Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Das ist der Ausgangspunkt:

Danach hat sie dann das abschließend gebracht:

Dazu gehört auch das noch:

Hier die Reaktion von Lilischote:

Das war dann ihre letzte Reaktion auf bestimmte Kommentare:

Ich denke, damit wird deutlich, wie emotional sie wurde.

4 „Gefällt mir“

Von dieser Lilischote wurden hier schon paar mal Videos geposted. Gut zu wissen wo ich die einordnen kann.

1 „Gefällt mir“

… glaube der Sternium ist aus der RBTV-Community :beanjoy: Sehe jedenfalls immer einen in den Twitch-Chats.

Boah, das liest sich wieder stark nach alle Seiten sind scheiße.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht die Absicht hier irgendjemanden in eine Ecke zu stellen, sondern diese Situation wiederzugeben. Mir schien das nur von Relevanz zu sein, weil sich hier offensichtlich ein Opfer von sexueller Gewalt/Übergriffen äußert, es aber in einem vielleicht nicht zu erwartenden Tenor macht. Ich halte es schon für wichtig, dass man dann auch so eine Perspektive ernstnimmt, denn offensichtlich konnte sie das alles schwer ertragen. Dabei sind auch andere in diesem Zusammenhang alles andere als zimperlich miteinander umgegangen, daher würde ich nicht sagen, dass man ihr daraus einen Strick drehen kann. Das ist ja generell eine aufgekochte Diskussion gewesen.

Man kann einfach sagen, dass das für Opfer absolut keine geile Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf den Tag, wenn Scurrows über sein großes Ego stolpert und auf sein großes Mundwerk fällt. :joy: Immer wenn ich mal wieder auf seine Tweets und Antworten stoßen, stirbt was in mir.

Ich find die Antwort tatsächlich höchst problematisch. Es gibt keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Punkten die Neevi anbringt, es werden Verschwörungstheorien mit eingestreut (organisierte Bot Accounts, lol) und Neevi wird auch noch als „Pick Me“ bezeichnet - vollkommen aus der Luft gegriffen - was einfach unterste Schublade ist.

So Leute sind dann bei mir einfach unten durch.

4 „Gefällt mir“

Welche Punkte
Ich lese hauptsächlich Buzzword, Buzzword, Bubble Bubble brainwashed halt deinen Mund

6 „Gefällt mir“

Ich würde es im Kontext sehen, und in welcher Rolle sie bei dieser Sache steckt. Es wird ja auch darauf eingegangen wie sie generell zu Shurjoka/Scurrows steht. Es ist also ausreichend Kontext geboten, um das hier nicht aussehen zu lassen, als wäre sie nicht biased.

1 „Gefällt mir“

Sie kritisiert mehrfach die starke Lagerbildung bspw. Von wegen jeder, der nicht auf Shurjokas Seite steht, befürwortet automatisch sexuelle Belästigung und Vergewaltigung. Damit einhergehend kritisiert sie dann ja beispielsweise auch, dass sich diese Bubbles durch solche eingefahrenen Denkweisen dann ja auch noch mehr abkapseln. Ich find auch ihren Punkt nicht so schwachsinnig, dass wenn man solche Vorwürfe anbringt, dass man die dann bestenfalls vielleicht irgendwie auch nur ansatzweise glaubhaft untermauern können sollte.

Ich find das sind schon reasonable takes.

Ist er das nicht eigentlich schon seit seiner Sperre auf Twitch und weiß Gott wo noch? Scheint ihn aber nicht weiter zu stören.

Kirtscho hat Scurrows unglaubwürdige Inszenierung nochmal auseinander genommen. Ist ein Thread, daher Screenshot nicht möglich.

https://twitter.com/Kirtscho/status/1677316616185434112?t=Hziq2UJ6D6SbgCElhAIXfg&s=19

Die gesammte Argumentation basiert auf der Annahme, dass der Beschuldigte (Scurrows) seine Unschuld beweisen müsse und nicht Shurjoka ihre Vorwürfe.

Ist für mich der stabilste Take.

Scurrows/KuchenTV etc. sind rein auf Reichweite/Geld fixierte unsympathen, denen jedes Mittel recht ist und sie haben mit Shurjoka und ihrer radikalen bubble die perfekten Gegenspieler gefunden, um die eigene Reichweite und das eigene standing zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Nö aber wenn man dennoch behauptet, es zu beweisen und das gar nicht tut, muss man dem ja nicht auf den Leim gehen.

Genau das. Ich folgte Ihr viele Jahre, hatte sie zwischendurch aber auch öfter mal über Wochen/Monate stumm gestellt, da sie dann doch immer direkt „wer nicht meiner Meinung und meiner hohen Moral entspricht ist abgrundtief scheiße“ Wellen geschoben hat. Das hat mir dann spätestens mit ihrem Umgang mit der Vlesk Thematik gereicht.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen sie suhlt sich schon sehr gerne darin immer anti zu sein und immer das Opfer von irgendwas zu spielen, aber vllt ist sie sich dem auch gar nicht so bewusst, idk.

13 „Gefällt mir“

Heisst das jetzt, dass du böse bist oder nicht?

Das überlasse ich jedem selbst ob ich damit etwas böses sage. Ist halt ne Redewendung.

Eine Twitch-Sperre tut nicht so weh. Aber da er so gut ist mit irgendwelchen Anwälten zu drohnen und auch Twitch oder TikTok „zu verklagen“, wäre es mal lustig, wenn bei ihm mal was davon richtig auf die Füße fällt, gern auch im Zusammenhang mit Glücksspiel oder so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal in ihren Stream geschaut und hatte einen ähnlichen Eindruck wie bei Shurjoka, was die allgemeine aufgebrachte Stimmung und das gegenseitige Aufstacheln betrifft (Streamer+Chatter). Ist mir genau so unangenehm wie solche Imp oder Proletopia-Streams. Ganz furchtbar.

5 „Gefällt mir“

Wie kann man es denn besser machen? Kannst du, allgemein gesprochen, Aktivistïnnen für Menschenrechte empfehlen, deren Öffentlichkeitsarbeit dir zusagt?

Ich fand zum Beispiel dieses Interview von Lili mit der Frauenhauskoordinierung sehr eindrucksvoll. Wäre mir nicht bekannt, dass es sowas von Leuten wie Proletopia auch gibt.