Twitch als Streamingplattform

gundam evolution war es, aber scheint jetzt durch zu sein

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass Trymacs eigentlich auf dem Eis Fußball spielen wollte, aber für das Event nun, muss mal wohl wirklich schon Hardcore-Fan von Twitch-Streamern und YouTubern sein. :smiley:

Krass auch, dass ein Fritz Meinecke und Pietro Lombardi sogar beim Fußball spielen noch Cap tragen. Und ja, ich hab eine Farbschwäche aber in dem ein Halbfinale sah das für mich aus als ob alle das gleiche tragen. :joy:

Fußball in einer Halle?? Das Konzept ist doch geklaut
Wenn das der DFB mitbekommt!

Äh, okay :sweat_smile:. Lustigerweise kann ich trotzdem noch streams anschauen, wenn ich direkt auf deren Unterseite gehe. Chat geht auch noch aber ansonsten ist alles weg.

1 „Gefällt mir“

Bei mir tut twitch aktuell auch nicht …

1 „Gefällt mir“

Twitch hat zZ Störungen, laufende Streams sind abrufbar und nur da wo du vor der störung drin warst kannst du noch schreiben. Neue Fenster und Refresh größtenteils nicht.

Wollte grad nen Stream starten und hab mich schon gewundert. Hab sogar extra Chrome geupdated, weil Twitch ja seit neuestem auch sehr zart besaitet ist, was Browser angeht. Letzteres ärgert mich ein wenig.

Kannst du noch Live gehen? Meine OBS Fenster für Einstellungen usw sind alle kaputt :smiley: Oder beziehst du dich auf die Twitch Seite selber?

Der Techniker ist informiert

1 „Gefällt mir“

image
Hm, also früher war hier mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du noch Live gehen?

Ich habs kurz mal probiert, geht tatsächlich. Vielleicht weil ich in OBS per Stream Key authentifiziert bin?

Aber kann halt nicht übers Dashboard den Titel anpassen und solche Spielereien, oder überhaupt drauf zugreifen.

E: Scheint langsam wieder zu gehen. Tbh bin ich nur unsicher inwiefern das vielleicht eine Auswirkung auf Bots oder so hat, wobei StreamElements noch in meinem Chat zu sehen ist. Glaube aber der „durchschnittliche Zuschauer“ hat Twitch für heute vielleicht schon abgeschrieben. Vielleicht such ich auch nur ne Ausrede nicht live zu gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte gestern Abend gegen 21 Uhr ohne Probleme mit dem Tablet Streams schauen. Anscheinend gings dann wieder :smiley:

Interesssant Shurjoka baut gerade wohl auch mit Freiraumreh ein Studio und hat ihre Crew mit Festangestellten aufgestockt. Was sie sagt, rentiert sich die Investition mehr als für ein Pen und Paper oder andere Events etwas zu mieten, aufzubauen, abzubauen immer gleich auf Sponsoren angewiesen zu sein.

[Ähem]
Hab heute auch dieses Hello-Fresh Angebot gekriegt. Oh Gott, das fühlt sich so richtig falsch und fake und schlecht und albern an. Ist mir richtig unangenehm, das überhaupt nur in Erwägung zu ziehen. Ich weiß nicht, wie andere Leute das hinkriegen.

Das lustige ist iwo, ich hab deren Dienstleistung vor 2 Jahren oder so mal genutzt und fand das dann tatsächlich auch ganz geil. Aber mich da jetzt hinzusetzen und „mindestens 6 mal pro Stream“ zu sagen, wie sehr ich mich darüber freue, da jetzt was „mit“ denen zu machen. Ne Alter, ich weiß ja nicht.

Dabei wärs eigentlich „klug“ das zu machen. Auch wenns sich dann mega cringe anfühlt. Aber sich die ersten 200 Mal vor ne Cam zu setzen war nicht minder cringe… ich schlaf ne Nacht drüber

1 „Gefällt mir“

Nimms doch einmal auf und spiele es jedes mal ab, wenn du auf Klo gehst oder anderweitig ne kurze Pause machst.

1 „Gefällt mir“

Am besten im Michael Reinke Stil

hahaha eigtl ne ganz geile Idee :smiley:

Ich hab mir jetzt überlegt das erstmal zu lassen. Wär zwar ganz interessant, aber morgens in den Spiegel gucken können ist schon auch nicht so verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das so lese frag ich mich wie die Auflagen von Tchibo und Frosta für Haus an Haus ausgesehen haben müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach doch wie fast alle andern auch einen Kochstream, dann ist es nicht mehr so cringe. Zudem ist doch mittlerweile jeder auf solche Werbeblöcke vorbereitet und man weiß, dass der Streamer dadurch finanziert wird.

Aber mal zu den wichtigen Fragen, was zahlen die für sowas? :smiley:

1 „Gefällt mir“