Partner haben diesen Haken.
Ne Sekunde reingeguckt und gleich ne Nachricht im Chat dass er aktiver auf Instagram sein soll und dass er ne süße Stimme hat… yikes.
Aber wenn das wirklich erlaubt ist in dem Alter zu streamen ist das schon etwas fragwürdig. Grad weil das Internet halt nicht immer n schöner Ort ist.
Aber ja, Affiliate ist er wohl, weil man subscriben kann. Aber die Anforderungen für Affiliate sind auch sehr niedrig. In erster Linie glaube ich einfach „streame regelmäßig“?
Affiliate ist aber etwas anderes also Partner.
Und hier stehen die Anforderungen.
Die sind niedrig.
Reach 50 Followers.
Stream for 8 hours.
Stream on 7 different days.
Have an average of 3 viewers.
Das alles über einen Zeitraum von 30 Tagen.
Und ja jemanden in dem Alter ohne Aufsicht streamen zu lassen ist angesichts Sachen wie grooming etc grob fahrlässig und daher auch ein VErstoß gegen die ToS.
Wobei das doch irgendwie auf alle SM-Plattformen zutrifft.
Ganz ungünstige Abkürzung in diesem Kontext.
Aber ja Inhalte von/mit Minderjährigen sind auf allen social media Plattformen ein gefundenes Fressen für gewisses Klientel, nur leider sind sich viel zu wenig Eltern dessen bewusst.
Jop, ich weiß. Habe schon n paar Streamer:innen erlebt die Partner wurden und für die das n ganz großer Moment war. Affiliate ist dagegen echt nicht mehr als ne platin trophy abarbeiten.
Aber danke für die Info mit dem was man als Affiliate braucht. Das schwerste dürfte wohl sein 50 Follower zu bekommen.
Aber ja Inhalte von/mit Minderjährigen sind auf allen social media Plattformen ein gefundenes Fressen für gewisses Klientel, nur leider sind sich viel zu wenig Eltern dessen bewusst.
Aber inzwischen sind Eltern ja auch schon mit Chats und teilweise Social Media aufgewachsen. Erstaunlich, wenn da immer noch so viel Uninformiertheit herrscht. Aber ich schätze mal manche Eltern sehen da auch leider Potential drin, dass ihr Kind da erfolgreich werden könnte und nehmen solche Risiken dann einfach in Kauf…
Aber danke für die Info mit dem was man als Affiliate braucht. Das schwerste dürfte wohl sein 50 Follower zu bekommen.
Mehr oder weniger. Für mich wars aber schwerer an die 3 Zuschauer durchschnittlich zu kommen. Vor allem da ich keine Freunde habe, die jedesmal eingeschaltet haben und es einfach haben nebenbei laufen lassen.^^
Ansonsten ist das easy. Einfach selbst den Stream in nem zweiten Tab aufmachen, dann hat man schonmal 1! Dann braucht man nur noch zwei Freunde oderso.
Beim Sprung auf die 50 Follower hatte ich etwas Glück durch einen Raid von 56 Leuten, wovon 15 auf einmal gefollowed haben oderso.
Allerdings ging der Sprung von 50 Follower auf 100 Follower bei mir schneller. Und ich wette, wenn man richtig Werbung macht noch und viele Freunde hat, dann ist das im ersten Monat locker erreicht.^^
Okay, stimmt. Da ist es halt echt gut schon ne kleine Community zu haben. Ich habs in erster Linie durch ne Streamerin mitbekommen, die schon ihre kleine Community hatte weil sie nen Sekiro Podcast macht. Da hatte sie jetzt auch keine große Anhängerschaft aber nen kleinen gemütlichen Discord wo viele wegen ihr da sind. Dadurch kamen schon regelmäßig so ~10 Leute zusammen.
Wenn man sonst gar nicht so ne Präsenz draußen hat (wie Youtube (z.B. Lance McDonald) oder eben irgendn Podcast oder so) ist es noch viel schwieriger. Habe zwei Freunde die relativ regelmäßig streamen und selten mal mehr als 1-2 Zuschauer haben…
Finde es nur komisch, das manche Streamer zwischen Prime und Nicht Prime Abos unterscheiden.
Weil der Prime sub mehr Wert sein dürfte. Aber da kann ich nicht weiter drauf eingehen.^^
Ich finde man kann es da wie Touri machen wenn es den Flow stört einfach am Ende alle Unterstützer vorzulesen, sich zu bedanken und verabschieden.
und Kitboga
Bester Streamer auf der Welt. Der hat so um die 5-8k glaube ich.
Hatte letztens auch den besten Gast zu Besuch finde ich. https://www.twitch.tv/videos/996853789?t=0h42m34s Die Synergie war von einem anderen Stern.
Ich hab gestern bei Divi reingeschaut weil sie sich ja mit Leon bei DS speedruns battled und dort war jemand eingeschnappt, weil sein smiley blacklisted ist. Bei bonjwa ist glaube ich ResidentSleeper gesperrt, was ich gut verstehen kann. Wird meist toxic verwendet. Gibt es andere Emotes bei denen ihr gemerkt habt, dass die bei Streamern blockiert sind?
ich sonst nur 5 bis 10 Zuschauer hab
Oha. Schon richtig fame!
Das Problem habe ich dann eher, wenn ich in nem Channel bin mit unter 5 Zuschauern und man vllt doch schon was im Chat geschrieben hat, aber es dann doch zu langweilig ist und man wechseln will.
Viel schlimmer finde ich es, wenn die Leute ihre viewerlist offen haben und dich direkt ansprechen wenn du zuschaust, obwohl du nur lurkst.
Oha. Schon richtig fame!
Äh, nee. Nicht wirklich. Oder war das Ironie die ich nicht erkannt hab.
Also ich komme seit jeher eigentlich nicht über 3 viewer.
Naja…es kommt auch drauf an was man streamt. Meine Hauptkategorie ist, wie schonmal erwähnt, GeoGuessr was ich mit dem Chat spiele…bzw. gegen den Chat. Das zieht gut Leute in den Kanal.^^
Bei Portal Reloaded hatte ich dann auch nur noch zwischen 3 und 7 Zuschauer
Meist Indiespiele. Die meisten Viewer hatte ich, als ich meine Bachelorarbeit gestreamt hatte. Da waren das glaube ich so 12 im Peak.
als ich meine Bachelorarbeit gestreamt hatte. Da waren das glaube ich so 12 im Peak.
Was war denn Inhalt dessen?
Architekturentwurf einer Stadtbibliothek. Hab hauptsächlich gezeigt wie ich die Pläne zeichne und überlege.
wo ist dein streamlink?
Okay, das hätte ich mir vielleicht auch angesehen^^
Ein Freund von mir war Architekturstudent. Da hab ich ihm auch immer zugeschaut was er macht und so.^^
Wäre ich nicht so unheimlich schlecht in Mathe, wäre Architektur vielleicht auch was für mich gewesen^^
Viel schlimmer finde ich es, wenn die Leute ihre viewerlist offen haben und dich direkt ansprechen wenn du zuschaust, obwohl du nur lurkst.
so eine ähnliche situation hat ich auch bei einem streamer,weil niemand was geschrieben hat nach stream-start,erstmal die liste anschauen etwas meckern und dann alle in der liste begrüßen.
war so unangenehm,das war mein letzter stream bei ihm
wie hier auf twitch. https://www.twitch.tv/mevarit
Aber das ist schon 3 Jahre her.
hab aber die letzten Tage tatsächlich wieder was gestreamt für die Uni. Hab einen Städtebauentwurf und muss Analysekarten erstellen. Das ist allerdings unfassbar langweilig und war eher als Motivation für mich gedacht am Ball zu bleiben, während ich die zeichne.
Wäre ich nicht so unheimlich schlecht in Mathe, wäre Architektur vielleicht auch was für mich gewesen^^
Mathe ist nicht wirklich wichtig. Statik benötigt eher Physikkenntnisse als Mathe. Ansonsten hat Architektur jetzt erst mal weniger mit Mathematik zu tun.