Weil jetzt plötzlich n Haufen Leute ihr folgen, auf Gund einer Aussage, die 95% eh nicht wirklich verstehen, ohne zusätzliche Erklärung? Dieser Vorwurf „Die Person will doch nur die Aufmerksamkeit“ kommt so oft vor. Aber wann hat das denn mal wirklich geklappt? Also gibt es tatsächlich Beispiele, bei dem krass viel mehr Reichweite bekommen hat, weil sie so n Beef angefangen hat. Zumal Mahluna selbst schon ziemlich groß ist, was Reichweite angeht.
Sagst du damit im Umkehrschluss, Mahluna und/oder Hänno seien talentfreie Arbeitslose?
Nö.
Haben nicht KuchenTV und Shurjoka unglaublich von diesen Twitter-Beefs profitiert?
Und nicht nur die, sondern auch Anwälte, die alles richtig gemacht haben und auf diesen Kokolores spezialisiert sind.
Kenne Mahluna nur durch Pietsmiet, da war sie des Öfteren zu Gast bei denen, ist eigentlich ganz nett, aber ein bisschen verplant und verwirrt
Keine Ahnung was da vorgefallen ist, aber mir scheint es so, dass es ihr mit ihrer jetzigen Bubble ganz gut läuft.
Als Außenbetrachter empfinde ich sowas eher als negativ, als positiv. Mich würde sowas eher abschrecken und würde das Weite suchen und mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.
Also KuchenTV hatte jetzt für paar Monate seinen Twitch-Account versperrt gehabt. Und Shurjoka hatte sich für eine gewisse Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sieht für mich eher wie ein Verlustgeschäft aus.
Seh ich jetzt nicht, wie Shurjoka davon profitiert hat. Viel seltener gestreamt und soweit ich weiß geht’s was die Reichweite angeht nur bergab.
Für KuchenTV wird’s auf YT und auf Twitch vor dem Bann wahrscheinlich schon ganz gut gewesen sein.
Das kann sie sich aber ihrer Person anschreiben. Bei Shurjoka - Streamer Overview & Stats · TwitchTracker kann man wunderschön sehen, dass sie jeden Tag Follower verliert und demnach nicht mit ihrem Verhalten/Content zu überzeugen weiß. Manchmal kommen halt 2000 Follows auf einen Schlag wieder dazu um das zu kompensieren, aber wir wissen ja alle wie das zustande kommt.
Dann hast du noch nicht mit Amazon bzw. daran angedockten Unternehmen gearbeitet. Mein Eindruck ist, dass es kaum erfahrene Arbeitskräfte gibt und eine enorme Fluktuation herrscht. Amazon ist per se total kundenorientiert, aber auf dieser Plattform zu verkaufen ist ein großer Schmerz.
Nein, weiß ich nicht. Erzähl mir mehr, klingt bisschen wie eine Verschwörungstheorie!
Man stelle sich vor der Bann wäre gerichtlich bestätigt worden. Tür und Tor wären offen für alles und jeden zu bannen wo nur der kleinste Verdacht besteht.
Ist wahrscheinlich wieder einfach nur Risikomanagement: kosten für einen ban + einfaches verfahren < Recherche plus ordentliches Verfahren. So hat man irgendwie alle wenn auch nur kurzfristig bestätigt
Na, das wird bestimmt ein Flashmob sein, die alle gleichzeitig darauf warten zu followen.
Sind doch Bots. Wer die in Auftrag gegeben hat, ist natürlich unklar.
Botfollows von der Gegenseite würden ja nicht viel Sinn ergeben (außer vielleicht, man will ihr damit einen Bann verpassen), aber dass sie sich selbst Bots kauft, wage ich sehr zu bezweifeln. Who knows! Ist mir jetzt aber auch zu viel Aluhut!
Nein
Gefühlt war sie im letzten Jahr oder sogar schon länger in aller Munde, dachte das wäre dann eher ein positiver Aspekt in dem Business.
Sie konnte ihren üblichen Content aufgrund der Bedrohungslage überhaupt nicht machen. Stattdessen gab es 100te Diffarmierungsvideos gegen sie.
Aber jo, sie hat bestimmt irgendwas falsch gemacht.
Was war denn der übliche Content, wenn sie den dann nicht mehr machen konnte?
Ah stimmt. Wir hatten schon viel zu lange keine Shurjoka-Diskussion.