Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Politisch ist der Boy lost (trotzdem kein Nazi, auch wenn das viele so sehen).

Nüchtern betrachtet sollte man sich in Journalistenkreisen evtl. fragen, wie viel unterschwelliger Zweckoptimismus (Die Wahl wird knapp!) man in die Berichterstattung über den Wahlkampf einfließen lassen sollte. Vor allem, weil deutsche Medien keinen Einfluss auf das US-Wahlergebnis haben werden. Aber zumindest in einzelnen Fällen überschritt die Berichterstattung schon die Grenze zum magischen Denken.

Harris hat den Martin Schulz gemacht: kurz Rückenwind, dann aber nur noch Flaute.

Nun vier weitere Jahre blond-toupierte Schrumpel-Orange. Bah!

Das bezog sich doch alles auf Umfragen? Da haben halt die Institute in den USA mal wieder versagt.

@kettlerne sagt was Anderes :beanlurk:

Das zeigt, was für ein wertloser Müll diese Demoskopie ist.

Leute, die z. B. US-Medien direkt verfolgen (ich tu das nicht) haben mir gesagt, dass in den USA das öffentliche Momentum schon wochenlang bei Trump lag und Harris in deutschen Medien demgegenüber verbal aufgepeppelt wurde.

Ein Blick auf Twitter gerade, dann an den Thread gedacht

3 „Gefällt mir“

Oh mein Gott :smiley: Das meinte ich aber von Anfang an das es nunmal jetzt riesige Relevanz hier hätte, weil Simon beteiligt ist, aber es jetzt einfach nicht mehr kommuniziert werden darf.

Keine Ahnung worum es geht (also bzw. bei den Andeutungen hier kann man es ja erahnen, gibt ja nur ein verbotenes Thema). Aber wenn Simon was gepostet hat darf man doch in Simons Thread hier immer noch Dinge über ihn posten oder?

Joa ich meld mich dann mal bei x an.

Musk wird sich freuen.

Kommt drauf an auf wen er reagiert hat und wie sich die Diskussion nun entwickelt hat.

Habe es gerade nachgelesen, zumindest die Sachen die er nicht, laut eigener Aussage(!) gelöscht hat. Und worüber man sprechen darf, seine Takes zu Trump und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind schon wild. Hin und wieder scheint er einfach abdrehen zu müssen und auf Musk-Linie zu fahren. Schade, dass er sich nicht zumindest soweit im Griff hat den Mist nicht öffentlich zu posten :frowning:

jo bei einer Relevanz hätte ich das jetzt auch hier gepostet, hat ja nun nichts direkt mit dem Konflikt zu tun, den man hier nicht mehr besprechen soll

Aber Simon scheint gerade bei verschiedenen Themen involviert zu sein und es macht bei Interesse dann einfach mehr Sinn, sich das bei twitter anzuschauen. Wenn nicht, wird man auch nichts verpassen, sag ich mal.

Das tut man auch nicht, wenn man Twitter komplett löscht und nie mehr auch nur anklickt. Aber ich selbst schaffe das auch nicht, auch wenn ich zumindest nichts aktiv poste dort.

Ja schön wäre es, hätte eigentlich auch schon gern mal darauf verzichtet, denn was ich in den letzten 6 Monaten so gelesen habe, war zu 90% auch einfach überflüssig oder dummes Zeug.
Aber sind dann doch immer mal paar Sachen dabei, die man so nebenher mal mitbekommt und Spaß machen oder interessant sind.
Meldungen und Infos z.b. aus dem Sport, oder von den Sportlern selber. Kino, Schauspieler usw.
Oder wie sich Stephen King und Mark Hamill quasi dort kennenlernen obwohl sie bei einer Veranstaltung nebeneinander saßen ect.

Ich hab da lesend auch meinen -zugegebenermaßen moralisch zweifelhaften-Spaß. Mache da größtenteils „Hatewatching“ und lese Beiträge von Leuten, die richtig beschissene Meinungen zu schwierigen Themen haben. Kann es mir auch nicht erklären, aber ich fühle mich besser, wenn ich dann weiß dass ich so nicht und „auf der richtigen Seite“ bin.

Oder aber eben wie hier im Thread schonmal geschrieben als Zuschauer in kindischen Beefs von „Influenzern“ die sich selbst für die geilsten halten und dabei überhaupt kein Niveau auf irgendeiner Ebene mehr zeigen, um sich dann gegenseitig zu verklagen usw.

Bin ich nicht stolz drauf, aber wie gesagt ich komme nicht ganz los davon.

Was habt ihr daran nicht verstanden?

1 „Gefällt mir“

Darf man dann auch die Äußerung von Simon gegenüber eine gewisse andere Person auch posten? oder drüber reden?

:cluelesseddy: ich weiß halt nicht was erlaubt ist und was nicht.

Die Frage ist immer wie die Umfragen gemacht werden.

Wenn wir ne Genderspracheumfrage in ARD haben, haben wir über 90% Ablehnung dort, machen wir eine Gendersprachumfrage bei Studenten in bestimmten Berufszweigen, haben wir eine deutlich anderes Bild.

Umfragen zeigen uns nur Tendenzen an, dafür gibt es aber immer noch viele Fehlerquellen, die kann man nicht ausbügeln. Zb das man gewisse Personengruppen gar nicht erreicht oder diese gar nicht an der Umfrage teilnahmen oder nehmen wollen.

1 „Gefällt mir“

ich habe die letzten 10 posts gelesn und 0 verstanden, dieses themenbanning ist echt nervig ich bin aktuell einfach nur verwirrt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Club der Verwirrten! :smiley:

Simon hat sich auf Twitter wegen der Vorkommnisse in Amsterdam ziemlich aufgeregt und ist u.a. auch etwas mit Shurjoka aneinandergeraten.
Und so wie ich das Verbot verstehe, sollte auch nichts dagegen sprechen das hier zu erwähnen.
Untersagt ist ja eigentlich nur der Beef mit Shurjoka + KuchenTV, womit das überhaupt nichts zu tun hat.
Ansonsten kann die Moderation das ja aber auch gerne nochmal etwas präzisieren.

1 „Gefällt mir“