Twitch als Streamingplattform

Unfassbar, was da jetzt mit Amouranth rausgekommen ist. Ich hab sie immer dafür respektiert, dass sie ein klares Geschäftsmodell hat und das eiskalt durchzieht, um ihr Ziel zu erreichen (ihr Ziel war genug passives Einkommen, um in Ruhestand zu gehen und eine Tierrettungsstation betreiben zu können)

Und jetzt kommt raus, dass sie das gar nicht (mehr) freiwillig gemacht hat, sondern ihr eigener Ehemann quasi ihr Zuhälter war und sie emotional terrorisiert hat. Ich wünsche ihr, dass sie aus der Sache so schnell und unbeschadet wie möglich raus kommt.

Opfern ist erstmal Glauben zu schenken.

4 „Gefällt mir“

Wen hat sie denn gespielt?
grafik

Weiß auch nicht ob jetzt zwei „Beispiele“ dazu ausreichen direkt alle Frauen, die im Internet Geld verdienen, pauschal zu diskreditieren. Weiß auch nicht was ich von der Bezeichnung „schlauer Mann“ halten soll, besonders im Kontext des aktuellen Artikels.

4 „Gefällt mir“

Was für ein Bullshit. Natürlich gibt es sowas (wie eben vermutlich hier bei Amouranth). Aber ob dus glaubst oder nicht, es gibt auch schlaue Frauen die sich vermarkten können.

Verrückt, ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Ekelhafter Kommentar

Welcher User/in hat sich hier denn gelöscht?

Ne, also das Telefonat fühlt sich alles andere als gespielt an.

Ich geh die sache mal anders an, „Warum war der Stream noch an?“

Entweder war es ne Promo, wenn ja wofür?

Wenn nicht wollte sie ihn Exposen, weil es zu Extrem wurde.

Oder sie war von der Spontanen Situation so überfordert das sie auf Irgend eine Art Paralysiert war und das halt Vergessen hat

Puh, das erklärt vieles.

Twitch immer härter auf dem adds trip :see_no_evil:

Das ist echt so absurd, ja.
Ich meine, erstmal werfe ich es niemandem vor wenn sie dieses Angebot annehmen. Das ist einfach verdammt viel. Sogar kleinere Streamer*innen kriegen da mehrere $100. Also hab da auch von so ~$800 gehört.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Nutzung von Adblockern auf Twitch auf Dauer extrem zunehmen wird. Und anders als bei Youtube (soweit ich weiß) tut man mit der Nutzung von Adblockern bei Twitch den Streamer*innen selbst nicht mal weh.

Jetzt noch die Prime-Subs wegnehmen, damit die Streamer noch mehr von den Werbeeinahnen abhängig sind… Das gäbe ein Shitstorm :smiley:.

Die von Amazon wissen schon, wie man aus einem Monopol maximal viel Geld heraus presst.

Macht denn Amazon wirklich so viel Geld mit Twitch? Gibt’s dazu irgendwelche Zahlen?

Bei Twitch ist glaube nur der Umsatz bekannt. Laut einiger „Experten“ ist Twitch aber nicht mehr in den roten Zahlen. Wie glaubwürdig das ganze ist, ist natürlich schwer zu sagen.

Wobei auch viele Streamer absurd kleine Angebote bekommen. Keiner weiß genau wie das zu Stande kommt.

Schon recht glaubwürdig, Firmem cutten selten Kosten wenn ihr Produkt so erfolgreich ist wie es seien soll.

Kann mir beim aktuellem Umgang auch sehr gut vorstellen, dass Amazon Twitch im ein paar Jahren verkaufen wird.

Kleines update zur Amouranth Situation

Wenn man den letzten stream im kontext setzt bin ich nicht überrascht das sie mit den sexy content „erstmal“ bricht. Sollte sie komplett aufhören, was man in den nächsten wochen/monaten sehen wird, könnte da mehr zwang dahinter gesteckt haben als man bisher vermutet hat.

Eine sehr seltsame Geschichte, die sich nun innerhalb von ein paar Tagen (weiß nicht von wann die Videos genau sind) gelöst hat? Natürlich ist es möglich, dass ihr Mann nun, vielleicht erstmals selbst mit seinem Verhalten so richtig konfrontiert, Einsicht zeigt und sich um Hilfe bemüht, aber nach Jahren einfach den Hebel umlegen können klingt zumindest für mich zweifelhaft.

Davon abgesehen finde ich es moralisch von ihr sehr zweifelhaft da jetzt schon, wie in dem Artikel steht, Scherze drüber machen zu können, denn selbst wenn sie nun wirklich aus diesem Kreislauf herausgekommen sein sollte, sind das ganz viele andere nicht und da finde ich sollte man wirklich nicht sagen „Haha war ja krass, aber naja ist ja vorbei“.

Wie gesagt die zeit wird es zeigen in wieweit das alles echt war oder nicht.

Ich hab ja den stream nicht gesehen ob es ihr dadurch besser ging und daher lockerer damit umging oder sie sich befreiter fühlt endlich loslassen zu können. Diese Einschätzung will und werde ich nicht geben.

Soweit ich mich aber erinnere hat sie schonmal gesagt das sie diese erotik sachen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen will. Also ganz abwegig ist es nicht, wenn sie der Meinung ist jetzt aussteigen zu wollen.

Mir geht es gar nicht um echt oder fake, da ich bei sowas grundsätzlich erstmal davon ausgehe, dass es kein Fake war, sondern eher darum ob ihr Mann das nun so schnell eingesehen, ihr sofort wieder Zugriff auf alles gegeben und sie damit schon ziemlich abgeschlossen hat und neue Pläne schmiedet. Da finde ich, von ganz weit außen betrachtet (hatte ihren Namen bisher nur mit ASMR in Verbindung gebracht, wusste gar nicht, dass sie so stark im Erotik-Business steckt), dass es ein wenig schnell klingt.

Was ja laut Vorwürfen alles ohnehin nie ihre eigene Entscheidung war, also da kann man nun gar nichts mehr drauf geben was sie irgendwann mal gesagt oder getan hat, da sie eben „fremdgesteuert“ war.

Wie du schon sagtest, spekulieren bringt nichts. Dazu haben wir nur sehr Oberfläche, bis gar keinen Einblick. Ich hoffe für ihren seelenfrieden das es besser wird und damit reicht das dann auch.

Erotik ist übrigens auch ein dehnbarer Begriff, ich hab nur von ihren bikini bildern und ausreizenden kleidern mitbekommen. Ka was aber in ihren OF alles drin ist.

1 „Gefällt mir“