Wäre von Twitch extrem fahrlässig wenn nur durch User Meldungen automatische shadowbans verteilt werden.
Damit könnte man ja (als größerer Streamer) andere einfach „killn/shadowbannen“ wenn man seine Viewer los schickt.
Ich denke Twitch geht da nach ganz eigenen Kriterien vor. Auf deren Banned Games List steht z.B. auch Genital Jousting und das hat nichtmal ein ESRB rating.
https://help.twitch.tv/s/article/list-of-prohibited-games?language=en_US
Also langsam wird es wirklich etwas extrem, oder?
Ist mir auch grad aufgefallen. Wieder mal rausgekickt.
AM Abend war der Sender noch da, jetzt ist er wieder weg.
wann hast du geschaut ca.? um 21:30 rum hab ich RBTV nicht mehr in der liste gesehen.
find es auch langsam scheiße von twitch das die dauernd shadow bannen… wenn man wenigstens wüsste warum wäre das ja wenigstens was…
Hat Simon vor kurzem nicht eine Sendung gespielt, wo er schlechte spiele vorstellt. Da war doch auch ein Penis game dabei…
Schon komisch und nervig, dass der Kanal bei Twitch immer wieder verschwindet, vor allem wenn man kurz vorher einschaltet. Die YouTube App läuft leider bei mir sehr ruckelig am TV weshalb es keine Alternative ist.
Cockhead war youtube exclusive. Wurde bei twitch präventiv rausgenommen.
Für den ban von gestern gab es aber glaub wirklich keinen nachvollziehbaren Grund, oder?
Ich glaube, es ist noch nicht mal sicher, ob es ein Ban war.
Also ein beabsichtigter, kein Bug.
Ich glaube, momentan weiß man gar nichts, zumindest öffentlich, außer
Seit etwas vor 19 Uhr ist der Channel auf Twitch wieder sichtbar. Wenn ich das mit meienr eigenen Beobachtung und der ersten Meldung hier von @Aim95 vergleiche sind das ziemlich passsend 24h was halt den Eindruck eines Banns noch verstärkt für mich.
Andererseits hab ich keinelei Infos dazu gefunden das Twitch überhaupt diese Form von Bann hat und außerdem würde man laut Infos von Twitch ja auch benachrichtig werden bei eienr suspension. Aber wenn es wirklich nur ein bug ist wären wahrscheinlich mehr Leute davon betroffen und es wären mehr Beschwerden dazu zu finden.
Schon alles sehr merkwürdig irgendwie
Der Twitch-Stream ist grad down.
EDIT: Saved.
Ich kann RocketbeansTV nicht mehr in der Suche finden. In der Leiste der gefollowten Kanäle taucht der Kanal nicht auf. Ich komm nur hin wenn ich direkt auf den Kanal (twitch.tv/rocketbeanstv) gehe. habt ihr das auch?
Ja, vor ein paar Minuten war der Kanal aber noch gelistet.
Ja, den Bug gabs schon öfters.
Die Website hat wohl auch gerade keinen Zugriff
Gibt es bei Twitch Shadow Bans?
Der Off-Screen vom Twitch Stream ist nicht up to date. Dort werden kommende Streams für
vergangenen November beworben.
Meinst du für User im Chat?
Kurze Antwort:
Nein
Lange Antwort:
Aktiv von Moderatoren können keine vergeben werden, nur richtige Bans. Es gab mal eine Zeit, da sind Leute für eine Weile Shadowbanmäßig aus dem Chat verschwunden, wenn ein anderer (Zweit)Account dieser User im selben Chat gebannt wurde. Das ging aber von Twitch selbst aus und als Mod wurde man davon weder benachrichtigt, noch konnte man irgendwas beeinflussen oder das rückgängig machen.
Aktuell gibt es die Möglichkeit, User so einzuschränken, sodass Nachrichten von denen nicht mehr im Chat auftauchen. Versuchen diese User allerdings etwas zu schreiben, bekommen die eine Meldung, dass die Nachricht „aufgrund von Konflikten mit den Moderationseinstellungen des Kanals nicht gepostet“ wurde, also auch kein Shadow Ban und ziemlich sinnlos mMn.
Ging eher um den RBTV Stream, weil er nur noch per URL erreichbar war.