thx, mal sehen, ob da was interessantes zum schauen gibt.
Du bist schon 3 Jahre auf Twitch?!
Echt? Hab meinen Kumpel durchaus viel rechnen sehen. Bei Tragwerkslehre und wie die Fächer so hießen^^
Ich bin halt eher so an der Design/Gestaltungsrichtung interessiert. Weniger an der Technischen.
Aber genug davon hier…ist der falsche Thread dafür^^
Hab auch mal gleich nen Follow da gelassen. Aber ich muss sagen, dass ich schon jetzt viel zu viele Streamer in der Followliste habe. Die kann ich garnicht alle gucken.
Passiert mir durchaus öfter. Vor allem bei Wer Wird Millionär
was ich auch unangenehm find,wenn der streamer was fragt aber niemand antwortet
@Lumikass
denk dann immer ich muss jetzt was schreiben,damit es nicht ganz unangenehm wird obwohl ich eigentlich elite-lurker bin
Danke dir. Ich kann die Löwenzahn CD Streams empfehlen. Da käme als nächstes auch die Dritte und Beste der Reihe, hab nur leider gerade zu viel für die Uni zu tun.
Das älteste Achievement scheint vom 10.11.17 zu sein, aber das war eher ein Test. Richtig angefangen hab ich irgendwann im Februar 2018 mit Dark Souls glaube ich.
Tragwerkslehre ist Statik. Also man rechnet schon viel, letztendlich geht es aber eher darum ein Verständnis dafür zu kriegen welche Systeme wie funktionieren und Last abtragen und das genaue Berechnen ist nur die erste Hälfte des Studiums relevant.
Danke dir, geht mir auch so. Ich werfe da immer wieder mal welche raus.
Ach nee, ich komm mit sowas ganz gut zurecht. Let lurkers be lurkers! Find ich ganz wichtig!
Denn wenn man lurker versucht in ein Gespräch zu entwickeln, dann ist das glaub meist eher kontraproduktiv und sie verschwinden eher.
Hab aber mittlerweile ganz gut gelernt mit mir selbst zu reden, wenn niemand im Chat ist oderso. Hab ausserdem die Anzeige der Zuschauerzahl ausgestellt. So weiß ich nie wieviele Zuschauer ich grad tatsächlich hab und ich tu so, als wären es 10 bis 20.^^
So sind die ersten Leute die dazu kommen auch „entertained“ und bleiben vielleicht.
Oh man, ja, das ist furchtbar. Ich erinnere mich, dass einer zwar nicht Leute einzeln aufgerufen hat aber ständig Sachen gesagt hat wie „hey, seid nicht schüchtern“ oder „ich bin nett, ihr könnt ruhig was sagen“.
Ich kenne das Gefühl ja wenn man alleine streamt und nur für sich selbst spricht. Und ja, das ist awkward. Aber es gibt wohl nur wenige Wege Leute besser zu verscheuchen als sie darum zu bitten doch bitte was zu schreiben. ^^
Das ist etwas, womit ich mir auch immer schwer tue, aber ist definitiv der richtige Weg für einen besseren Stream.
Ja. Gibt ein paar schöne Videos auf Youtube von LEOsMIND mit guten Tipps für bessere Streams. Hab davon einige umgesetzt. Aber kA ob es ohne die auch so gut geklappt hätte wie es derzeit so läuft^^
Ja, das mit der Spieleauswahl ist so ein interessantes Thema. Ich sehe einem Streamer zu der sehr viel Dark Souls, Demon’s Souls und Bloodborne PVP streamt. Also eben im Stream seinen Build aufbaut und mit diesem dann Invasionen macht.
Aber manchmal hat er auch einfach Lust alte JRPGs zu spielen. Er hat meist so zwischen 150-200 Zuschauer:innen. Jetzt grad streamt er Final Fantasy XII und hat etwa 80. Also die Hälfte. Er ziehts trotzdem durch aber ich kann mir vorstellen, wie groß der Druck da ist dann doch bei den Dingen zu bleiben, die nicht einfach die Zuschauerschaft halbieren… Grad aus Angst, dass die anderen weiterziehen und andere finden.
Naja, gut, da kommt es ja drauf an, weshalb man streamt. Wenn man das nicht als Haupteinnahmequelle macht bzw. eh nur als Hobby, dann hat man ja nicht wirklich Druck.
Ich mach das halt jetz so, dass ich 2 Tage die Woche mein „Hauptgenre“ bediene und am dritten Tag (streame nur 3 Tage in der Woche) dann auf jeden Fall das mache worauf ich Bock hab. Manchmal ist das aber auch das Hauptgenre. Oft aber eben nicht. Und dann isses mir auch egal ob ich nun halb so viele Zuschauer hab oder nicht^^
Also soweit ich weiß ist es zumindest eine recht wichtige Einnahmequelle für ihn. Er streamt auch recht regelmäßig. Er hatte aber auch mal darüber gesprochen, dass es erleichternd für ihn war als er gemerkt hat, dass die Leute auch zurückkommen.
Lance McDonald war da auch lustig. Hat einen Stream lang Resident Evil 8 nen Tag vor Release gestreamt. Und anstatt den Hype danach mitzunehmen, hat er den Tag danach weiter Kuon auf seiner Playstation 2 gezockt und RE8 privat weitergespielt.
Bei ihm ist Twitch aber auf jeden Fall eine sehr wichtige Einnahmequelle neben Patreon. Sein Youtube Kanal ist natürlich auch groß aber ich glaube da verdient kaum noch jemand wirklich Geld…
Heißt du auf Twitch genauso wie hier?
Sowas würde mich richtig abfucken. Bei Touri zb. ist auch schlimm, sie hat weder Rust noch Minecraft (im Moment auf dem Bonjwa Server) gestreamt.
Nee. Heiße da „souls_at_zero“. Ich bin nicht sehr konsequent mit meinen Online Namen…
Muss da der fairnesshalber sagen, dass er den Kuon Playthrough für einen RE8 Stream unterbrochen hatte. Also an sich hat das Sinn ergeben. Nur kamen wohl manche durch den RE8 Stream neu dazu und wussten nichts von dem anderen Playthrough.
find ich auch nicht so nice,ist ja eigentlich wie rust,ein server für streamer,so das man viele perspektiven hat.
ich find da sollte man lieber platz machen für leute,die ein bisschen reichweite gebrauchen können.
Ich hatte mal mit jemandem geschrieben der auch ein kleiner Streamer war und als ich mal kurz lurken wollte für 10 min, weil ich nur kurz zeit hatte, wurde ich nach dem Stream angeschrieben warum ich nicht hallo gesagt habe. Er hätte in seinem Tool gesehen, dass ich den Stream an hatte. Naja hab danach nicht mehr oft eingeschaltet, war mir zu unangenehm. Bin nicht so der große Chatter meistens.
Ich finde ein großer Nachteil für kleine Streamer ist auch, dass die Großen so gut wie täglich online sind. Warum soll man nen kleinen schauen der 2 mal die Woche was macht wenn ich jeden Tag Stream XY sehen kann wo ich weiß was ich bekomme.
wtf, das geht ja schon in Richtung Drangsalierung, ziemlich unsympathisch.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass selbst bei 10 Zuschauern es vorkommen kann, dass lange nichts geschrieben wird. Viele lurken einfach oder gehen afk. Ich bekam schon Raids im mittleren zweistelligen Bereich, von denen niemand geschrieben hat, weil das alles überreste von Raids waren, die mehrmals hin und hergeschoben wurden.
Ich sehs ja auch im RBTV Chat, da können 1k Leute da sein und gefühlt schreiben davon 20.
Ja war dann auch nicht mehr wirklich dort schauen.
Mit mir hat mal einer geschrieben als ich gestreamt habe, was ja auch sehr nett war. Man freut sich ja wenn jemand neues kommt und chattet und so. Dann sagt er sowas wie: „warum schreibt denn hier sonst keiner im chat? Muss ich dich alleine unterhalten?“
Da wusste ich gar nicht was ich sagen soll.
was ist das für eine dumme frage
da kann man halt wirklich nix zu sagen!