Ja hab ich gesehen, ich versteh trotzdem nicht was man da negativ an dem Tweet sehen kann. Sie wollte neue Freundschaften schließen, so What
Ich lese da jetzt nicht heraus dass sie nur falsche Freunde hatte
Ja hab ich gesehen, ich versteh trotzdem nicht was man da negativ an dem Tweet sehen kann. Sie wollte neue Freundschaften schließen, so What
Ich lese da jetzt nicht heraus dass sie nur falsche Freunde hatte
Man kann ja auch mit Arbeitskollegen befreundet sein.
Bei Streamern deren Geschäftsmodell ja quasi eine „vorgetäuschte“ Freundschaft ist hat das untereinander schon was…
Das bringt mich immer in die Situation, nicht zu wissen was genau nun abgegangen ist, und dass ich das als absolut unbeteiligte Person nicht einschätzen kann.
Steht einem natürlich frei, offen über etwas reden zu wollen, aber dieses um Namen und Personen herumwieseln finde ich immer schwierig.
Das muss für Mahluna (ich kenne sie nicht) eine schwierige Zeit gewesen sein, wenn sich ihr Umfeld von so einem Tweet angegriffen gefühlt hat. Da wird vermutlich vorher mehr passiert sein, was dann letztlich in einem Vertrauensbruch resultierte. Es ist dann aber schon hart, dass anscheinend interne Kritik persönlich genommen wird, und sie dann blockiert und ausgegrenzt wird. Das ist nun alles andere als professionell, wenn hiermit HandOfBlood gemeint sein sollte.
Der Erfahrungsbericht hört sich plausibel an, weil das ist ja nun das, was man bei „Hänno“ öfters hört, dass er mit bestimmten Influencern und Streamern gar nicht sprechen bzw. keinen Kontakt haben möchte.
Mehr möchte ich gar nicht spekulieren, auch wenn die Interpretation nahe liegt. Es wäre in diesem Zusammenhang spannend zu hören, was die vermeintliche Gegenseite dazu sagt.
Naja, ist halt diese „durch Blume an den Pranger stellen“ Paranoia,
ausgelöst durch die Spandauer Atmosphäre, die ja ein sehr hohen Cannabisgehalt hat
Ist halt auch nur die Aussage einer Seite.
Wer auch immer das Gegenüber oder die Gegenüber gewesen sein mag, kann genauso gut noch 10 andere Gründe gehabt haben als nur diesen Tweet
Vielleicht sind ja auch noch mehr Sachen als nur 1 Tweet vorgefallen
Erinnert mich schon fast an die Situation um inquistore 3. Also dieser Cancel-Gedanke.
Das ist immer ein dummer Move, egal wer es macht.
Klar, ich stelle mich hier auch nicht auf eine Seite, ob hab weder mit ihr noch mit hänno irgendwelche Berührungspunkte außer sie sind mal bei Matteo dabei
Und dass der mit jedem Streamer beef hat ist ja ein offenes Geheimnis
Ich will garnicht erzählen, wies teilweise in der Kunstibubble (egal ob zwischen Künstler:innen, Galerist:innen, Kurator:innen und was einem sonst noch so einfällt) abgeht.
Wie so ziemlich sicher eh überall, nur dass hier die blumigsten Egos aufeinandertreffen.
Genauso wies richtig enge und gute Freundschaften (auch innerhalb Arbeitsverhältnisse) gibt, gibts auch die Leute, die mit dir befreundet sind, solange du irgendwie interessant bist oder denen in irgendeiner anderen Form was bringst. Erst wirst du von oben bis unten abgebusselt und im nächsten Moment wirst du mit dem Arsch nicht angeschaut. Ach was hab ich schon vermeintliche Freundschaften in theatralisch großer Geste zerbrechen sehen, wegen Nichtigkeiten. Immer wieder Egos und Egos.
Hast mich gerade an eine persönliche Geschichte erinnert. In meinem Umfeld habe ich einen der größten Accounts auf X/Twitter. Ich war für eine neue, aufstrebende Gruppe interessant, sodass ich immer um Ratschläge gebeten, ich zu bestimmten Projekten eingeladen wurde. Der Kontakt war eine lange Zeit vorhanden. Das hat sich schlagartig geändert, nachdem sie eine ausreichend große Reichweite hatten, um sich dann an wiederum größere Accounts zu wenden. Inzwischen werde ich wie Dreck behandelt bzw. ignoriert. Es gibt keine Interaktion mehr. So kann es auch laufen. Das was man als Bekanntschaft/Freundschaft wahrnimmt, das ist es im beruflichen Kontext auch nur selten.
Schulhof-Dramen in der Öffentlichkeit mit Reaction zu Reaction zu Reaction zu Reaction …
… er hat gesagt, aber sie hat gesagt, aber er hat gesagt, dass sie gesagt hat, …
Hauptsache live, real und authentisch.
Und deshalb ging ich damals zu RBTV und nicht in eine Galerie oder Museeum.
Hab kurz aufgeschreckt, weil ich statt „zu“ ein „bei“ gelesen hab.
Ich folge einer Künstlerin auf Twitter, die erzählt daamchmal aus dem nähkästchen, zb dass sie in (glaub Linz) persona non grata ist weil einer(!) der Szene dort sie nicht mag.
Finde ich auch. Auch unangenehm erst den Tweet raushauen, dann werden in den Kommentaren natürlich Namen genannt und dann in den späteren Kommentaren immer weiter konkretisieren, sodass es eindeutiger wird. Als Influencer weißt du genau was du mit so Tweets auslöst
Das bizarrste, was ich je mitbekommen hab(zum Glück nicht selbst erlebt), war ne Galeristin, die unbedingt eine Freundin von mir bei sich in der Galerie haben wollte, dann so beleidigt war, weil sich die Freundin für ne andere Galerie entschieden hat und dann so richtig Psychoterror betrieben hat und überall furchtbare Gerüchte über die Freundin gestreut hat.
Die hat dann wiederum ne Zeit lang regelrecht Angst vor Telefonanrufen gehabt.
Das war schon irgendwie unheimlich, auch für mich als Aussenstehenden.
Es ist alles ein bissl eine absurde Seifenoper, oder kann es zumindest sein.
Das ist so weird
Ich hab echt wenig Sympathien für HoB, aber dieser Kommunikationsstil ‚eigentlich wollt ich gar nichts sagen, aber jetzt pack ich doch aus, puh jetzt bin ich drüber hinweg, alter es ging doch nur um nen Tweet, naja jetzt Schwamm drüber, man da lügt er aber doch ganz schön, ach hätt ich mal nichts öffentlich gesagt, was wieso redet der öffentlich drüber, also an mir soll das klärende Gespräch nicht scheitern…‘
I mean, vielleicht ist die Freundschaft doch nicht nur an 1 Tweet gescheitert.