Twitch als Streamingplattform

Freies Land, klar. Klar dürfen die Ihre Plattform nutzen. Würde ich auch nie verbieten. Aber dass ich den gewählten Weg kritisiere, ist doch wohl auch okay? Geht halt nicht um Kleinigkeiten sondern um sexuelle Übergriffigkeit.

Hältst du das denn für einen guten Weg um ein offenbar 7 Jahre anhaltendes persönliches Trauma zu überwinden?

Oder um vielleicht sogar strafrechtlich relevante Sachverhalte zu kommunizieren?

Dieser Quervergleich zu meinem Mitteilungsbedürfnis ist erstaunlich. Gibt gar keinen Grund, das auf die persönliche Ebene mir gegenüber zu heben. Verstehe überhaupt nicht, was du und Nesis damit bezwecken wollen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst das finden wie du willst und darüber berichten, dann musst du aber auch mit Reaktionen wie unseren rechnen und leben

4 „Gefällt mir“

Na, dann sind wir uns doch einig.

Dann „genieße“ ich mit meinem unbedeutenden Leben mal weiter die Reality Show Twitch. :wink:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein guter oder richtiger Weg ist, sich mit dem eigenen Trauma auseinanderzusetzen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein sich von der Seele schreiben, dass nicht nur im eignenen Notizheft stattfindet, durchaus helfen kann. Einmal in die Öffentlihckeit hineinschreien kann sicher was sehr kathartisches haben.
Wie gesagt, ob das schlussendlich der richtige Weg ist, darüber mag ich mir garnicht anmaßen zu urteilen.
Auch verfolge ich den Fall jetzt zuwenig.
Dazu verfolge ich die beteiligten Personen auch generell viel zu wenig.
Aber klar, alles was in der Öffentlichkeit stattfindet kann schnell, auch durch das Interesse der Öffentlichkeit (bzw bestimmter Bubbles) selbst und wie diese die Geschichten verhandelt, dann schnell die Oberfläche der Yellowpress bekommen.
Hat man ja jüngst erst groß aufgeblasen mit Johnny Depp und Amber Heard gesehen.
Ein höchst ernstes Thema, dass durch diese eigenartige Berichterstattung und das Interesse der Öffentlichkeit fast schon de Form eines grotesken Soap-Melodrams angenommen hat. Mich hat das zugegebenermaßen sehr irritiert.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist im Grunde unmöglich zu sagen was der richtige Weg ist, da Situation viele verschiedene Nuancen haben und immer eine subjektive Situation ist.
Auch wenn zwei Menschen das gleiche Trauma erlebt haben, können diese Menschen unterschiedliche Wege finden dieses Trauma zu verarbeiten.

Nachzudenken ob es jetzt richtig oder falsch ist, ist glaube ich nicht zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Gestern Royalphunk und Gronkh bei Redfall zugesehen, die beiden sind zusammen ja zum knutschen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Twitch und Youtube von Vlesk sind noch da, also könnte sein das es einfach nur ne kleine Auszeit von scoial media ist, wäre zumindest nachvollziehbar.
Allerdings ist dadurch auch die Verlinkung zu seinem Statement verschwunden, über Direktlink ist es aber noch erreichbar.

Sieht aus als hätte er den account vorübergehend deaktiviert.

Kann ich aber auch verstehen dass er erst mal zeit haben will um darüber nachzudenken

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut verständliche Entscheidung um sich so mal aus dem öffentlichen Druck heraus zu ziehen. Deswegen war ich auch ziemlich verwundert, als er angedeutet hat, weiter normal zu streamen, das klang für mich nämlich nach keiner bzw. nur einer kleinen Pause, was in meinen Augen niemals gut gegangen wäre.

Ich bin irgendwie jetzt erst in das Rabbit Hole vorgedrungen, bei dem es um lustige Präsentationen geht. Hab auf YouTube ein paar Videos von deutschen und internationalen Streamern gesehen, die ihre Community sone lustigen Präsentationen machen ließen.

Ähnlich der Referate Show aber meistens noch dümmer und abgedrehter, was meinrn Humor trifft.

Ich wette es gibt noch mehr solcher Videos, aber irgendwie landen bei mir zunehmend Tipps für bessere Powerpoint Präsentationen in meinen Suchergebnissen.

Account ist wieder da

Also wie vermutet nur ne kurze Auszeit. Mal sehn wann er den Stream wieder anmacht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja schon seit einiger Zeit sowas wie eine PowerPointkaraoke-Szene.
Im weitesten damals zum ersten mal über Herrndorf bzw ZIA, also die Bubble um Holm Friebe und Kathrin Passig davon gehört.
Die Referateshow kommt meiner Vorstellung davon schon recht Nahe, bloß ists beim Karaoke ohne Vorbereitung und spontan.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also wäre der perfekte Stream für dich: Eine Oma in Latex, die durch den Wald läuft. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

jedem tierchen sein pläsierchen :kappa:

1a Content :beangasm:

Der 3 Tagesstream von Shurjoka und Freiraumreh war echt toll :purple_heart:

Ich muss mal aus Neugier fragen:
Schaut sich hier jemand Zelda - Tears of the Kingdom bei Donnie an? Und wenn ja, wie läuft es?

Hatte damals wirklich versucht BotW bei ihm zu schauen, als er es noch auf RBTV gemacht hat, bin dann aber zu Gregor gewechselt.
Habe jetzt in den Youtube-Empfehlungen gesehen, dass er TotK auch spielt. Stellt er sich nach x-Jahren als Let’s Player mittlerweile besser an, oder ist er noch immer der alte Donnie?

Erstmal muss ich sagen, nach den Anfangsschwierigkeiten bei BOTW war Donnies LP eines meiner Top3 aller Zeiten auf RBTV.

Trotzdem hat er sich natürlich weiterentwickelt. Er ist ja nach seinem Weggang von RBTV hauptberuflich Streamer und zockt natürlich sehr viel.

Für mich ein wenig zu viel „Show“ auch für den Chat, aber ich bin trotzdem wieder gut unterhalten. Habe bisher die VODs auf seinem Uncut-Channel nachgeholt. Trotzdem muss man natürlich mit Donnies Humor und seiner Verpeiltheit klar kommen. Gregor ist mir da wiederum immer zu monoton. Das kann ich mir bei solch langen LPs nicht geben.

Trotzdem ist meine Favoritin bisher Touri bei Bonjwa, auch das kann nerven, weil sie eben auch überall nach den Krogsamen sucht und nicht alles sofort blickt, aber es ist so schön entspannt und man merkt ihr den Spaß einfach an.

3 „Gefällt mir“