Also Badezimmer-Mülleimer mit Perioden-Pflegeprodukten gleichsetzen ist quatsch.
Ein Mülleimer im Badezimmer ist ein Muss, weil einfach sehr viel Müll entstehen kann. Klopapierrollen, Zahnpaste, Wattestäbchen, Hautcreme-Flasche, Wattepads, Shampoo, Duschgel etc.
Ich komme immer nicht klar, wie Menschen (meistens Männer) kein Mülleimer im Badezimmer haben.
Aber ich verstehe auch allgemein Menschen nicht, wie man ohne einen Schwamm (egal welche Art auch immer) duschen kann.
Doch bei Periodenproukten ist es natürlich gut, wenn man sowas zu hause hat, aber als Single Cis-Mann eben keine notwendigkeit.
Ich beispielsweise bekomme nahezu gar kein Besuch. die letzte weibliche Person, die mich besucht hat war meine Schwester und das ist auch schon über ein Jahr her.
Ich finde es deutlich normaler und verständlicher, wenn eine weibliche Person mich drum bittet Periodenprodukte zu kaufen, da sie vielleicht welche zu Hause vergessen hat. Dann würde ich direkt zu Rossmann gehen und was kaufen. Das ist weder eigenartig oder „unmännlich“, wie es einige sehen.
Diese Debatte bezüglich Periodenprodukte gab es auch mal bei Twitter. da haben irgendwelche Typen angegeben (mit Fotos), dass sie als Single-Dude Tampons und Binden im Badezimmer haben. Das war so peinlich, weil es sich so angefühlt hat, dass diese Typen den Feminismus durchgespielt haben, was vollkommener Blödsinn ist.
Ja, es ist bestimmt super solche Produkte zu haben, wenn man weiblichen Besuch hat (Family, Freund*innen oder auch Dates), aber wenn man sowieso nahezu kein Besuch hat, ist es eben nicht nötig. Da wäre ich eben erfreuter, wenn die Person fragen würde, ob ich was kaufen kann. Dann würde ich eben direkt was kaufen.