Twitch als Streamingplattform

Gerade gesehen das Lachsmann den Kanalnamen geändert hat.
Macht er den jetzt alleine?

  1. April?
1 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das schon länger so und Doom hatte seine Fingerchen im Spiel.

Hatte seinen Kollegen auch nie wirklich online gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Kollege hatte schon länger nur noch ganz selten gestreamt. Der alte Name hatte schon länger nicht mehr wirklich gepasst. Er musste immer erklären, ja eiigentlich sind wir ja zwei…
Jetzt kommt das „Rebranding“ Schriitt für Schritt, und Doom bastelt die Emotes, Logo, etc

2 „Gefällt mir“

Das ist der Tweet, wo er es geschrieben hat, dass es nun als Lachsmann weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Macht er, da Chimp nicht die Zeit dafür hat.

Ein neuer @DoomDesign? :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen wie ein Lachs bei Doom aussieht.

5 „Gefällt mir“

Sie haben 2 monate erhalten von „Heckler und Koch“

:sweat_smile:

Wie kommst du denn jetzt wieder auf Heckler & Koch?


Zum Thema:
Im Prinzip ist das ja eigentlich nur ein neuer (Plattform-Interner?) Vertrieb und Verteilung von Werbepartnerschaften?
Wenn es die Mid-Roll Ads ersetzen soll und die Werbung besser in den Stream einbettet, meinetwegen.

Warum nicht, bei shooter wäre das doch passend :joy:

Aber es hätte ja auch bisher niemanden aufgehalten, das Sponsoring einzugehen, klang irgendwie so als würde diese neue Funktion oder wasauchimmer dem eine Tür öffnen.

Ich glaub auch gar nicht, dass der gemeine Twitch-Zuschauer zur Zielgruppe von Heckler und Koch gehört. Warum sollten die also dort werben?

Hier oder in den USA? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich auf Twitch wieder los? Shorty hat irgendwas getwittert, dass jemand beim Essen gehen nicht bezahlt habe und nun eine Rechnung von 1500 offen gewesen sei? Ich werde aus den paar Tweets nicht weiter schlau, aber Twitter macht sich gerade sehr darüber lustig.

Ich hab das auch gelesen und versucht das nachzuvollziehen, es aber nicht geschafft.

Irgendwie waren sehr viele auch große Streamer auf irgendeinem Event und im Anschluss noch was Essen. Es müssen dann irgendwie viele einfach gegangen sein, sodass Elias97 auf der Rechnung von 1500 Euro sitzen geblieben ist.

Jetzt schiebt sich da jeder irgendwie den schwarzen Peter zu und die verschiedenen Communities beschuldigen ihre Streamer gegenseitig. Richtig mit Schuldzuweisungen usw. Dabei weiß kaum jemand, wie das gelaufen ist, die meisten gingen wohl davon aus, der Veranstalter des Events kommt für die Kosten auf, als würden da so viele Leute einfach die Zeche prellen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch kein geltendes Recht soweit Google mich da eben informiert hat, man muss nichts anderes zahlen, nur weil man als letzter geht.
War das in Deutschland?

Spricht aber auch, ohne das jetzt auf spezielle Leute zu beziehen, für eine gewisse Mitnahmementalität.

Ich als Normalo würde zumindest wenn ich irgendwo bin, schon abklären wer zahlt bzw was inklusive ist und nicht einfach scheinbar deluxe Essen und dann gehen,

1 „Gefällt mir“

Ja, aber hätte er nicht bezahlt, hätte es das Restaurant und die Mitarbeiter vielleicht publik gemacht, dass der größte Streamer Deutschlands und mehrfacher Millionär sie einfach nicht bezahlt hat. Er hatte vielleicht einfach keinen Bock auf den Stress und sich überall zu erklären. Das kam ja wenn ich das richtig sehe über drei Ecken raus.

Wahrscheinlich schon, aber ich kann mir vorstellen, das das in der Branche nicht selten ist, dass man nach einem solchen Event noch auf Kosten des Veranstalters Essen geht.

Wie gesagt, da prellen ja keine 20 Leute einfach die Zeche, die werden davon ausgegangen sein, dass sie eingeladen wurden.

Rewi muss wohl einen anderen Tisch übernommen haben, vielleicht dachten sie auch er zahlt für sie mit. Keine Ahnung. Wollte da jetzt auch nicht zu tief eintauchen, ist halt null meine Bubble.