Weniger Trolle. Einfacher zu moderieren. Subben gibt mehr Vorteile und ist daher verlockender.
Finde das halt schon etwas ausgrenzend.
Gibt es denn deutsche Channels die sowas nutzen? Die meisten sind ja nicht so groß, dass man den Chat nicht moderieren könnte.
Trymacs
Ich habe das tatsächlich schon häufiger auch bei „kleineren“ deutschsprachigen Streamern gesehen, mir fällt nur gerade keiner ein
Eine Twitch-typische Reaktion. Das eigentliche Problem wird gar nicht angegangen aber man tut irgendwas, von dem man glaubt, dass es die Leute zufrieden stellt. Und scheißt dabei auch gleich auf jegliche Form von sinnvoller Kommunikation bzw. lässt die Kommunikation gleich ganz weg.
Ihr selbst wird es wahrscheinlich nicht zu sehr weh tun. Sie hat ja noch andere Einnahmen und so wie ich es verstehe bleiben Subs und so weiterhin bestehen. Aber grundsätzlich ist das eine sehr schlechte Entwicklung. Man hat ja bei Youtube gesehen, dass diese Einordnung in werbefreundlich und nicht werbefreundlich, einen sehr schädlichen Einfluss auf die Kreativität des Contents hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur bei den ein, zwei Hot-Tub-Streamern bleiben wird. Ich sehe zumindest nicht, warum zum Beispiel Streamer, die viel fluchen, nicht auch bald als nicht werbefreundlich eingestuft werden sollten. Oder Just Chatting Kanäle, die häufiger mal politische Themen ansprechen (die müssen ja nicht mal kontrovers sein). Ich bin gespannt ob oder eher wann wir auf Twitch einen Schlagwortfilter bekommen und Kanäle dann automatisch als nicht werbefreundlich eingestuft werden.
Was ich nicht verstehe, ist wieso man nicht einfach Kategorien einführt, die Werbetreibende für sich blocken können und dann bei entsprechendem Content nicht auftauchen. Wenn es einer Firma egal ist, ob sie bei nem Hot Tub Stream oder ner politischen Sendung zu sehen sind, dann kann dass doch auch Twitch egal sein. Wenn man sagt solcher Content darf auf der eigenen Plattform stattfinden, dann sollte man auch konsequent sein und nicht so nen halbgaren Mist machen.
Wenn man eine eigene Kategorie für Hot Tubes einführt, müsste sich Twitch eingestehen dass es diese Streams tatsächlich gibt. So können sie das Thema weiterhin einfach weiter ignorieren.
Sicherlich keine gute Lösung, für keinen Beteiligten. Aber wie Lassic schrieb fast schon typisch für Twitch. Man wollte das sie auf den Trend reagieren und dass haben sie nun auf ihre eigene Weise getan anstatt eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ich meine, wenn sie wirklich konsequent sein wollen würden, dann würden sie eben wirklich ne Erwachsenensektion einführen müssen. Und das müsste meiner Meinung nach dann für sexuelle aber auch für Spiele wie Doom, Warzone oder Resident Evil gelten.
Ist halt die Frage ob das in deren Interesse ist… ich glaube kaum. Vor allem nicht wenn dann noch ne richtige Altersverifikation benötigt werden würde. Das wäre ne ziemliche Katastrophe für alle Beteiligten.
Absolut richtig. Nur wie soll man hier eine Altersabfrage machen. Wie bei Steam ? Wo ich immer 1900 geboren bin. Das ist doch eher unrealistisch. Außerdem würden doch ein nicht unerheblicher teil der jungen Minderjährigen Zuschauerschaft unter die Räder kommen, falls hier konsequent ein Streamen von U18(21) ausgeschlossen wird.
Aber es war doch jetzt seit Anfang der Jahres klar das vermehrt die Hot-Tubes Stream am start sind. Warum wurde erst jetzt reagiert. Außerdem so halbherzig. Das macht das Unternehmen dahinter äußerst unangenehm. Es wird wirklich Zeit das sich Alternativen etablieren. Twitch lässt den Rubel rollen und reguliert ala Richter W. Heel
Ich wäre ja selbst absolut dagegen. Aber da jetzt ja plötzlich so viele so besorgt um die Kinder sind, wäre das wohl die einzige konsequente Lösung. Ich selbst würde natürlich gerne weiter ohne Probleme Streams sehen die an ein eher erwachsenes Publikum gerichtet sind.
Es wurde ja nicht wirklich reagiert. Werbetreibende haben sich anscheinend beschwert, und deswegen gibts auf dem Kanal halt keine Werbung mehr (so wie ich das verstanden habe). Hab aber auch grad selbst noch mal von nem Streamer bestätigt bekommen, dass der Umsatz durch Werbung sehr gering ist im Verhältnis zu Subs, Bits etc. Kann mir eventuell nur vorstellen, dass solche Streams dann im Algoritmus benachteiligt werden. Zumindest bei Youtube ist es ja so, dass demonitized Videos nicht mehr so sehr empfohlen werden wie andere.
So wie bei jeder FSK 18 Bezahlseite auch. Mitm Perso über entsprechende Dienstleister oder der Kreditkarte.
Diese Hottub Streams fallen aber wahrscheinlich sowieso in die Kategorie FSK 16.
Hat noch nie ein 14-jähriger auf Yes geklickt, da bin ich sicher.
Hat nur nichts mit meinen beiden Beispielen zutun
Wo drück ich denn da drauf wenn ich keine 18 bin?
auf das x rechts oben
Achso. Ich war noch nie auf solch zwielichtigen Seiten im Internet.
funktioniert übrigens bei allen Seiten in Browsern unter Windows
Du warst noch nie auf Seiten ab 18? So oder ähnlich sah die Anfrage früher und manchmal auch heute überall aus.
Gegenfrage: Warst du schon mal auf Seiten ab 18 und wolltest dein Alter mit unter 18 angeben
Und selbst das fände ich zu hoch. Im Vgl. zu FSK 16 Filmen ist so ein Stream doch ein Witz.