Ich hab immer nur kurze Zeit in Haushalten ohne eine Frau gelebt und nun auch schon lange nicht mehr, aber ich wäre nie auf die Idee zu kommen, solche Produkte ins Bad zu stellen. Ich hab da als Kind mal auf den Verpackungen gelesen, wenn ich auf dem Klo saß, darauf beschränkt sich mein Wissen, aber es gab ja auch mehrere Sorten und Arten, meine Freundin hatte mal welche, die waren 10 cm oder so lang, aber meistens so kurze OB, aber da gibt es auch fünf Sorten. Muss ich die dann alle haben? Und auch Binden? Halten die sich ewig?
Nein, du musst nicht alles da haben. Normalerweise haben wir unser Zeugs ja selbst dabei. Aber im Notfall, weil die Regel eine Woche zu früh kommt, man die falsche Tasche eingepackt hat oder was weiß ich was, ist man eigentlich für jede Art von Tampon oder Binde dankbar. Vielleicht nicht unbedingt die ganz kleinen/dünnen für die leichten Tage, aber die „normal“ großen sind vollkommen in Ordnung. Wenn du jetzt ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm lieber Binden statt Tampons (oder beides) weil manche ggf keine Tampons vertragen.
Und ja, sowas hält sich ewig. Vielleicht keine 15 Jahre, aber man muss sie nicht nach nem Jahr des Nichtbenutztens wegwerfen.
Ach ja, und hab natürlich nen kleinen Mülleimer im Badezimmer
Woher soll ich wissen, was denn nun das richtige ist. Die verschiedenen Größen wird es ja nicht umsonst geben, so zumindest mein unaufgeklärter Gedanke.
Naja, hab das Problem sowieso nicht und auch immer einen Mülleimer neben dem Klo.
Ja ist es, wenn man selber kein Alkohol trinkt, wieso sollte ich denn welchen zu Hause haben, macht für mich keinen Sinn, genauso sieht es mit Kaffee aus.
Aber ja, dann haben wir halt eine komplett andere Auffassung davon, was es bedeutet Gastgeber zu sein, interessant. Hätte nicht gedacht, dass sowas als seltsam angesehen werden könnte.
Ich glaube da ist es nochmal ein Unterschied, ob man Gäste erwartet, oder eben nicht. Einfach so habe ich halt auch keine Dinge im Haus, die ich nicht brauche.
das is ja genau der Punkt. Egal ob das jetzt Damenhygiene, Alkohol, Kaffee sonstige Getränke oder etwas anderes ist. Wenn man selber etwas nicht verwendet und nicht oft und regelmässig Besuch hat der das verwendet macht das keinen Sinn zuhause zu haben. Weil es wird praktisch nicht benutzt.
Dann ist allerdings die Frage, wieso man überhaupt antwortet, wenn man eh nie Besuch hat.
Wenn ich darüber rede, ob man im Auto immer einen aktuellen erste Hilfe Koffer haben sollte und 50% der Leute antworten, dass sie gar kein Auto haben…dann bringt das der Diskussion jetzt nicht so richtig viel ^^
Ok, über Alkohol kann man streiten,
aber das nicht jeder Kaffee mag und nicht jeder Tee, sollte bekannt sein und dann zb nur Kaffee oder nur Tee daheim haben. wäre schon weird.
Gerade so ein Glas Instantkaffee hält ja auch ewig und selbst wenn man keinen KAffee trinkt, hat man das dann da wenn Gäste kaffee wollen.
Oder genauso versuche ich nicht zuviel Süßkram zu essen, aber eine eiserne Ration Kekse, falls mal Gäste da sind, das man was auf den Tisch stellen kann, ist immer da.
Wenn du durstig bist, trinkst du doch auch nicht nur dein Lieblingsgetränk
Nö, wenn wer spontan vorbei kommt, muss er nicht damit rechnen, dass meine Wohnung für seine Bedürfnisse ausgestattet ist. Dann bekommt er halt Wasser oder Tee, wenn gerade Kaffee aus ist.
Geht so. Ich bekomme seeeeehr selten Besuch. Ich habe auch mal so ein Glas gekauft. Das meiste davon konnte ich dann wegschmeißen. Außerdem gibt’s dann eh Gemecker, weild as ja gein guter, richtiger Kaffee ist und blabla.
Mal davon ab finde ich es irgendwie weird, Menstruationsprodukte mit Kaffee, Alkohol usw. zu vergleichen. Ersteres brauche ich ja nicht, weil ich Spaß daran habe, sondern weil mein Körper halt Dinge tut, die die Biologie vorgesehen hat. Und da kommt es manchmal zu unvorhergesehenen Notfällen. Alkohol und Kaffee trinkt man, weil man Bock drauf hat. Da kann man sich notfalls vorher drauf vorbereiten und selbst welchen mitbringen, wenn man so gar nicht ohne leben kann.
Wäre auf jeden Fall nett, wenn ihr euch mal einigen könntet und ich meinen Einkaufszettel schreiben kann.
Stand jetzt besteht mein Haushalt aus einer Flasche Mineralwasser und einem 6er Karton Bio Eiern.