankontakt kann er es ja kaum machen, wenn die nicht an ihn ran kommen.
Wenn in der Vergangenheit andere Influencer „zu groß“ für einen normalen Besuch der gamescom wurden, waren sie halt nur noch auf Bühnen und an Ständen anzutreffen und haben sich hinten rum durch die Mitarbeiter-Gänge fort bewegt. Und ein Gronkh zB hat sich immer einen Messetag komplett verkleidet, um normal rumlaufen zu können :beanjoy:

Das von Monte ist mMn einfach nur bewusste Selbstprofilierung. Naja, wenn sein Ego es braucht…

(In dem Clip kommt Noway übrigens sympathisch wie immer rüber. Streamt ebenfalls täglich vor fünfstelligen Zuschauerzahlen und ist mit seiner Bodenständigkeit und Freundlichkeit die komplette Antithese zu Monte. Auch süß wie er neben dieser riesigen Lawine aus Montefans entspannt ein Foto mit einem einzelnen Zuschauer macht :beancute:)

4 „Gefällt mir“

Gibts dazu eine Quelle?

Muss aber auch vorher gewesen sein, denn das war gestern Morgen auch schon zu sehen als ich mich eingelesen hatte.

https://twitter.com/RB1N/status/1563458844604280835?t=lMbsd3xWIVmIWkrcI6mbdQ&s=19

Daran erkennt man das seine 30 Watt Birne auch schon fast nicht mehr brennt. WAs kann ein Standmitarbeiter dafür das eine Persona (zurecht) gebannt ist. :cluelesseddy:

Du solltest aufhören Internet Explorer zu benutzen. Das ganze ist schon vor Tagen passiert und nicht heute/gestern.

Waaaaaas, war das etwas garnicht dieser Herr TikTok dem die Plattform gehört? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Boxen (oder in gesteigerter Form MMA) ist nichts anderes als eine Schlägerei unter festgelegten Rahmenbedingungen, also durchaus auf einer ähnlichen Ebene wie beim Gamescom-Vorfall, wobei Becherwerfen und etwas Handgemenge noch vergleichsweise harmlos sind (natürlich können auch da blöde Verletzungen entstehen), wenn man sich die Nachwirkungen (Vlesks Augen, Trymacs’ Hand) vom Box-Event ansieht, ganz zu schweigen von Leuten, die das länger ausüben und dann über die Karriere hinweg Hirnschäden aufgrund der vielen Schläge Richtung Kopf entwickeln.

Mit diesen sogenannten (ohne Kontakt lass ich mir das sogar noch irgendwie einreden) Sportarten werden archaische Instinkte der Zuseher bedient und die sind in der Fan-Bubble von MontanaBlack, OrangeMorange, Scurrows, usw. einigermaßen stark ausgeprägt, kein Wunder, da dort primitive Verhaltensweisen fast täglich vorgelebt werden.

Dürfte neben dem Streicheln des eigenen Egos auch monetäre Gründe haben - die Unterfütterung der eh schon sehr hohen Plattform-Zahlen mit solchen bewegten Bildern wird ihm beim Abschluss von Sponsorverträgen nicht gerade schaden.

2 „Gefällt mir“

Merkste selber oder?

1 „Gefällt mir“

Habe auch gedacht: Was willste mit Marcel Eris, wenn du Frederik Hinteregger haben kannst.

1 „Gefällt mir“

Wie ein stressig voller Tag auf der GC nochmal stressiger und voller wird :ugly:

Hätt er nicht am Fachbesuchertag kommen können, wenn ihn die Messe als solche interessiert? Da sind wohl zu wenige Fanboys unterwegs, hm?

Das ist aber schlecht für sein Ego :smirk:

Und sowas soll später mal meine Rente zahlen.

… ich meinte, das sind bestimmt ganz, ganz wertvolle Menschen :confused:

1 „Gefällt mir“

Rente? :rofl:

Werden wir nicht mehr bekommen

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nein, denn in Boxen gibt es regeln, es gibt eine Organisation die es ausrichtet, es gibt einen ringrichter, sowie natürlich Sanitäter und co falls etwas schiefgeht.
Auch gibt es gewichtsklassen, verschiedene Arten (Boxen, Karate, Judo etc) mit eigenen Regeln.

Und eben nicht auf einer Messe wo ein 100kg Typ auf einen 70kg Typ Losgeht irgendwie.

Boxen sowie andere Kampfsportarten sind Sportarten,
Gamescomschlägerei ist einfach nur Schlägerei

3 „Gefällt mir“

Hab da gestern paar Clips bei Bonjwa gesehen, einfach unfassbar. Mir fallen da echt nicht viele Menschen ein bei denen noch mehr Security bzw. Zuschauerandrang gewesen wäre

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Hot Take aber dieses Leute bei Monte sind jetzt auch nicht anders als die damals bei den Beatles oder Elvis.

1 „Gefällt mir“

Nur dass man 60 Jahre später immernoch über Elvis und die Beatles redet, weil sie etwas Großartiges und Weltbewegenes geschaffen haben. Ich glaube, in 60 Jahren weiß niemand mehr, wer oder was dieser Monte war.

1 „Gefällt mir“

Wobei Elvis und Beatles auch sehr viele weibliche und generell ältere Fans hatte. Auf den Videos von Monte sieht man, dass es hauptsächlich pubertierende Jungs zwischen 11-17 Jahre sind.

Aber hier geht es weniger um die Fans, sondern um die Person, die die Leute bewundern. Monte hat in den vergangenen Jahren immer wieder Aktionen gebracht, die für Junge Leute kein Vorbild sein sollte. Ich hoffe der Kerl ist es bewusst, welche Zielgruppe er hat und wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. Gut möglich, dass es ihm in den letzten Jahren nicht so bewusst war.

Unsere Generation ist natürlich viel anständiger gewesen, die die ganzen deutschen „Gangster Rapper“ aus den 2000ern bewundert haben. :kappa:

3 „Gefällt mir“